Beiträge von audipower19

    Hallo,


    ich möchte mir Anfang 2020 einen 5008 BlueHDI 130 EAT8 Allure gt-line als Neufahrzeug "Flat-Rate Modell" zulegen/bestellen.

    Für meine Bedürfnisse will ich ihn 3 Jahre mit 15.000km pro Jahr leasen (privat).

    Die Ausstattung ist ja vordefiniert.


    Nun meine Frage an euch, welche Alltagserfahrung ihr mit dem Fahrzeug in der Motorisierung, auch in Bezug auf Diesel mit AdBlue, im Lang- und Kurzstreckenbetrieb, habt?


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    habe mich nun wegen des neuen 208 entschieden. Ich werde nach reiflicher Überlegung das Peugeot Leasing Flat Angebot mit Optiway Plus für 3 Jahre mit 10.000km/Jahr abschließen. Es wird der 208 Active in blau-metallic mit 85 PS für meine Frau. Die ganzen Bedingungen klingen fair und die Kosten sind nicht hoch mit 153,00€/Monatsrate. Mir ist das ganze Politische für die nächsten Jahre zu unsicher, auch möchte ich nicht immer einen Großteil meines Ersparten wieder für Autos ausgeben. Die Versicherung mit Vollkasko ist im Jahr inkl. Gap-Deckung mit 60,-€ für den 208 kaum teurer als meine jetzige Teilkasko für den 207.


    Mal schauen….

    ...danke soweit.
    Habe ein paar PSA Retailer abtelefoniert.
    Man kann übereinstimmend sagen, dass die serienmäßigen 15-Zöller der kleinen Motorisierungen (73 PS) des 207 den gleichen Lochkreis und Reifendimension haben wie die kleinen Motorisierungen (85 PS) des 208.
    Ab den größeren Motorisierungen sind 195er verbaut, die auch einen anderen Lochkreis haben.

    Über idealo.de habe ich einen italienischen Händler (ricambi) gefunden, der in Deutschland einen Standort hat und von dort versandkostenfrei versendet.


    Zur Hitzeentwicklung: Die runde Abdeckung im Motorraum und das Scheinwerferplexi außen sind lauwarm.

    ...kurze Nachmeldung zur Scheinwerfereinstellung:
    linke Seite war leicht erhöht, wurde nun nach unten korrigiert. Rechts ist knapp im Normbereich von der Höhe her.
    Nun sollte es passen. Die exakte Hell-Dunkel-Grenze und kein Streulicht ist bei Reflektorscheinwerfern - gerade wie beim 207 - wegen der Größe und der Formgebung des Reflektors nicht einfach. Leichtes Streulicht durch Refelxionen nach oben ist nie auszuschließen. Das hatte ich mit Halogenbirnen auch schon, bei LED sieht man es halt heller.
    Ansonsten nochmal Probefahrt gemacht und kein Aufblenden des Gegeverkehrs.
    Nicht beleuchtete Straßen nachts mit den Philips ultinon werden fast zum Tag. Diese Leuchtmittel sind definitiv ihr Geld wert und ein Sicherheitsplus.
    Längen-, Breiten- und Helligkeitsgewinn!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das Video von gestern. Die Straße geht bergauf.

    ....das Bild von vorne mit den Scheinwerfern an ist per Handy überblendet aufgenommen.
    Blendung des Gegenverkehrs kann ich in den ersten 20 Minuten Fahrt ausschließen. Bin die ganze Zeit auf Straßen mit Gegenverkehr gefahren. Es war hier stockduster.
    Man konnte den eigenen Lichtkegel gut erkennen!


    Ich habe noch ein Video bei dem man die Ausleuchtung selbst b. einsetzendem Regen gut abgegrenzt sehen kann.

    Hallo,
    auch wenn das hier das 208-Forum ist, bin heute mal das Projekt H7-Abblendlicht-Birnentausch bei meinem 207 Filou 75 5-Türer (Bj. 05/2011) angegangen. Alte Philips H7 55 W Birnen raus und neue Philips x-treme ultinon LED HL (H7) für 150,-€ inkl. Versand rein.
    Der Tausch hat für beide Reflektor-Scheinwerfer ca. 40 Minuten gesamt gekostet. Genau nach Anleitung hat es gut funktioniert, trotz Fummelei auf der Fahrerseite. Wobei man abschließend sagen muss, dass aufgrund der Länge der LED mit Lüfterventilator am Ende nicht mehr viel Platz hinter der Abdeckkappe bleibt.


    Aber ich werde das beobachten, in wie weit im Gehäuse insgesamt zu wenig Luft zirkulieren kann und die Geschichte überhitzen sollte. Im Winter wohl nicht so das Thema aufgrund der Außentemperaturen.
    Ich vermute mal nicht, aber lieber kontrollieren/messen als schrotten.


    Fazit: Tolles Licht, weiß mit minimalem bläulichem Stich wie aus einer Xenon oder Serien-LED-Quelle, relativ homogene Verteilung wobei ich sicherheitshalber mir bei einem Bekannten nochmal das Licht einstellen lassen will. Kein Vergleich was Lichtausbeute und Helligkeit ggü. der Serie anbelangt. Hell-Dunkel-Grenze konnte ich nicht optimal testen, aber auf die schnelle sah das schon ganz ordentlich aus.
    Im Anhang einige Bilder, ich hoffe man kann da was trotz reduzierter Auflösung etwas sehen.

    ...wie gesagt kann ich es erstmal nur an unserem 207 75 Filou mit H7 ausprobieren.


    Im Frühjahr soll es dann ein 2018er 208 5-Türer mit normaler Ausstattung werden.
    Peugeot bietet gute Leasingangebote an.

    ...ich habe die jetzt mal gekauft.
    Werde sie schon mal im aktuellen 207 ausprobieren. Am Ende der Philips ultinon sitzt ja der kleine Lüfter. Ich hoffe sie passen hinter die Abdeckkappe.
    Ich werde berichten.

    Hallo,
    wollte den Fred wieder aufleben lassen.


    Hat jemand von euch die Philips xtreme ultinon HL (für H7) 12985BWX2 LED-Lampen schon mal eingebaut?
    Ja, ich weiß, sind in DE nur ausserhalb der StVO erlaubt.


    Die Tests bei anderen Fahrzeugen und Youtube-Videos scheinen ganz gut ausgefallen/positiv zu sein.

    Hallo,


    ich suche für meinen 05/2011er 207 (WCKFT) 1.4 Filou die Serien-Radkappen Bisbane (Teilenummer ist glaube ich 5416R6) 15 Zoll in gebraucht oder zu günstigen Konditionen auch neu.


    Im Netz gibt es das Stück neu für ca. 50,-€, was ich auf keinen Fall ausgeben wollte.


    Bitte Nachricht per Antwort, Mail oder PN.



    Danke und Grüße