Beiträge von fruchtfliege

    Zitat

    Sobald die Außentemperatur 35°C oder 36°C überschreitet, wird es deaktiviert.

    Ist mir jetzt auch neu... Ist es zu kalt (Batteriespannung im Keller) --> S&S deaktiviert. Ist es zu warm --> S&S deaktiviert xD

    Zitat

    Ich weiß allerdings nicht, warum dich das hin und wieder funktionierende System stört und würde empfehlen, dich an das Verhalten zu gewöhnen - oder hast du wirkliche Nachteile bemerkt?

    Das stört mich deshalb, weil es bei 99% meiner Fahrten gar nicht funktioniert und bei längeren dann unerwartet doch ab und zu. Dadurch das ich ein "Auskuppler" an der Ampel bin, greift das S&S immer sehr unerwartet. Ich hätte es daher lieber komplett deaktiviert oder eben ansatzweise wie es bei VW ist. Der Polo hat ja auch sicher eine kleine Batterie (auch nur ein 1.2l) und da geht es ja auch problemlos - allerdings wird er von der Frau so gut wie täglich bewegt - wenn auch Kurzstrecke.


    Ich hatte aber auch noch gar nicht daran gedacht, dass es an der seltenen Nutzung des Rifters liegen kann. Ich fahre i.d.R. nur 1-2x die Woche, das könnte das grottige Verhalten erklären. Dann würde mir vermutlich auch eine größere Batterie nicht viel helfen (danke für den verlinkten Beitrag Matze).


    Vermutlich muss ich also damit leben - unnötig durch die Gegend gurken ist weder für die Umwelt noch für mich sinnvoll ;)

    Vorab gesagt: Ich habe glaube ich sämtliche Beiträge über die Start & Stopp Funktion gewälzt inklusive dem Beitrag wo es um die Bedingungen geht. Trotzdem werde ich nicht richtig schlau draus:


    Damit die Funktion überhaupt aktiv wird, muss ich mindestens 50km Autobahn fahren. Erst wenn ich von der Autobahn runterkomme, funktioniert S&S das erste mal. Ich habe den Rifter gerade mal ein paar Monate (gekauft als Ausstellungsstück mit 20km Laufleistung) und stand meines Wissens auch nur relativ kurz beim Händler. Kann denn tatsächlich die Batterie schon so Fritte sein, dass die S&S Funktion erst bei komplett vollgeladener Batterie funktioniert? Wenn ich das mit unserem Polo vergleiche, der ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und noch die erste Batterie hat, funktioniert S&S schon an der ersten Ampel.


    Ich bin eigentlich gar nicht so scharf auf S&S, es ist nur ziemlich unpraktisch wenn das plötzlich nach ewiger Fahrt funktioniert und dann oftmals wo ich es gar nicht will oder brauche. Da man es anscheinend auch nicht dauerhaft deaktivieren kann, nervt dieser Umstand ziemlich. Wahrscheinlich komme ich um einen Werkstattbesuch nicht herum, da alle anderen Bedingungen für S&S eigentlich erfüllt sind.


    Wieso jetzt der neue Beitrag? Ich würde mir wünschen Feedback von Gleichgesinnten zu erhalten, bei denen die Funktion ebenfalls erst sehr spät "aktiv" wird. Ggf. gibt es ja Lösungsansätze jenseits eines Batterietauschs.

    Hallo, ich würde gerne diese Mittelkonsole aus dem Originalzubehör nachrüsten. Verstehe ich das richtig, dass das nur geht, wenn man eine elektrische Feststellbremse hat und der Einbau aus Platzgründen mit dem Handbremshebel nicht passt? Im Berlingo passt die Mittelkonsole laut Aussage eines anderen Forenmitglieds trotz Handbremshebel.


    Hat damit jemand Erfahrungen im Rifter?

    Habe ich auch so verstanden und war keine Kritik an dir. Man sollte sich bei einem Ausbau nur vorher gut überlegen wie flexibel man sein will und muss. Über eine Klapplösung ärgert man sich vielleicht wenn man die Rückbank vielleicht gar nicht braucht da das immer mehr Arbeit beim konvertieren bedeutet und über eine Festinstallation wenn man dann Mal doch mehr Leute mitnehmen will.


    Ich bin wie gesagt von dem Campal System überzeugt weil es sehr variabel ist wie ich bereits im Forum erwähnt hatte. Will nur nicht so viel darüber schreiben, da das sonst wie Werbung aussehen könnte.


    Jedenfalls ist für mich die Klapplösung die beste, da ich öfter mehr als zwei Leute mitnehme und die Rückbank teilweise auch für Einkäufe oder Transporte nutze. Für eine Festinstallation nutze ich den Rifter einfach zu selten.

