Beiträge von Peugeot_max

    Danke für die Info an die Hilfsbereiten, vorallem auch mit der Zeitangabe 👍


    Pflaumenpflücker lass einfach stecken. Es hat nichts mit Faulheit zutun, wenn man die Anleitung nur umständlich und mit viel Mühe findet und darin nichtmal 50% an antworten zu finden sind (in Papierform gibt es sie nunmal erst mit dem Fahrzeug u d ich hätte schlichtweg den Händler angerufen, der hat aber leider gerade zu, so ein zufall was?), die man braucht.

    Ausserdem ist ein Forum da für fragen, wenn es dir nicht passt, dann log dich nicht ein oder scroll weiter!

    Deine Antwort ist arrogant, unpassend und glänzt vor Überheblichkeit, kannst du dir also sparen und besser schweigen, quasi „sonst wohin stecken“.

    Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, man sieht sich immer zweimal im Leben. Ich hoffe das dir dann genauso geholfen wird, wie du mir (nämlich garnicht, aber Hauptsache den Senf dazugegeben)

    Aber zum glück kann man ja blockieren 😁


    Btw. Hab ich dich nicht darum gebeten das DU mir eine Antwort gibst, also das nächste mal einfach weiter scrollen, statt so nen Mist anzufangen, danke.


    Für den Rest wie oben erwähnt, vielen dank für die Hilfe, ist seid Spitze 👍👍👍

    Und die Bedienungsanleitung zeigt mit natürlich auch Erfahrungswerte von anderen Besitzern des Fahrzeuges, weshalb der „Tipp“ meist völlig für die Katz ist und ausser Klugscheissen nichts bringt, also danke aber lass es stecken… zumal da nicht alles drin steht und die Bedienungsanleitung von Peugeot der reinste Müll sind, was ich bereits bei unserem Rifter mehr als nur deutlich gesehen hatte.

    Ich sage nur Sicherungsbelegung…


    Ausserdem hättest du mit der länge des Satzes meine Frage beantworten können, das hätte deutlich mehr geholfen als nur Luft hervor gebracht 😉 (dafür war dir die Mühe und Zeit scheinbar nicht zu Schade 😁)

    ja, der hat eine "Art" von Standheizung, man kann ihn auf ca. 20 Grad temperieren, egal ob es draußen kalt oder warm ist. Man kann mehrere Uhrzeiten definieren an denen man losfahren möchte, die einzeln aktiviert werden können. Wenn der Hybrid nicht am Strom hängt 20 Minuten Vorlauf, mit Strom 40 Minuten.

    Mit der App kann man das auch sofort einschalten.

    Also läuft die Heizung dann über Strom wenn ich das richtig sehe und ich das Fahrzeug vorheizen möchte? Geht eher ums Eiskratzen wenn das Auto mal ausserhalb der Garage geparkt werden muss, z.B. Arbeit.

    Grüße, wollte mal für meine Schwiegermutter nachfragen, deren 308er Gt hybrid 180 steht seit 15.12.2022 beim Händler und sie bekommt ihn jetzt diese Woche endlich übergeben (Bafa etc. Ging zum glück alles noch rechtzeitig durch).

    Wie ist denn das mit der Heizung, da hatten wir garnicht nachgefragt, haben die Hybrid generell ne art Standheizung, welche auch aus der Ferne aktivierbar ist, oder ist das wegen dem Verbrennungsmotor auch nur als Zusatzoption? Blöd wenn man in der Stadt jetzt rein elektrisch fahren möchte und es würde den Motor benötigt im aufzuheizen?

    Wir haben das ACC drin und ich möchte es, gerade auf Autobahn nicht mehr missen…

    Einfach Geschwindigkeit einstellen und nurnoch lenken. Er regelt den Abstand den man einstellt allein, bremst bis auf 0 runter (im Stau ne tolle Sache).

    Man muss auch nicht wie oben erwähnt bei nem langsameren Fahrzeug selbst Gasgeben zum überholen… hat man mehr KM/H eingestellt, Blinker setzen, Spurwechseln und das Auto gibt selbst Gas, bis auf die Eingestellte Geschwindigkeit.

