... Ich sehe da ja wieder ein Vorteil des EAT8. Danke für den Tipp, ich dachte später auch noch mal an sowas
Beiträge von Soko2002
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Ladies and Gentlemen,
Trommelwirbel!
Mein Auto hat sich jetzt zwar auf KW40 verschoben (+1, in Toto +31) aber es soll in Produktion sein und eine Fahrgestellnummer haben.
Die Spannung steigt (vor allem, ob ich nun keine Winterreifen, kein Safety Paket und kein Drive Assist Paket habe).
Auedex: gem. Deiner Theorie wird dann ab KW40 das neue Modelljahr gebaut!
Ich drücke dir die Daumen, aber du solltest positiv denken (trotz allem), nicht die Spannung steigt und du KEINE Winterreifen, KEIN Safety Paket, KEIN Drive Assist, sondern: die Spannung steigt, das du MIT Winterreifen, MIT Safty... und MIT Drive Assist ihn bekommst!
Manchmal hilft positives denken
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Wenn ich etwas zu beanstanden hätte, das würde mir noch fehlen in meinem L2 ein solches Fenster. Aber ich sitze ja zu 99.9% der Fahrten vorne links
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Ich habe jetzt über 1100km seit Mitte August runter. Alles top. Sogar schon eine 2 Meter Kommode aus Massivholz transportiert und dank und trotzdem konntenalle wir vier mitfahren und gleich ausladen. Verbrauch so bei 8Liter. Bin sehr zufrieden und fahre Traveller richtig gerne. Am 23.09. geht es Richtung Norden zum Seltener See(mit 5 Hunde, 3 Erwachsene) . Werde dann berichten
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So, quasi „abgecampt“ für 2020. ohne Heizung wird der Rest der Nächte für uns wohl eher zu kalt... hier nochmal ein Bild unserer fotogenen Heckscheibe...
ich liebe diese schwarzen Scheiben!!
Da weiß man auch, warum da Traveller draufsteht und nicht Vito, Bulli und sonst irgendwas
... da tut es doch auch die gute alte Wärmflasche aus Omas Zeiten . Und irgendwann ist man auch abgehärtet oder wärmt sich gegenseitig, nennt man auch kuscheln
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Dann wird es wohl auch sicher 10Jahre dauern bis etwa ein Facelift kommt und 20Jahre bis mal ein neues Modell auf den Markt kommt. Habe schon Panik wenn ich mal ein Ersatzteil benötige.... 2 Jahre oder so. Dann besser direkt beim Zulieferer bestellen 🙄
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Übrigens... auf der Peugeot Seite bei den sofort lieferbaren Fahrzeugen sehr viele Traveller Hdi 180 zu bekommen
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Jetzt wird aber hier vom eigentlichen Thema hier sehr weit "ausgeholt"... 🤔
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Ich habe meine Türeinstiege und Ladekante jetzt alle geschützt. Nur in den Schiebetüren in transparent....
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Ich verbrauche im Stadtverkehr weniger als auf der Autobahn.
... und dann gibt es diejenigen die mit 100 bis 120 auf der linken Spur zuckeln oder die mit Bleifuss auch auf der linken Spur heizen. Dementsprechend verbraucht man weniger oder mehr als im Stadtverkehr. Aber das Maleur ist dann noch, dass es zwischen Stadtverkehr und Stadtverkehr auch unterschiede gibt
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Also ich hatte schon die Stornierung műndlich im gegenseitigen Einvernehmen klar gemacht, als dann plötzlich mein Trav anrollte... habe ich die Stornierung natürlich nicht schriftlich wirksam werden lassen.
Aber ansonsten wäre das es gewesen.... Nach neun Monaten und drei Monaten über den ursprünglichen LT. Das mit den Fristen ist nämlich so eine Sache... Es spielen teilweise im Einzelfall so viele kleinere Faktoren eine Rolle. Das fängt damit an, ob der Verkäufer / Händler rechtzeitig und formgerecht die Höhere Gewalt angemeldet hat. Auch das mit der Betriebsstörung ist so eine Sache... Weil nicht Peugeot unser Vertragspartner ist, sondern das Autohaus / Verkäufer / Vermittler.... 🤔 Und die Fristen sind nur Richtwerte, auch die persönliche Situation / Zumutbarkeit spielt eine Rolle. Und wer weit über ein Jahr wartet, kann auch nicht mehr damit rechnen ein Neufahrzeug auf den momentanen/aktuellen Stand der Technik oder Design/Austattung noch zu bekommen. Auch evtl. Änderungen des Fahrzeugs (Design, Technik auch Abgasnorm) brauch der Käufer nicht hinzunehmen.
UND UND UND... Also kurz gemacht, wer Stornieren will, kann es auch!
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Also wenn man sich das so anschaut, könnte man meinen, die haben bei der elektrischen Variante der Handbremse einfach die notwendigen Teile als Zusatzmodul auf den vorhandenen Hebel gesetzt - da braucht es natürlich eine große Verkleidung .
Hmm, aber einen Schalter ins Armaturenbrett passt doch besser zu einer Limousine oder so. Es soll ja ein Bulli bleiben, also für meinen Geschmack wäre die Platzierung schon ok. Aber man hätte sicherlich an der Optik schon was passendes platzieren können
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Bei den hier genannten Vor- und Nachteile der e Variante kann sich jeder seine Meinung selber machen. Für mich gibt es aber erstmal (...) nur den Hdi 180... Nicht nur wegen der 2300Kg Anhängelast, u. a. sind 190 bis 260 Nm KEINE Option für mich! Und solange wir in Europa keine 100%Öko Strom haben sowieso alles fragwürdig
So kommt leider für mich in absehbarer Zeit kein Elektro... vor meiner Haustür
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Das Zwickel mir als erstes auf
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Ja, ich denke wenn meine Kiste so mal 1500-3000km runter hat, werde ich dann wohl hoffentlich auch in dem Bereich 6-7l bewegen
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Mal hier meine erste Meldung nach den ersten gut 400km Landstraße und Stadtverkehr: 8.5 l/100km
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Meine Meinung ist das der L2 ein Fahrzeug mit Größe ist, aber den man auch problemlos in der Innenstadt bewegen kann.
Ich bin froh um die "eingesparten" 30 cm.
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Welchen Kantenschutz nimmst Du?
Ich vertraue dem Meister der Lackiererei und Aufbereitung des Autohaus meines freundlichen Verkäufers. Es wird etwas angefertigt aus einer schwarzen dicken und robusten Folie. In den Schiebetüren in transparent.
Dienstag ist der Termin, Ersatzwagen für die Zeit, ein ganzer Arbeitstag, bekomme ich auch. Ich werde dann berichten und Fotos machen
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Ich habe den L2 und bin froh nicht den L3 zu haben. Bin jetzt bei 4,95m und 1,89m, meine Erfahrungen: 2021evtl. nach Schweden und da ist die Fähre mit dem L3 viel teurer und hier habe ich mit meinem L2 in vielen Tiefgaragen/Parkhäusern keine Probleme, die ich mit dem L3 schon hätte. 30cm hört sich erstmal nicht viel an, aber in manchen Situationen macht sich das bemerkbar!
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Danke euch, mittlerweile űber 300km und ohne Mängel immer noch begeistert. Ich bekomme jetzt noch in Türeinstieg die Kantenschutz (4x) für Komplettpreis 50€