Beiträge von Henning

    Hallöchen zusammen! Falls es jemanden interessiert, der CC läuft wieder wie er soll!👍 Ich habe ein gebrauchtes Steuergeräteset ersteigert ( MSG, BSI, BSM und Transponder für WFS). Springt jetzt wieder super an; welches der Teile nun defekt war, werde ich posten, sobald ich es herausgefunden habe! Da bin ich jetzt doch zu wissbegierig!😉

    Ich kenne das aus VW Reparaturleitfäden. Da steht dann z.b. das an PIN 1 Batteriespannung anliegen muss, an PIN 2 Masse, PIN 3 Signal vom MSG ,....! Die Zündspule ist auch schon auf Verdacht 2x erneuert worden! Gibt es sowas bei Peugeot nicht? Ich möchte nicht die Zündspule prüfen, sondern deren Ansteuerung während des Startens!

    Hallo Peupa205,

    Vielen vielen Dank für die Antwort! Verstehe ich das richtig, das ich jeden Sicherungskasten verwenden kann? Egal ob B3, B4 oder B5? Wäre es zudem möglich, das Motorsteuergerät, BSI und Schlüssel samt Lesespule aus einem Baugleichen 206 einzubauen ohne irgendwas programmieren / anpassen zu müssen?

    Ich fände es aber nur fair und freundlich, wenn die Erfahrenen Mitglieder sich auch zu einem Thema zu Wort melden, wenn man vielleicht keine Idee zur Lösung hat . Klar ist das alles freiwillig, aber irgendwie lese ich hier mehr Beiträge zum Urlaub als zu anderen technischen Themen!?

    ...ich habe es gewusst!👍 Ist aber schon herrlich, wie man einem Thread Aufmerksamkeit verschafft! Mit einer normalen technischen Fragestellung funktioniert es schonmal nicht!😂😂😂

    Schade, ich dachte hier würde man auch technische Hilfe von erfahrenen Peugeot-Fahrern erhalten, aber anscheinend ist dies auch so ein Laberforum wo sich lieber über Urlaub ausgetauscht wird!?

    Kleines Update: Ich habe mit einer Firma telefoniert, welche Motorsteuergeräte reparieren. Die sagen, das bei meiner Einspritzanlage gerne die BSM kaputt gehen und solche Fehler verursachen! Ich habe mir bei Peugeot die Originalteilenummer geben lassen (6500Y1). Suche ich danach im Netz, finde ich nur die BSM B5. Bei mir ist aber die B3 drin!? Ist das kompatibel und funktioniert auch die B5 bei mir???

    Hallo, vielen Dank für die Idee! Leider hat der Motor nur einen Kurbelwellensensor! Der ist neu! Einen Nockenwellensensor hat er nicht! Die Steuerzeiten sind ok! Wurde bei Peugeot bereits geprüft! Gibt es noch Ideen?

    Hallo liebe Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand nützliche Tipps für (gegen) mein Problem geben!? Unser Sorgenkind springt sehr schlecht an! Egal ob kalt oder warm! Man muss ca. 5-10 Sekunden den Anlasser betätigen bevor er dann anspringt und dann auch völlig normal läuft. Er hat dann Leistung und läuft wie er soll. Mir kommt es so vor, als wenn er zuerst keinen Zündfunken bekommt, da er nach dem Starten nach Sprit aus dem Auspuff riecht. Folgende Sachen wurden bereits geprüft/ erneut: Batterie ist neu, Anlasser ist neu, Zündspule ist neu, Kurbelwellensensor ist neu, Motorkabelbaum ist neu, Steuerzeiten i.o.! Fehlerspeicher zeigt aber einen Fehler der Zündspule!? Bin langsam ratlos! Könnte es mit der BSM, BSI oder dem Motorsteuergerät Zusammenhängen?
    Ach so eine Auffälligkeit möchte ich noch erwähnen: der Vorbesitzer hat an der BSI so einen Lichtwarnsummer nachgerüstet! Hat das der Wagen normalerweise nicht Serienmäßig? Nach Ausbau des Summers, piept aber bei Licht an und Tür auf auch nix!

    206cc, BJ 2005, 1,6 16 V mit 109 PS

    Hat evtl. Jemand entsprechende Stromlaufpläne?


    Danke vorab!

    Hallo, nach langem drängeln meiner Frau ist sie nun stolze Besitzerin eines 206cc QuickSilver! Ich habe mich registriert, da ich dieses Forum sehr informativ und sachlich finde und hoffe, das Problem mit eurer Hilfe lösen zu können! Viele Grüße :)