Beiträge von 40SC906

    Hallo in die Runde,


    ich benötige eine Ausbauanleitung für einen Luftfilterkasten Peugoet 3008 II BJ 2018 thp 165 Benziner.


    Oder wer kann kurz beschreiben wie er ausgebaut wird?


    Grüße

    Ralle

    Hallo in die Runde,

    wir kommen gerade aus dem Urlaub und haben über 1000 km hinter uns.


    Mir ist ein klackendes Geräusch vorne rechts, wenn ich auf Unebenheiten fahre, aufgefallen. Es wurde nun immer intensiver. Sodann habe ich das Auto abgestellt und mal auf der Fahrerseite sehr stark gewippt. Das klackern konnte ich somit auslösen und lokalisieren. Dann habe ich das Lenkrad komplett nach rechts eingeschlagen, war es fast weg. Dann habe ich mal die Koppelstange geprüft, alles fest. Auffällig war nur, dass die Antriebswelle sich 2-3 mm von rechts nach links bewegen lässt. Die andere Seite ist da fest ohne Spiel. Ich bin mir fast sicher, das klackern kommt von der Antriebswelle.


    Meine Frage dazu, wie schätzt ihr die Symptome ein, darf sich die Antriebswelle in Bezug auf die lange Seite, überhaupt so bewegen, dass es klackert?


    Am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt.

    Hallo in die Runde,


    folgende Fehlercodes konnte ich auslesen. Dazu ruckelt der Motor sporadisch als wenn er Zündaussetzer hätte. Nun gut, bei 25000 km und drei Jahre altem PKW hätte ich das nicht in der Form erwartet. Die Inspektion wurde bis dato regelmäßig durchgeführt. Immer wieder habe ich darauf hingewiesen, dass ich das Fahrgefühl hätte, der Motor läuft nicht rund. Allerdings konnte nicht was festgestellt werden. Es wären auch keine Fehler abgelegt.


    Könnt ihr mir die Fehlercodes erläutern? Ich habe diese mit einer App ausgelesen. Danach habe ich diese gelöscht und die beiden oben tauchten wiederholt auf. Der Peugoet zeigt mir in der Anzeige nichts an. Also gehe ich von sporadischen Meldungen aus.


    Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Antwort.;)

    Huhu,


    dann sage ich mal vielen Dank für die Diskussion. Wenn es mir jetzt auch nicht wirklich viel gebracht um einen ggfs. Fehler zu beheben, irgendwann ging es dann. Warum auch immer. :/:thumbup:

    Huhu,

    also an der Reichweite kann es nicht liegen. Das sind noch keine 6 Meter entfernt.


    Die Firmware der Fritzbox 7520 hat die 7.21 drauf.

    Hallo in die Runde,


    gerade eben habe ich versucht mein 3008 BJ2018 mit meinem häuslichen WLAN zu verbinden.

    Alle verfügbaren WLAN Netze (Qualität: gut) werden auch angezeigt. Nach Auswahl meines WLAN Netz versucht

    das System zu verbinden. Danach erfolgt die Anzeige "gesichert in psk". Eine Verbindung kommt nicht korrekt zu

    Stande. Mehrmals hatte ich de Vorgang versucht, allerdings ohne Erfolg. Beim letzten Versuch hat es dann funktioniert

    und es erfolgte eine Verbindung. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Verbindung immer wieder verloren geht.


    Hat wer ähnliche Probleme und vielleicht schon ein Lösungsweg.


    Hausanlage ist Fritzbox. Bisher habe ich auch mit anderen Geräten keine Probleme.


    Grüße

    Ralle