Beiträge von speedy2020

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit den Lautsprechern (Focal).


    Sporadisch knackt und rauscht es in den linken Lautsprechern vorne und hinten.


    Auch wenn das Radio auf lautlos steht. Meisten fängt es an beim zügigen Durchfahren von Kurven.


    Ist dann plötzlich z.B. bei einer Bodenwelle wieder schlagartig weg.


    Unter Umständen dann für einige Tage oder Wochen.


    Jetzt wo es wieder kälter wir tritt der Fehler wieder öfters auf.


    Hat das schon mal jemand gehört????


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,

    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Ja die Gedenksekunde kann wirklich gefährlich werden, wenn man z.B. an einer Kreuzung die schlecht einsehbar ist, schnell weg muss.

    Aber ich glaube ich gewöhne mich dran. Ist wahrscheinlich auch krass von 272 PS Schalter auf Automatik.

    So jetzt zum Sitz. Das Fahrzeug ist Baujahr 2019.

    Mein Gti war von 2017 und der Sitz war einwandfrei.

    Ich glaube hier weder an Verschleiß noch an schlechte Pflege. Das ganze sieht mir nach einem Alterungs-Prozess aus.

    Ich hänge mal ein Bild an.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,

    nach dem ich meinen geliebten 308 GTI abgegeben habe melde ich mich jetzt zu dem Nachfolger.

    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 3008 pure Tech 180 GPF.

    Leider bin ich nicht ganz sicher ob ich damit so Glücklich werde wie mit meinem GTI.

    Ich wollte Automatik und Schiebedach und etwas angenehmer aus und einsteigen.

    Mal abgesehen von der Anhängerkupplung, die ich schon immer vermisst habe.

    So ich fange mal ganz langsam an zu jammern.


    1.Ist ein Durchschnitts-Verbrauch von 8.8 Liter pro 100KM normal??? :whistling:


    2. der Fahrersitz fängt an im Lendenwirbelbereich rissig zu werden?? :cursing:


    3. Die Automatik braucht bei jedem zügigen Losfahren eine Gedenkminute. :(


    Vielleicht hat ja jemand auf die ein oder andere Frage eine Antwort.




    Danke im Voraus.

    Hallo Zusammen,

    ich weiß, das hier schon öfters über den Regensensor geschrieben wurde. Ich habe zu meinem Problem noch nichts gefunden. Meine Wischautomatik funktioniert seit dem Scheibentausch vor 1 Woche nicht mehr richtig. Sie reagiert viel zu spät. Erst wenn ich den Wasserschlauch drauf halte fängt Sie irgendwann an. Und auch nicht mehr in der schnellen Stufe. Kann die Empfindlichkeit eingestellt werden:think1:?

    Hallo Zusammen,

    also noch mal zum Thema. Ich weiß, das hier der Verdacht im Raum steht nur Infos abzusaugen. Aber ich bin ziemlich verzweifelt.;( Habe die Version 8.55 der Diagbox auf einem Rechner mit Windows 10. Ein Lexia 3 Kabel. Wobei Lexia sich nicht installieren lässt. :/

    Ich bekomme auch die Verbindung zum Fahrzeug hin, es werden aber viele Steuergeräte nicht erkannt und sonst kann man auch nicht viel machen.

    Ich brauche nur eine Hinweis ob das alles mit meinem GTI Baujahr 2017 so nicht Kompatibel ist. Dann kann ich mir weiters probieren sparen.

    Also Danke im Voraus.:)

    Also bei mir gibt es für jede Seite am Bremssattel eine Entlüftungsschraube. Also 2 Schrauben pro Sattel. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir anders aussieht.

    Das mit dem Anschluss mag ja im Idealfall sein, aber dicht ist dicht. es sei denn es tritt Bremsflüssigkeit aus.

    Schick mal ein Bild von den Sättel mit einer Schraube:think1:

    Als verstehen kann ich das jetzt nicht,

    bei mir waren auch beide Anschlüsse Tage lang offen. Ist also auch soweit leergelaufen. Habe auch mit dem Entlüftungsgerät entlüftet. Hast du an allen 4 Schrauben entlüftet???. Ich brauchte noch nicht mal Hinten entlüften. Habe ich zwar trotzdem gemacht aber funktioniert hat es auch so. Vielleicht hat noch jemand ein Idee.:think1:

    Hallo Zusammen,

    so alles ist wieder zusammengebaut und entlüftet und Auto bremst wieder. Das mit dem etwas weiteren Pedalweg ist mir allerdings auch aufgefallen. Ist aber wirklich nur minimal. Fehlermeldungen stehen auch keine mehr an.

    Noch mal zum Thema Diagbox. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder muss man da PC- Spezialist sein??

    Ok. Danke für die Tipps. Ich bin leider schon was älter und muss mich an die ganze Elektronik beim Schrauben wohl erst noch gewöhnen;(

    Das Thema Diagbox interessiert mich natürlich in dem Zusammenhang auch. Hat jemand einen Link zu der Software für den GTI und welches Verbindungskabel brauche ich???

    Habe mich mal Schlau gemach. Bei Brembo gäbe es unter Umständen die Möglichkeit die Bremsen vom RCZ mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für den GTI

    zu bestellen. Mit gelochten Scheiben und Bremssätteln mit Staubmanschetten. Also völlig alltagstauglich. Leider hat mich der Preis non ca.3009€ netto ohne TÜV- Gebühren bisher davon abgehalten.:think1:

    Zuerst kommt Fehler " Feststellbremse Fahrzeuge reparieren lassen"

    und dann Fehler " Bremssystem Fahrzeug stoppen" die Meldungen kommen auch nur wenn man die Zündung einschaltet.

    Bremsflüssigkeit ist natürlich schon raus. Ich hoffe wenn alles wieder aufgefüllt ist das die Meldungen dann auch weg sind. Oder muss der Fehlerspeicher gelöscht werden???

    Hallo Zusammen,

    warte gerade auf die Kolben und Dichtungen aus UK. Habe gerade mal die Zündung eingeschaltet wegen dem Lenkradschloss. Meine Frage jetzt was passiert mit den Fehlermeldung bezüglich meines Bremssystems wenn ich alles wieder zusammen habe. Muss ich die Zurückstellen und wenn ja Wie????:/

    Hallo Zusammen,

    muss mich leider noch mal melden zum Thema Bremsen. Habe heute doch alles auseinander genommen, weil die Vorderräder für mein Gefühl sehr schwergängig drehten im aufgebockten Zustand. Und es kam wie es kommen musste. Ein teil der Kolben hängt fest und die verchromte Oberfläche ist abgeplatzt.

    Rost hat auch schon eingesetzt. Also jetzt die Frage gründlich sauber machen und einschmieren oder die Edelstahlkolben. Und wenn Edelstahl hat man dann wirklich Ruhe???. Hat jemand den Link für mich um die Kolben mit Dichtungen zu bestellen. Habe was im Kopf von einer Fa. in England. Sind das die einzigen???


    Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.