    Hallo, ich hatte mir bei Campal versehentlich die falschen Verdunkelungsmatten bestellt. Die Matten passen laut Campal sowohl in den Rifter L1 sowie den Citroen Berlingo M. Das Set besteht aus 8 Teilen womit das komplette Fahrzeug abgedunkelt werden kann. Die Innenseite ist aus schwarzem neoprenartigen Stoff, die Außenseite aus Thermofolie gefertigt. Die Befestigung erfolgt von innen über Saugnäpfe, welche sehr gut halten.


    Eine Matte für das hintere seitliche Fenster hat von Anfang an einen Streifen Klebereste auf der Innenseite (siehe Foto), welchen ich trotz feuchtem abwischen nicht wegbekommen habe. Da ich die Matten eh nicht gebrauchen kann, habe ich weitere Reinigungsversuche unterlassen. Im Prinzip ist das nur ein optischer Makel, aber es soll erwähnt sein.


    Unter anderem deshalb verkaufe ich die Matten für 90€ + Versand statt 132€ (120 Pfund). Da ich ab dem 18.7.2020 für zwei Wochen im Urlaub bin, kann ich erst ab dem 3.8.2020 versenden. Mir wäre aber ein Selbstabholer lieber, da das Paket recht sperrig ist. In diesem Fall könnte meine Frau die Übergabe abwickeln so dass die Matten auch vor dem 3.8.2020 abgeholt werden könnten.



    Nichts für ungut, und ich habe wirklich Respekt vor den tollen Holzarbeiten die in dem Video präsentiert werden. Ich persönlich finde den Ausbau aber sehr fummelig, wenn ich überlege, das jeden Abend, ggf. im Regen machen zu müssen. Wenn das Bett aufgebaut bleiben soll ist das was anderes, aber dann braucht man auch nicht so eine Klapplösung. Hier gibt es definitiv bessere Lösungen die trotzdem Platz für ausziehbare "Schubladen" haben.

    Auf der Homepage zu dem Youtube Video steht ein Preis von 24.990€ - ist damit alleine der Umbau gemeint oder das Komplettfahrzeug? ^^ Ich bin der spanischen Sprache nicht mächtig, vielleicht kann mich hier jemand aufklären.


    Ich fände das eine tolle Sache, aber für mich nicht unbedingt um oben zu schlafen sondern um mehr Kopffreiheit zu haben. Mit 1,87m kann man leider nur etwas gekrümmt sitzen wenn man normal hohe Camperboxen und Auflagen hat.

    Weiß zufällig jemand, ob man die Staufächer irgendwie "nachrüsten" kann? Ich gehe mal davon aus, dass die Mulden in jedem Fahrzeug drin sind, aber mit einem durchgängigen Teppich verdeckt sind anstatt der herausnehmbaren Teile. Ich kann gar nicht genug Stauraum haben, daher würde mich das brennend interessieren.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine ausführliche Beleuchtung. Da ich neu im PSA Lager bin, ist dahingehend jede Information wertvoll für mich. Vor allem weil das mein erstes Auto mit so wenig Hubraum ist. Bislang habe ich auf großen Hubraum ohne Turbo vertraut und nur gute Erfahrungen gemacht. Da für mich aber als Wenigfahrer kein Diesel in Frage kam, wurde es halt der kleine Benziner.


    Und ja ich weiß, den Rifter gibts auch mit größerem Benziner, aber nicht bei dem, den ich mir als Vorführwagen ausgeguckt habe. Und das Mißtrauen in Turbos wäre ja auch geblieben ;)

    Ich hatte mich für den L2 mit Puretech 110 entschieden. An sich reicht mir die Leistung vollkommen aus, obwohl ich eher aus dem Sportcoupe Bereich komme. Das liegt aber vornehmlich daran, dass man bei so einer kleinen Motorisierung vorausschauender und somit entspannter fahren muss. Wenn man hier ein wenig umdenkt, ist man ganz gut unterwegs.


    Ich mache mir allerdings auch ein wenig Sorgen um die Haltbarkeit des Motors bei hoher Laufleistung. Gibt es hier jemanden, der 100k-200k ohne große Probleme runtergerissen hat?

    Verstehe. Ich nehme an, das Abo lohnt sich nicht wirklich für wenig Fahrer. Theoretisch kann ich ja immer noch über Android Auto Google Maps verwenden.


    Mich nervt es ohnehin, dass beim NAC die Musik immer unterbricht, wenn die Anweisungen kommen. Das ist für mich total unverständlich, wieso man das nicht abstellen kann oder wenigstens einen Button zum vorübergehenden deaktivieren der Sprachausgabe integrieren kann. Jedes mal muss man sich durch das Menü hangeln um die Ansagen zu (de)aktivieren. Aber das ist ein anderes Thema...