Beiträge von namron28

    Ich raffe es auch nicht. Was hier für Zahlen gepostet werden, davon träume ich nach wie vor. Aktuell liege ich bei 9,0l. Selbst als ich im Juni zur Ostsee gefahren bin und ganz entspannt mit Tempomat gefahren bin (ca. 130km/h) habe ich an dem Tag 6,4l verbraucht laut App. Ich bin absolut kein Raser, keiner der an der Ampel schnell losbrettert, vorausschauend fährt (spring die nächste vor mir liegende Ampel auf Rot, dann gehe ich vom Gas und las nur noch ausrollen) etc.


    Am 01.09. habe ich auch meinen Termin für die erste Inspektion. Werde das da auch mal ansprechen.

    Daher habe ich auch überlegt, grad für den Sommer sieht die Kombination weißes Ziffern, schwarze Lünette und schwarzes Kautschukband super aus. Aber ich konnte mich durch durchringen und habe das Edelstahlarmband genommen. Vielleicht hole ich mir das Kautschuk im Nachgang nochmal

    Mein Fall ist die die Uhr nicht. Und was Armbänder betrifft, da bin ich traditionell. Für mich kommt auch nur Edelstahl in Frage. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich beim Kauf meiner Omega Seamaster intensiv über das Kautschukband nachdachte. Aber es ist dann doch das Edelstahlarmband geworden.


    Aber Hey, selbst wenn 100 Leute sagen, dass ihnen die Uhr nicht gefällt, es muss nur einer Person gefallen. Nämlich dir!


    Viel Freude damit

    Das habe ich auch "des Öfteren". Auf meinen Reoutinenstrecken stört mich das nicht, aber wenn ich mal erstmalig irgendwo bin, dann habe ich ein Problem. Habe in solch Fällen, weil ich es mir nicht erklären konnte und auch immer noch nicht kann, mal das Navi über Apple Car Play (Apple eigenes Kartenmaterial, also kein Google Maps oder Nokia Here etc.) und siehe da, ich hatte die selben Probleme. Bin dann davon ausgegangen, dass mit den Satelliten etwas nicht stimmt, wenn zwei Endgeräte Probleme haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Telefon korrekt arbeitet und nur über die Darstellung via Car Play Fehlinfos anzeigt.

    Hallo,


    bei mir ist es genauso, wie es sein soll. Auch vor zwei Wochen längere Fahrt an die See gehabt. Und das war ein entspanntes fahren. Nur alle 30 Sekunden etwa minimal am Lenkrad spielen, damit das Auto erkennt, ich bin noch bei der Sache und das wars. In Baustellen, wo gelbe und weiße Fahrbahnmarkierungen waren war ich schon sehr aufmerksam, aber auch das ging eigentlich gut vonstatten. Auch auf der nächtlichen Rücktour keine Auffälligkeiten.

    Ich bin unter dem Strich ebenso zufrieden. Und plane auch den Wagen wieder bis zum Ende zu fahren.


    Ich habe lediglich einen fehlerhaftes Lenkrad (Materialfehler), welches ohne Probleme demnächst getauscht wird. Natürlich nervig, aber dennoch positiv hervorzuheben, dass von Seiten PSA keine Gegenwehr kommt.


    Und den aktuell größten Kritikpunkt, habe ich nach wie vor beim Verbrauch. Bin zwar erst bei knapp 4800km, aber in der Stadt habe ich einen Verbrauch wie ein V8. Ich bin kein Raser und bin immer noch im Schnitt bei 9l in der Stadt. Letztens auf dem Weg zur Ostsee gewesen. 130km/h mit Tempomat und der Verbrauch war 6,3l für die Strecke. Beide Fälle in meinen Augen zu viel für einen modernen Motor. Aber vielleicht sinkt das ja noch mit höherer Laufleistung. Sehe es aber nicht ein unnötig in der Gegend rumzufahren, um die Laufleistung hochzudrehen.


    Aber Fazit: Ich bereue den Kauf dennoch nicht. Tolles Design, tolles Interieur, tolle Sitze, angenehmer Fahrkomfort, wenn man möchte auch ein durchzugstarker Motor.

    Um das noch verwirrter zu machen! 8o Ich handhabe das so, wie Matze das beschrieb, wenn ich Musik vom Stick höre. Da hat man quasi zwei verschiedene Lautstärke und steuert die, die gerade über Lautsprecher kommen, per Tasten am Lenkrad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Radio hier eine Ausnahme darstellt.

