Beiträge von namron28

    Exakt!


    Ich hatte so einen ähnlichen Fall. Jetzt nicht beim ersten TÜV eines Neuwagens, aber allgemein. TÜV Werkstatt sagte XY (Bremsen waren es glaube ich) müsse gemacht werden, somit kein TÜV. Bekannter, der auch Ahnung von der Materie hat, meinte "Papier sei geguldig". Hol das Auto und wir fahren zum TÜV direkt. Die haben kein Interesse daran dir etwas zu verkaufen. Er meinte zusätzlich noch, der wird den Wagen auf den Prüfstand stellen und der Wert, müsse zwischen a und b liegen, dann wäre es in Ordnung. Alles andere wäre wirklich defekt. Und siehe da, die Werte waren dazwischen und der TÜV hat nichts zu beanstanden gehabt. Seitdem fahre ich nur noch direkt zum TÜV, auch wenn man dachte, man "kenne" eine Werkstatt gut.

    Laut Bedienungsanleitung zw. 12-140 km/h ohne Parkassi,

    zw. 30-140 km/h mit Parkassi.

    und ich bin mit Assistent ausgestattet. Passt also meine Wahrnehmung.

    Leider ist der 208 zwar sehr schick, aber auch seeehr unübersichtlich. Deswegen macht der Tote-Winkel-Warner schon Sinn. Meine Meinung. Zum Beispiel stört es, das ich, selbst bei meinen kurzen 1,7m, den Sitz fast bis nach ganz hinten schieben muss. Wenn ich dann nach links und rechts schaue, sehe ich nur die B-Säulen. Hätte man den Wagen 50mm länger gemacht und die vorderen Türen entsprechend größer gemacht, wäre das kein Problem gewesen. So muss ich mich immer nach vorne beugen um etwas zu sehen.

    ich sag ja nicht, dass das partout unsinnig ist. Sonst hätte ich das ja nicht dazu gebucht. Nur wie er umgesetzt ist (bei mir mit Assistent) also erst ab 30 km/h finde ich ärgerlich.

    Der Tote-Winkel-Warner ist in meinen Augen "Mist". Hab da auch mit meinem Peugeot-Mann gesprochen. Hätte ich gewusst, wie der genau funktioniert, hätte ich mir die 200(?) EUR gespart. Er funktioniert bei mir ab einer höheren Geschwindigkeit, vielleicht ab 30 km/h oder so, müsste ich aber nochmal genau beobachten. Was mich nervt, und das bekommen andere Hersteller definitiv besser hin, warum funktioniert der auch nicht im Stop&Go? Kann ich nicht auch im Schritttempo im Stau jemanden übersehen, weil der grad im toten Winkel ist? Der Spiegel eines Mercedes' leuchtet auch im Stehen auf, dass ich neben ihm stehe.


    Aber grundsätzlich ist das auch nur eine Hilfe, ich beobachte den Verkehr nach wie vor selbst, wie ich es schon über 20 Jahre unfallfrei mache.

    In meinen Augen gefallen mir alle bisher hier gepusteten Varianten eines Facelifts nicht und bin froh, dass das Vorgängermodell zu haben.


    A) Aber mal schauen, wie es dann wirklich aussehen wird und B) werde ich dennoch zufrieden sein mit meinem Modell.

    Peugeotbobbelche : kann ich absolut verstehen. Mich interessiert schon seit Jahren (vielleicht auch schon Jahrzehnte) das Thema Weltall. Sei es Mondmissionen, Hubbleaufnahmen und generell die Galaxie etc. Da war es dann auch klar, dass mal eine Moonwatch bei mir einziehen wird. War ursprünglich bereit das vorherige Modell mit dem 1863 Kaliber zu erwerben. Als dann aber das 3861 Kaliber vorgestellt wurde als Master-Chronometer war die Entscheidung eigentlich klar. Und als ich sie dann mal anlegte und das (oftmals und für mich zu unrecht kritisierte) Armband sah, war es um mich geschehen. Da war ich dann auch den deutlichen Aufschlag bereit zu zahlen. Und dennoch trage ich die Moonwatch noch am wenigsten. Am meisten werden die Seamaster 300M und die AquaTerra getragen. Somit bleibt das Tragen immer was Besonderes. ;)

    Ich sehe das ähnlich wie Boris. Meine Uhren sind der einzige Schmuck, den ich trage. Ich trage keine Ketten, Ringe, Ohrringe, Armbänder etc. Nur meine Uhr. Klar, zeigt sie mir nur die Uhrzeit an. Aber wenn ich immer nur den Nutzen eines Objektes im Kopf habe, dann hätte ich mir auch einen Dacia Sanders kaufen können, der bringe mich genauso zuverlässig von A nach B. Aber nein, da spielt dann der persönliche Geschmack mit rein. Sei es Optik, Verarbeitung, Image, oder was auch immer einem wichtig ist.