    Klar ist es ausreichend!

    Aber weil oben behauptet wurde das passiert alles Automatisch, was nicht der Fall ist.

    Mit ner Automatik ist es aber ziemlich einfach, man braucht nur das Bremspedal zum einparken. Ich halte damit das Auto in einer adäquaten Geschwindigkeit und bin jederzeit Bremsbereit, gerade am Ende. Rest (lenken) macht das Auto ja von selbst.

    Wir haben aber eine Rifter und keinen 508 und der Rifter bremst definitiv NICHT automatisch… er fährt nur selbstständig los, bei Automatik. Bremst man nicht, knallt der volle kanne in die Parklücke und aufs dahinter parkende Auto

    Naja das Grip Control hatte damals 200€ aufpreis gekostet, 2019 hätte man aber die dummen 16“ Felgen mit Allwetterreifen dazu nehmen müsse , deshalb hab ich es gelassen. Nach 3 Jahren diesen Mist aber auch nicht benötigt und in vielen Test auch schon gesehen, das es kaum was bringt. Zumal garnicht für jede Situation ein Fahrmodi da ist… da hilft er also auch nicht und man muss das Fahren lernen 🤷‍♂️ für mich ist das Ding die reinste Geldverschwendung, die bei defekten unnötig teurer wird, als die Anschaffung der Funktion.

    Ich würde definitiv die Bremse zwischendrin nutzen, meiner wäre direkt aufs nächste Auto gekracht, hätte ich nicht auf die Bremse getreten. Steht glaube ich sogar dabei das man die Bremse selbst betätigen soll (bedieungsanleitung)

    Es nehmen halt viele via Android Auto oder Apple Carplay, entweder Google Maps, Apple Maps oder Apps wie Waze.


    Das hauseigene Navi geht auch ohne Connect, dann aber nur via TMC, also die Live Trafficfunktion geht nicht.

    Ich persönlich mag die Live Trafficfunktion und das orginale tausendmal lieber als jede beknackte App. So muss man vorallem nicht jedesmal das Smartphone anschließen, auch wenn es voll ist… zumal die Livetraffic funktion schon ne feine Sache ist und nahezu auf dem Meter genau, bei Baustellen und Unfällen.

    Allerdings halt teuer. Für drei Jahre glaube ich ~150€.


    Unseres ist momentan ausgelaufen nach 3 Jahren kostenlos. Derzeit brauche ich das Navi selten, glaube nicht das ich es demnächst wieder aktiviere.

    Wenn du gut Autofahren kannst, brauchst du auch kein Grip Control…

    Das unterstützt auch nur und nimmt dir bissl Arbeit ab, die man aber in der Fahrschule eh lernt.

    Bisher bin ich immer prima zurecht gekommen, selbst im tieferen Schnee oder auf blanken Matsch (bei Offroadstrecken gerne zugegen, auch ausserhalb der Strecke). ich hatte also selbst im tiefen Schnee nie das bedürfnis, ich hätte jetzt Grip Control benötigt 🤷‍♂️

    Das Kurvenlicht beim 2019er funktioniert ganz normal. Zum einen war es im Paket dabei, reicht rechtlich ging das schon garnicht zu deaktivieren, man hat es extra mitgekauft. Zum anderen exitiert das auch ab 2020 man muss es nur freischalten lassen.

    Hab ich das richtig oben gelesen das du die Standheizung 30 minuten laufen lässt? Ist der Motor da aus, wenn ja musst du dich nicht wundern. Ne Pi mal Daumenformel sagt, anschließend mindestens doppelt solange fahren, wie die Standheizung läuft. Da wird dann halt der Ecomodus NEIN sagen.