    Bspw. habe ich überhaupt kein Interesse an dem Keyless-Zugang, da ich schon Porsche damit gesehen habe, die auf offener Straße weggeklaut wurden. Das Risiko möchte ich definitiv nicht haben!

    Den selben Gedanken habe ich meinem Verkäufer damals auch mitgeteilt. Man könne es im Fahrzeugsystem dauerhaft deaktivieren. War gut zu wissen, habe ich dann aber dennoch dagegen entschieden und die knappe 200€ gespart.

    Die Frage ist ja nur, was bringt ein Tempolimit, wenn sich Leute weiterhin nicht daran halten, weil Strafen zu gering sind? Wir sehen doch jetzt schon, wenn eine Baustelle mit 100 km/h beschränkt ist, dass es immer mal ein paar Leute gibt, die das (bewusst) ignorieren.


    Ich für meinen Teil habe nichts gegen ein Tempolimit. Als ich letztens mein Auto mal zum Ausfahren auf der Autobahn am Maximum hatte, habe ich für mich gemerkt, dass Schnellfahren für mich auf Dauer zu anstrengend ist. Mal kurz den Motor "durchpusten" meinetwegen, aber eine länge Strecke rasen, muss ich nicht haben.

    An sich tut es mir für Bremen leid. Aber wenn du nur einen(!) Punkt von den letzten möglichen 30 holst, dann darfst du dich nicht beschweren. Am Ende lügt die Tabelle halt nicht (5 EUR ins Phrasenschwein). Zudem habe ich das Gefühl, dass Bremen nicht unmittelbar direkt wieder aufsteigen wird. Hoffe nur, dass Bremen nicht so einen Verlauf nimmt wie einst der KSC oder Lautern.

    Ich habe meinem Verkäufer mal eine Mail geschickt samt Anhang. Mal schauen, was seine Reaktion ist.


    Edit: So eben hat mich mein Verkäufer angerufen, man würde es im Rahmen der Werksgarantie austauschen und auf es auf Materialfehler buchen. Aber da einige Standorte in Berlin dicht gemacht haben, sind die Termine rar und ich bin Anfang Juli. Aber egal. Vorgang ist notiert und das Lenkrad selber tut ja seinen Dienst.

    Sieht, meiner Meinung nach, nach einer äußerlich herbeigeführte Beschädigungen aus. Die Kratzer sind ja eigentlich deutlich zu sehen.

    Dazu sieht man auch deutlich, wie die Beschädigung, ins gelochte Leder übergeht.

    Das wird mir dann niemand beantworten können, wo die Beschädigung herkommen sollte. Ich habe eher damit gerechnet, dass ich nach Wochen im Klavierlack Schäden haben werde.

    Das passiert mit langen Beinen oder zu viel Körpergröße im kleinen 208/2008.

    Also ich habe nach knapp 3500km auch an der Unterseite ein paar Furchen im Lenkrad.

    Das ist der Teil an dem man mit der Hose lang reibt. Es hilft nur das Lenkrad etwas höher zu stellen.


    Bei anderen Herstellern hatte ich das noch nicht trotz, dass ich bei jedem Auto das Problem habe, dass ich mit der Hose stark am Lenkrad beim Aussteigen lang schleifen.

    Ich würde sagen, dass ich völliger Durchschnitt bin. 179cm groß, normallange Beine. Ich nehme selbst den Autoschlüssel, den ich in der rechten Hosentasche habe, beim Einsteigen heraus, damit ich mit der Beule nicht gern das Lenkrad stoße.

    Allerdings... sieht ja aus als hätte da eine Katze dran rumgekratzt 🤔

    Was sagt dein Händler dazu? Würde da mal vorsprechen.

    Liebe Grüße Boris

    Mir ist das gestern erst aufgefallen. An der Stelle halte ich das Lenkrad sehr selten. Muss dann mal zum Händler vorbeifahren. So sah mein Lenkrad meines Puma nicht aus als ich ihn nach 18 Jahren eingetauscht habe. Mal schauen, wann ich da vorbeikomme.

    Ich bin nachher wieder unterwegs. Ich hoffe, ich denke an ein Foto.


    Ringe, das dachte ich mir auch, dass das tendenziell eine Erklärung sein könnte, nur trage ich keine Ringe. :) Ich dreh das Lenkrad sogar ein wenig nach rechts ein, dass der Aus- und Einstieg einfacher ist, da mal nicht so oft gegen das Lenkrad kommt.