Beiträge von HuMa1982

    95er oder Ultimate

    Ölverbrauch gleich null, alle 10tsd gewechselt

    107 000 km


    der neue Stellmotor justiert sich...



    alle 10 Kabel haben eine Verbindung zum Steuergerät - Masse hat er über den Block

    Guten Tag!


    Ich fahre einen THP 200 Bj. 2013


    Mein RCZ hat Zündaussetzer, wenn man zu stark gas gibt und er geht in den Notlauf.


    Es wurde bisher ausgetauscht:


    - Hochdruckpumpe, Vorförderpumpe (Filter innenliegend), Leitungen frei,

    - Zündkerzen & Module

    - Kettenspanner

    - Schubumluftventil

    - Batterie & Masse geprüft

    - Einlass- & Auslassmagnetventil der Nockenwellensteuerung


    - und als letztes der Nockenwellenstellmotor - dessen Fehler P1023 und die Zündaussetzer bestehen weiterhin

    Muss man diesen Stellmotor anlernen? (Das sollte er ja jedes mal wenn man die Zündung einschaltet von alleine machen.



    Nach mehr als ein Jahr und sehr viel Geld weis ich nicht mehr weiter.


    Hat jemand von Euch eine Idee oder Erfahrungen diesbezüglich, denn meine Peugeot-Werkstatt nicht? ;(