    Ich persönlich liebe meine Omega Uhren und eine Moonwatch war schon immer mein Traum, ich bereue es keinen einzigen Tag. Für mich macht es auch die Mechanik im Gehäuse. Mir ist eine mechanische Uhr, sei es Handaufzug oder Automatik, tausendmal lieber als eine Quarz Uhr. Und es gib hervorragende Quarz Uhren (Grand Seiko z. B.). Aber die Technik und das Handwerk haben es mir halt angetan, so dass ich schon mehr Geld in Uhren investiere.

    Und was ist mit dem Typen, der sich bewusst mit Corona infizieren wollte, damit er von den Maßnahmen ausgenommen ist, sich dann infizierte und dann mit 55 Jahren starb? Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen

    Eine Ablehnung der Krankenkassen und Regress ist in solchen Fällen wohl kaum möglich.

    Das ist im Grunde auch wie der Fall der von Personen bei Unfällen bei Risikosportarten.

    Auch dort wird wohl alles bezahlt. (Am Ende alles durch den Prämienzahler)

    im Grunde ja, aber wenn ein Motorradfahrer oder ein Fallschirmspringer einen Unfall hatte, dann ist das für ihn tragisch, schränkt mich aber in meinem Leben nicht ein.

    ...Ist nicht auch der Radfahrer dazu angehalten rücksichtsvoll zu fahren ? Nämlich rücksichtvoll gegen sich selbst. Denn es muss doch in die Köpfe erwachsener Verkehrsteilnehmer reingehen, dass sie immer den Kürzeren ziehen ? ...

    Das ist auch immer mein Reden, ich vertrete die These, dass 9/10 Unfälle vom Radfahrer vermieden hätte werden können. Ich sage nicht, dass sie immer selbst die (alleinige) Schuld daran tragen. Aber wenn Radfahrer ohne einen Schulterblick auf eine Kreuzung zufahren (vielleicht sogar auch noch bei Rot) und diese auch betreten und wenn Radfahrer dies dann noch mit Overears Kopfhörer mit Noice Cancelling machen (und einige Modelle sind richtig gut), dann muss ich mich nicht wundern, wenn es wieder einen Radfahrer trifft. Und da habe ich dann auch begrenzt Mitleid.


    Ich bin kein Freund von gesetzlichen Vorgaben, aber ich würde dafür plädieren, dass das Tragen von Overears-Kopfhörer beim Radfahren grundsätzlich verboten wird. Erlauben würde ich nur, das Tragen eines(!) Stöpsels im Ohr. Da kann die Industrie einen Kopfhörer produzieren, der nur einen Stöpsel hat und nur so ist das Tragen von Kopfhörer/Headsets erlaubt. Gefärliches Halbwissen auf meiner Seite jetzt, ist das nicht bei Motorradfahrern nicht auch so, dass ein Ohr frei sein muss? Ich bin der Meinung, dass hat mir in der Schule (was auch schon 20 Jahre her ist) ein Mitschüler erzählt, der seinen Motorradführerschein grad machte gesagt.

    ...Die Vorschrift, dass > 3,5 to. zGG nur mit Schrittgeschwindigkeit abgebogen werden darf, wird sowohl ignoriert als auch nicht sanktioniert ist meine Beobachtung....

    Wo kein Kläger ist, ist kein Richter.


    Wie oft wird das benutzen des Telefons am Lenker sanktioniert? Wie oft wird das Falschparken kontrolliert? Die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt ist doch (leider) sehr gering. In Berlin gibt es aktuell wegen Baumaßnahmen eine Kreuzung wo man nur in bestimmte Richtungen abbiegen darf. Als Beispiel: So darf ich, wenn ich Richtung Norden fahre nicht nach Rechts abbiegen, komme ich aber aus der entgegengesetzten Richtung darf ich in die Straße einfahren. Was machen mindestens zwei Leute pro Ampelphase? Sie biegen rechts ab und halten den Verkehr, der nur einspurig verläuft komplett auf, weil sie Rücksicht auf die Fußgänger und Radfahrer nehmen müssen. Somit entsteht ein ziemlicher Rückstau. Ich würde da auch Polizei oder Ordnungsamt (je nachdem wer dafür verantwortlich ist) hinstellen und pro Ampelphase Leute rausziehen. Mal davon abgesehen sind 10€ Strafe (allgemein) wirkliche in Witz.

