Beiträge von Peugeot_max

    Also ich hab die ab Werk abnehmbar ohne Werkzeug dran, find die eigentlich super und easy ran zu bauen, bzw. Ab. Bei mir war allerdings das Schloss mal defekt, dann ging nichts mehr rein.

    Möchte erlich gesagt keine feste, auch wenn ich sie öfter benutze. Ist irgendwann nervig, wenn man mit den Beinen unbewusst mal ran rennt beim beladen etc.

    Also sobald ich mein Apple Carplay im Handschuhfach betreiben möchte, ist das einzige was funktioniert, das Audiostreaming, jedoch kein Apple Carplay. Nicht mal mit nem orginalen Kabel. Find ich etwas schade, da ich das Kabel vorne anstöpseln muss, hab mir mittlerweilen den Carlink Dongle geholt, damit es wireless geht, aber auch dieser muss vorne angeschlossen werden 😤

    Solange die Gurte drin sind, ist es relativ egal beim Tüv. Aber die Gurte sind relevant!

    Diese sind voraussetzung, überhaupt 7 Sitze benutzen zu dürfen. Werden die Gurte demontiert, muss die dritte Sitzreihe ausgetragen und als 5 Sitzer weitergefahren werden.

    Ich hatte das ganze theater schonmal bei nem normalen PKW. Sind die Guete raus, wird die entsprechende Sitzreihe vom Tüv ausgetragen, bzw. Ist es vorschrift sie austragen zu lassen. Ansonsten kann dir der Tüv den Stempel verweigern.

    Das liest sich typisch Deutsch, ja ist es leider auch 😫

    Daher mein Tipp, lass die Gurte einfach drin, so ersparst du dir das geblödel und kannst bei einem Verkauf des Autos, immernoch die 3 Sitzreihe mit angeben.

    Das geht aber halt nicht, wenn du in den Urlaub möchtest, mit Kinder und grr er päck und gleichzeitig Fahrräder. Da ist einfach ein Platz fürs bike hinten drin.


    Für nur ein Bike stell ich es einfach auf dem Kopftein, Lenker nach unten und an jedem ende in eine von mir gedruckten Stütze. Dann kippt da nichts. Man kann sogar ohne Gurte damit fahren (fürs bremsen aber schon empfohlen 😁)

    Kann man diese Abdeckungen einfach raus hebeln?

    Die Taster sind ne tolle Idee, möchte ich auch irgendwann noch machen, gerade wenn jemand hinten mit fährt, der kann dann auch selbst mach dem Parken mal aufklappen und muss nicht warten bis jemand nach hinten rennt.

    Gibts da ne genaue Anleitung welche Kabel ich abgreifen muss?

    Wolfgang hat das eigentlich schon schön eingezeichnet.

    Diese Torxschraube rechts, dient gleichzeitig auch als Massepunkt, sollte man mal überbrücken müssen.

    Find es immer ärgerlich wenn eine Batterie so blöd eingebaut ist, das man erst zig mist abschrauben muss, bei defekter Batterie. Aber der Rifter geht da noch. Wenn ich unseren A3 anschauen 🤮 da ist ne Schraube soweit unten, die muss man mit Magneten festhalten, sonst fliegt die unten im Motorraum herum, wo man schlecht ran kommt 🙄.

    Aber der Ausbau blüht mir auch noch, da unsere Batterie langsam die Grätsche macht 🫣

    Da kannst man keinen Kurzschluss fabrizieren… die Sicherungen sind komplett mit Kunststoff ummantelt und man zieht nur an und schiebt nicht damit.

    Ich hab selbst ne lange Spitzzange genommen, auch die Mechaniker haben dazu geraten, weil es anders garnicht machbar ist.

    Diese billig Plastikzange welche dabei ist, damit kommt man ja nicht mal bis zu den Sicherungen ran, man tut sich mit den blanken Fingern leichter, als mit diesem Spielzeug.

    Zum reinschieben der Sicherung, einfach mit der Zange in position halten und mit nem dünnen Holzstab reindrücken, sofern man überhaupt ran kommt.

    Die Abdeckung sind jedenfalls ein völliges Fehldesign und habe ich bisher bei noch keinem Auto so erlebt.

    Also leselampen und die Innenbeleuchtung beim Türöffnen sind an zwei unterschiedlichen Sicherungen. Bei mir die der Leselampen, die man separat einschalten muss, die Sicherungen draussen gewesen. Dachte auch erst ich habe die Platinen mit den LED geschossen und ewig rum probiert. War schon fast am verzweifeln, bis ich den Tipp mit der F36 Sicherung bekam, da läuft auch USB drüber (finde die Sicherungsbelegung sehr seltsam, die F36 wurde auch nicht im Handbuch mit aufgeführt). Die war dann tatsächlich durch, ausgewechselt und geht wieder alles.

    Kann schon sein das auch die Platinen einen „an der Lampe“ bekommen 🤣 aber kann halt nach dem Wechsel auch die Sicherung sein.

    Wenn du die orginalen Birnen noch hast, steck doch da mal eine rein, dann weißt du ob es an den LED, oder an der Sicherung liegt, sollten die auch nicht gehen.

    Also du erkennst es eigentlich nie, indem du die Sicherung mal raus ziehst und nachschaust, ob der Draht durch ist. Die Sicherungen sind leider beim Rifter so beknackt drin, dass diese Billigzange als reines Spielzeug anzusehen ist. Hab dann ne längere Spitzzange genommen und selbst damit war es ein gefummel.

    Zugegebeben ist die Platine (wenn man es so nennen kann), bei den Lampen auch etwas… naja, ebenso die Schalterchen. Das kann man mit pech tatsächlich mal was überbrücken und schon fliegt die Sicherung.

    Bei mir war es wie gesagt die F36, würde einfach alle die mit Deckenleuchte zutun haben, mal rausnehmen und schauen ob sie durch sind.


    Immerhin hast nun ne Bestätigung, das dein SOS System funktioniert 😁👍