Beiträge von namron28

    Meine Brillen lasse ich bei Krass Optik machen. Bin mega zufrieden mit denen. Für manche ein Nachteil mag da aber sein, dass sie keine Markenbrillengestelle führen, wie es andere Optiker machen. Krass führt seine eigene Kollektion, die aber oft genauso aussieht, wie bekannte Modelle anderer Hersteller. Ich bin zufrieden mit dem Service vor Ort und dem Service danach wenn mal was ist. Solange es Krass gibt, werde ich nicht wechseln.


    Meine Kontaktlinsen habe ich dort auch Jahre lang bezogen, bis sie diese aber aus dem Sortiment nahmen und durch neuere Linsen ersetzten, die für mich aber unangenehm waren. Man gab mir den Tipp unter welchem Namen sie noch laufen und die bestelle ich, solange ich die selben Werte habe, bei anderen Anbietern (momentan Mister Spex).

    Hallo zusammen,


    sollte das ein allgemeines Problem sein und somit im 208 Teil falsch sein, dann entschuldige ich mich vorab.

    Ich fahre grundsätzlich mit dem Licht auf Auto-Stellung. Bisher lief das auch super. In der Stadt geht das Licht bei Bedarf an und auf der Autobahn wird automatisch das Fernlicht aktiviert und wieder deaktiviert.


    Heute war ich gegen 18h, es war also schon dunkel, in der Stadt unterwegs als das Auto meinte, es müsste das Fernlicht in einer 30er Zone anschalten. Das mir vorausfahrende Motorrad (welches wiederum hinter einem PKW fuhr) signalisierte mir etwas, was ich zu Beginn nicht deuten konnte. An der Ampel sprachen wir kurz. Ich machte das Licht aus und stellte den Regler wieder auf Auto und dann fiel mir im Cockpit eine orangefarbene Variante des Lichtssymbol auf. Sonst ist es ja immer grün. In der Anleitung finde ich das Symbol nicht. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?


    Besten Dank euch

    Habe mich auf die Aussage meines Verkäufers verlassen, da im Eco-Modus auch nicht die volle Leistung bereitsteht. Die 130 PS stünden nur im Sport-Modus bereit. Daher war das für mich einleuchtend, weniger Leistung ==> weniger Verbrauch. Aber ich werde es mal testen.

    Wenn ich den aktuellen Verbrauch betrachte, sieht das ja auch gut aus. Klar, beim Anfahren geht der Verbrauch für ein paar Sekunden hoch (auf 15l in etwa) und pendelt sich dann beim erreichen der erlaubten Geschwindigkeit bei 4,8-5,5l ein. Daher wundert mich nur, wie stark der kurze Anteil des Anfahrens im Verhältnis zur Fahrdauer ist.

    Damit wäre ich auch zufrieden. Ich fahre auch als hätte ich Nitroglyzerin dabei. Aber ich bin nach knapp 1000km immer noch bei 8,5l und ich fahre zu 90% im Eco-Modus. Ich sprach auch mit meinem Verkäufer nochmal und er meinte ich solle mal die ersten 3000km abwarten.

    Schon Wahnsinn! War heute volltanken und bin dann knapp 12km gefahren. 100% im Eco Modus mit entspanntem Anfahren nach einem Ampelstop. Laut Boardcomputer habe ich 10,5l für ein Tag verbraucht. Das muss irgendwie runtergehen. 😕

    Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie wir die Hochglanz-Klavierlack-Mittelkonsole schützen können? Ich war mal beim Folierer, könnte mir gut vorstellen sie in Carbonoptik (wir im Armaturenbrett) folieren zu lassen. Ich muss die Mittelkonsole aber zerlegt abgeben und davon habe ich keine Ahnung und lass auch die Finger davon.


    Habt ihr da was geplant?

    Ich erinnere mich an die Probefahrt. Die Option habe ich bewusst nicht mit bestellt. Es war so, dass es gereicht hat, wenn man mit dem Schlüssel in der Hosentasche sich dem Auto nähert und bei einem kurzen Abstand (vielleicht 50cm) hat sich das Auto entriegelt oder verriegelt. Eine Taste oder Knopf musste nicht extra gedrückt werden

    Hi zusammen,


    Ich würde gerne meine kurzen Erfahrungen teilen. Seit einer Woche bin ich im Besitz meines 208er.

    Heute eine kurze Fahrt gemacht über knapp 7km (ca. 20 Minuten). Mein Telefon (iPhone Xs) ist mit 29% auf die Induktionsfläche gelegt worden. Mit dem Lautsprecher zur Fahrerseite inkl. originaler Silikonhülle. Nach der Fahrt wurde 42% angezeigt. Temperatur war nicht auffällig wärmer.


    Also bisher bin ich zufrieden damit, um ein wenig den Akku zu befüllen.

    Was ist das denn für ein Toterwinkelwarner, der vielleicht erst ab 100km/h funktioniert? Das wäre ja ganz schwach.


    Edit: Wenn ich mich aber mal an meine Probefahrt im Dezember 19 zurückerinne. Da hatte ich auch Probleme, und sagte meinem Verkäufer, dass ich damit nicht zufrieden wäre. Irgendwie trübt das ganze meine Vorfreude auf das Auto, was ich alles direkt oder auch indirekt mitbekomme :(