Beiträge von Timbo

    geht nicht in Deutschland, da verboten

    Eine schützende transparente Folie könnte UV-Schutz bieten und somit eine längere Lebensdauer

    Dadurch macht man sich doch gerade die schöne Holzhaptik kaputt. Sorry, aber bei Echtholz ein Nogo, meiner Meinung nach.

    Ich glaube die Holzteile sind schon soweit oberflächenbehandelt, sodass eine zusätzl. Schutz nicht nötig ist, zumal das Holz ja witterungsgeschützt im Innenbereich ist.

    Naja der Sportmodus hat beim 508 schon den Vorteil, dass das Fahrwerk merklich straffer und die Lenkung nicht mehr so leichtgängig ist.

    Ich brauche es persönlich, wie wahrscheinlich die meisten auch nicht. Der 508 ist sowieso kein Auto zum "Heizen", sondern eher zum komfortablen dahingleiten.

    Stimme ich dir zu. Nach aktuellem Konfigurator ist das die einfachste Variante (Active Pack), selbst der Allure Pack hat die Säbelzahn LEDs.

    Ich meine in den frühen Versionen gab es diese einfache Ausstattung nur beim Allure, alles darüber hatte mindestens die LED Tagfahrlichter statt des Chrom-Streifens.


    Wenn die also ein GT Pack verkauft wurde und das so im Vertrag steht, hat man dich über den Tisch gezogen

    Da steht bestimmt im Vertrag mit drin, dass die im Internet aufgeführte Ausstattung nicht dem echten Fahrzeug entspricht bzw dass dies der Fall sein kann, damit ziehen die sich dann aus der Affäre.

    Genau das ist ein Irrtum. Rechtlich gesehen ist die Anzeige im Internet Bestandteil des Kaufvertrages. Daran kann man sich als Kunde immer drauf berufen. Der Satz "Frei von Irrtümern" ist nix Wert! Da gab es auch schon Urteile von Oberlandesgerichten.

    Spreche aus Erfahrung, da ich diesselbe Misere mit meinen durch habe bzgl. des DAB Radio. In der Anzeige stand es als Ausstattungsmerkmal, verbaut war es allerdings nicht.

    Daraufhin hatte ich nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt das Recht auf Nachbesserung/Schadensersatz. Da die Nachbesserung nicht erfolgreich war bot mir der Händler zuguterletzt nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen die Wandlung an.

    Timbo


    Der magnetische Kennzeichenhalter ist eine plausible Ursache für die Radarstörung. Einfach mal einen normalen Halter zur Gegenprobe anbauen - oder das vordere Kennzeichen notfalls mal für eine Testrunde in die Windschutzscheibe legen.

    Dann müsste das Problem aber wesentlich häufiger auftreten. Ich glaube kaum dann zwei kleine Magnetstreifen 2x5 cm ein so starkes MAgnetfeld entwickeln, wodurch ein Radar gestört wird. Wir reden hier von einer Haltekraft von max 20kg

    Das sich das System bei starken Regen oder Schnee sehr schnell abschaltet ist leider normal.


    Ich hatte jedoch auch schon ein paar mal die Fehlermeldung bei eigentlich unproblematischen Wetterbedingungen inkl. Schraubenschlüsselsymbol bzw. Werkstattaufforderung.

    Trotz Fehlerauslesen konnte die Werkstatt keinen Defekt der Radareinheit feststellen und war der Meinung mein Magnetkennzeichalter könnten gelegentlich den Radar stören und daher eine Fehlermeldung auslösen. Ist schon immer wieder erstaunlich, was man so in den Werkstätten für Sülz erzählt bekommt.😄 Ich bin der Sache aber auch nicht weiter nachgegangen.


    Ich glaube das System erzeugt einfach ab und zu sporadische Fehler die einfach nicht reproduzierbar sind.

    Genauso wie die Abstandssensoren manchmal von alleine machen was sie wollen.



    Bei manchen hier wurde jedoch die Radareinheit auch schon auf Garantie getauscht.

    Deinen Frust kann man nur zu gut nachvollziehen. Das ist echt eine riesen Sauerei und vermießt einen echt die Lust auf dieses schöne Auto. Nach dem ganzen Ärger kann man sich eigentlich nicht mehr mit Freude in das Fahrzeug setzen.

    Hat man da eventuell Anspruch auf Schadensersatz, wenn du das Fahrzeug über so einen langen Zeitraum nicht nutzen darfst/kannst?

    Hallo zusammen habe meine Löwen heute zurück bekommen. Anbei paar fotos des aktuellen Standes. Wird auch so bleiben gefällt mir aufjeden Fall besser mit dem Chrom Löwen. Ich werde aber demnächst noch das neue 308er Logo organisieren und hinten aufkleben. Schauen wir mal wie das ausschaut, wollte zwei verschiedene Logos vermeiden, aber auf der Front wird das logo nicht passen wie ich bei anderen schon gesehen habe. (Pfote schaut raus etc)


    Dach (zwischen Schiebedach und Heckscheibe) wird die Tage oder nächste Woche schwarz glänzen foliert (versuche ich mal) wenn vorzeigbar bzw. Drauf bleibt folgen fotos.

    Gruß Vidmo

    Gefällt mir auch besser, wie alles schwarz.

    Man soll ja schließlich im Rückspiegel noch sehen, dass da ein Löwe hinter einen ist. 8)

    Ich hätte vielleicht doch noch den Löwen so wie beim PSE foliert, dann ist der Kontrast nicht so hart.


    Merke mit E10 weder im Verbrauch, noch im Fahrverhalten irgendeinen Unterschied. Durch den Preisunterschied lohnt es sich allemal.

    Kann nicht so ganz nachvollziehen, warum sich immer noch so viele Angst davor haben und sich dagegen sträuben, obwohl man ne Herstellerfreigabe hat. Wenn's danach ginge könnte man ja sämtliche Komponenten hinterfragen.