    Mein Vater hat mir früher gesagt, als ich meinen Führerschein machte, dass es im Stau rechts am schnellsten geht. Stimmt nicht immer, aber oft genug bemerke ich Fahrzeuge, die mir vorher aus irgendeinem Grund auffielen, dass ich sie im Stau rechts überhole, während diese links zum Stehen kommen.

    Produkte, von denen ich weiß wo meine Anlaufstelle für einen möglichen Kauf ist, versuche als erstes offline zu kaufen. Dinge, die ich beim Stöbern online entdecke (ein grüne Ausstechform in Form einer Katze oder Rakete) ich aber nicht weiß, wo ich es tatsächlich am besten direkt bekommen könnte, dann kaufe ich meist online.


    Denn, wenn mich etwas interessiert, versuche ich mich vorher zu erkundigen nach Meinungen, Testberichte etc. Versuche das dann bei Gelegenheit in einem Geschäft zu kaufen, um es evtl. mal anzuprobieren, anzufassen oder ggf. mal mit einem Berater zu sprechen. War das Produkt nicht da und ich brauche keine Beratung (z. B. Bekleidung. Und mit Beratung meine ich ausführliche Beratung und nicht eine fehlende Grüße aus dem Lager holen), dann bestelle ich meist online. War dagegen ein Berater im Gespräch, weil ich z. B. Fotoausrüstung gerne im Fachgeschäft kaufe, dann mache ich mich auch auf gerne nochmal auf den Weg um den Händler zu unterstützen. Weil oft bin ich da ein zwei Stunden und fachsimple mit dem Personal und/oder teste verschiedene Objektive, man gibt mir die Möglichkeit diese wie ich will im Tageslicht zu probieren. Diesen Service unterstütze ich gerne auch wenn ich online den ein oder anderen EUR sparen kann.

    Am 01.09. habe ich auch meinen Termin für die erste Inspektion. Werde das da auch mal ansprechen.

    Ich zitiere mich mal eben selbst. Habe die Thematik beim Service angesprochen. Es hieß, ich würde mit meinem Fahrprofil (sehr viel Stadt und Kurzstrecke 10-15km) nie diese Werte bekommen, die ihr habt. Er gab mir irgendeinen Ausdruck eines Vergleichsfahrzeuges der 8,1l verbrauche. Genau messen könne man es nur mit einer Verbrauchsfahrt messen,


    Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als mit diesem Ärgernis zu leben. Für einen aktuellen Neuwagen habe ich mir persönlich mehr versprochen. Mein alter Ford Puma hat weniger verbraucht. Ein Freund mit einem Mustang 5l V8 brauch nach seinen Angaben drei Liter mehr in der Stadt als ich. Dann hätte ich mir auch einen Mustang gekauft... xD

    Dürfte auch nicht gehen. Mit Farbthemen steuerst du das iCockpit sowie den Touchscreen, die haben dann das selbe Farbthema (Blau, Grün und Rot). Losgelöst davon kannst du das Ambientelicht in einer gleichen oder anderen der acht angebotenen Farben einstellen.


    Aber dann mal kurz Offtopic: Habt ihr das auch, wenn ihr die Weißtöne des Ambientelichts einstellt, dass die nicht wirklich weiß sind? Ich vermute, dass gewollt ist, dass man ein Warm- und ein Kaltweiß wollte. Aber das hat in der Realität nichts zu tun. Wollte nämlich Farbthema Blau und Ambiente (Kalt-)Weiß. Aber das Weiß ist nicht schön.

    Moin,


    Ich bin der Meinung, dass ich das nicht bestätigen kann. Ich habe letztens eine Kollegin nach Hause gefahren und sie interessierte sich für das Auto (sie kommt aus Frankreich :)). Auf ihre Frage, ob man die Farbe ändern kann habe ich das geändert. Entweder erfolgte das beim Fahren oder an der Ampel. Aber ich glaube nicht, dass der Motor aus war.

    Ca. 500km plus minus 20 km. Als ich den Ostseetrip gemacht habe und da aufgetankt habe, da waren es 6xx km. Habe ich auch zum ersten Mal erlebt, dass die Prognose weit über dem lag, was ich kenne. Da dachte ich mir auch, dass die letzten Daten vermutlich dazu gezogen werden

    Nein, garnichts montiert. Keinerlei Umbauten, alles wie bei Werksauslieferung.


    Tankstellenwerte in Sprintmonitor, MyPeugeot-App und Boardcomputer sind im Groben identisch. Mal 0,1l Abweichung. Das passt für mich schon.


    Hier mal ein Auszug aus dem aktuellen Jahr. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,1l. Nehmen wir den Juni mal raus, weil ich da den Tagestrip an die Ostsee machte und sonst kaum Unterwegs war im Urlaub. Dann geht der durchschnittliche Verbrauch nach oben (8,7-8,8l)