Beiträge von Bikerstop

    Hallo, wir hatten vorher einen 90 PS Berlingo 1.6l Diesel. Mit dem Wohnwagen am Haken ist der Rifter deutlich durstiger. 11.8l auf 100km hat der nie Berlingo gebraucht. Da ich immer mit Tempomat fahre durchaus vergleichbar. Mit dem Wohnwagen im schlepp waren da bis zu 700km drin (60l Tank), bei nur 50l im Tank und bis zu 12l/100km wird man schon nach 350km nervös und hält nach einer Tankstelle ausschau. Allerdings bleiben auf der Haben Seite die deutlich angenehmeren Fahreigenschaften. Also alles gut. Ohne Anhang scheint es ähnlich zu sein. Zwischen 6 und 7l im Mix.

    LG

    Hallo,


    wir haben einen Rifter mit dem großen Display. Wenn ich mein Google Pixel 4 über Bluetooth nutze ist da Phone sobald ich einsteige verbunden, also alles prima. Nutze ich über das USB Kabel Andriod Auto ist auch sofort alles verfügbar Navi, Telefon, Musik-App alles top. Wenn ich jetzt eine kurze Pause mache, Zündung aus und dann wieder starte muss ich jedes mal das USB Kabel rausziehen und wieder einstecken damit das System erkennt, dass da ein Smart Fon angeschlossen ist und Android Auto startet. Dann ist auch sofort das Navi wieder da und auch die Musik App. Ist das normal, dass das System nicht mitbekommt wenn bereits ein Smart Fon beim starten angeschlossen ist. Hoffentlich habe ich mein Problem verständlich beschrieben.


    LG

    Hallo, ist wenn man so will personalisiert. Weil die Fahrgestellnummer in diesem Schreiben explizit erwähnt wird. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich das mal einstellen. Mein Händler sprach noch von einem Gutachter aber ich habe damit nichts zu tun, da der Händler alles zur Eintragung durchführt. Ich hätte den Rifter allerdings auch zurück gegebenen wenn das nicht möglich gewesen wäre. War schließlich mit ein Kaufgrund die 1500kg ziehen zu dürfen. Es geht aber noch krasser, bei einem Freund ist der Opel Mokka von 1500kg Ahlast. auf 1200kg verringert worden ohne Hinweis beim Kauf. LG

    Hallo,

    Ich habe von meinem Händler Rückmeldung bekommen. Er hat von Peugeot erfahren, damit die Fahrzeuge strengere Schadstoff und CO2 Limits einhalten würden die techn. Daten angepasst. Wie in meinem Fall Zuggesamtgewicht und Zlgg. Reduziert. Da die max. Anhängelast bei 12% Steigerung und einem bestimmten Anteil der gefahrenen Strecke in die Auswertung einfließt kann man, bei Reduzierung, das Auto ohne techn. Veränderungen umweltfreundlicher machen. Ich habe jetzt ein Gutachten, dass ich 1500 kg bei 10% Steigerung ziehen darf. Das ist zwar eine Krücke aber ich komme so zurecht. Vielleicht schauen die mal in Ihre Papiere, die einen Rifter neu zugelassen haben, ob sie auch Abweichungen nach unten beim Zlgg. und Anhängelast finden.


    LG

    Hallo erstmal an alle,


    bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit mit und grüße alle im Forum.


    Seit heute habe ich meinen Rifter (L1, 130 PS Diesel mit Schaltgetriebe) und schon habe ich eine Frage an die Rifterfahrer. Ich habe mir eine Anhängerkupplung montieren lassen um unseren WW ziehen zu können. Soweit so gut. Wo ich jetzt zu Hause alles mal so sichte trifft mich der Schlag :@:@,


    mein Rifter im Fahrzeugschein und auf den Schildern am Auto

    Zuggesamtgewicht 3500 kg

    Zlgg 2075 kg

    Max Anhängelast 1425 kg


    Laut Prospekt Mai 2020

    Zuggesamtgewicht 3635 kg

    Zlgg 2135 kg

    Max Anhängelast 1500 kg


    Wo sind die 135 kg geblieben. Die können doch nicht einfach solche Änderungen machen ohne den Kunden zu informieren. Habe das Auto hier im Bergischen bei einen Händler gekauft kein Rei-mport o.ä.

    Was habt Ihr denn in euren Papieren stehen? Mache morgen mal ein Foto von dem Typenschild. Im Moment bin ich nur fassungslos.


    LG