Alles anzeigenIch suche noch infos zu, wie beim 2008 neu Puretech130 EAT8 diese el. Varianten sinnvoll eingesetzt werden können:
1. eco : Bei vollen Batterien, warmen Motor und an der Ampel geht dieser aus
2. normal: ?????
3. sport: Motor läuft bei Stopp an der Ampel weiter.
Der automatische Getriebestufenwechsel erhöht die Drehzahl bei 3. Hier wäre ein Motor-Getriebestufen-Diagramm hilfreich.
sport: Motor wird lauter, dreht höher, beschleunigt besser (subjektiver Eindruck) und das digitale Kombiinstrument ändert die Farbe.
Wer weiß was?
MfG
Eco schaltet früher hoch und später runter (gegenüber "normal")
Normal liegt dazwischen...
Bei Sport bleibt der Motor an, damit Du den Dacia Duster neben Dir verblasen kannst Und ja, die Anzeige wechselt auf "weiß"
Der Motor schaltet später hoch und früher wieder runter - Ergebnis ist höherer Verbrauch. Der Sound - das ist subjektiv - verändert sich
That's it
Ich setze die zweite Antwort mal hier mit rein, da die letzte Antwort auch von mir ist...
Wie funktioniert eigentlich dieses ACC mit Stop and Go?
Läuft das dann im Stau, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Antwort:
Die Funktion arbeitet über den eingestellten Abstand. Dabei ist es völlig egal, ob Du igO oder agO bist.
Das Fahrzeug bremst und beschleunigt öfter, was sich natürlich beim Verbrauch bemerkbar macht...