    Danke für die Tipps, sowohl Link etc. Zu den Schläuchen, als auch abmontieren der Kunststoffleiste. Werd das die Tage nochmal in Angriff nehmen und schauen, ob ich die Verstopfung lokalisieren und entfernen kann. Ansonsten müssen wohl neue Teile her. Passt halt wieder da gerade jetzt das Sauwetter anfängt 🤨

    Panikverkäufe bringen in meinen Augen garnichts, weshalb auch… schnell ein Akkuauto her, sorgt für zusätzlich erhebliche Ausgaben, wovon ich Jahrelang tanken kann. Das wird für mich eher als Nachfolgeauto, so in 10 Jahren mal interessant.

    Die Reichweite der E Rifter jedenfalls, sind für mich 100% inakzeptabel. Genau dieses Auto möchte ich ja mit möglichst viel Reichweite. Gerade nervig mit Kindern, wenn man ständig im Urlaub zum Laden anhalten muss. Alle anderen mit großer Reichweite sind faktisch kaum zu bezahlen.

    Also ich hab jetzt den Schlauch oben am Wischerarm (Fahrerseite) wo nichts raus kommt abgezogen. Da kam auch nichts raus, also ist die Düse am Wischerarm (JA die sind am Wischerarm und nicht bei der Motorhaube…) schonmal nicht das Problem.

    Dann hab ich mal mit ner Luftpumpe (Kompressor war mir zu heftig) mal reingeblasen. Es ist dann am Verbindungsstück, das am Wischerarm ist, rausgezischt. Also hier auch noch al auseinander gesteckt und ab hier konnte man kaum noch Luft reinpumpen. Also irgendwo ist entweder der Schlauch oder ein Verbindungsstück zu.

    Knicke, Risse kann ich ausschließen, finde ich nichts.

    Kann mir jemand verraten, wie ich die scheiß Plastikabdeckung, welche über den Schläuchen liegt, abbekomme? Scheint ja zweiteilig zu sein.

    Entweder benötige ich dann das T Stück neu, oder einen neuen Schlauch. Wo bekomme ich den Kram am besten und günstigsten her, beim Peugeothändler zahle ich für den bissl Kram wahrscheinlich ein halbes vermögen 🤨


    Anzumerken ist natürlich auch, es kommt kein einziger Tropfen aus dieser Leitung 😡

    Genau sowas wie nen geknickten Schlauch suche ich auch. Wenn man aber mal der verlegung folgt, wird das irgendwann ein wirrwarr und bisher hab ich nichts gesehen. Es tritt auch nirgendws etwas aus, weshalb ich Gebrochen und gerissen ausschließe, aber es kommt am Wischerarm einfach nichts raus

    Also wenn man entsprechende Philips oder Osram Birnen verbaut, dann sind die Scheinwerfer schon in ordnung. Die orginal Leuchtmittel sind aber wirklich mist.

    Da der Berlingo aber schon eine Zulassung der LED Einsätze bekommen hat, bin ich guter hoffnung, das der Rifter diese auch demnächst erhält, dann hat sich das ganze nämlich generell erledigt.

    Aber klar, schade das es die Option nicht von Hausaus gibt, hat mich auch geärgert, wäre jetzt aber kein Nichtkaufgrund von mir. Früher hat man ohne LED und Xenon auch genug gesehen und da hatte man alles noch über das Streuglas erledigt 😉.

    Mich wundert es, gerade wegen der E Variante, das man nicht spätestens hier auf LED umgestiegen ist, denn das benötigt ja deutlich weniger Strom als Birnen.


    Ich bin eh gespannt, angeblich sollen nächstes Jahr wieder die Verbrenner ins Angebot kommen, die hat man (laut unserem Händler) rausgenommen, um soviel E Autos wie möglich fertig zu bekommen, allein schon wegen der Förderung. Ich bin gespannt…

    Das Bild sind doch nicht die Scheibenwischerdüsen… die Düsen liegen an der Halterung beim Wischerblatt, dort geht auch der Schlauch hin. Deine Zeichnung zeigt die Feststellschraube der Scheibenwischerarme.

    Oder soll die zeichnung die Blauen Schläuche zeigen?

    Jedenfalls weiß ich ja wo das wasser raus kommt, aber dort kommt bei Fahrerseite halt nichts raus.