Beiträge von Soko2002

    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, zwischen 7 und 8,5l je nach Bedingungen und Fahrweise ist für so eine Kiste vollkommen in Ordnung. Wenn ich auch die Angaben aus den technischen Angaben wohl nie erreichen werde, bin ich doch damit zufrieden.

    Ja alles richtig, aber wieder műssen es die Händler ausbaden was Peugeot nicht hinbekommt. Erst müssen sie die Kunden bei Laune halten und dann noch für das was :pug1: nicht hin bekommt bluten! Dabei sind bei den heutigen Nachlässen die Gewinne eh schon deutlich schmaler. Viele Händler verkaufen nur um ihre Werkstatt auszulasten um da noch Geld zu verdienen. Marktwirtschaft kann sehr ungerecht und hart sein:shocked:

    Ich kann alle diese Punkte nicht bestätigen, ausser einem kleinem Lackkratzer im Tűreinsieg (Fahrertrűr). Sonst auch keine oder nur kleine Qualitätsdefizite, die aber nicht der Rede wert sind. Stichwort Preis/Leistung! Ich muss aber auch dazu sagen, ich habe den Traveller auch als "Gebrauchsgegenstand", weil oft mit 5 Hunde unterwegs, des öfteren werden Großelektrogeräte transportiert, mind. 2 mal im Jahr große Gartenarbeiten/Grűnabfall, 2-3 Camping mit Wohnwagen im Jahr und nicht zu vergessen Nichte und Neffen... ^^... und nicht zu vergessen, Schwiegermutter mit Hund;)

    P. S. Gott sei Dank geht es hier um Autos und nicht um Menschen und nicht um 🧠.

    :music1:

    .... Gestern an "unserer" Raiffeisen Tanke erstmalig Adblue aufgefüllt an der Zapfsäule (49Cent). Bei über 6300km lt. Anzeige noch 1500km....🤔 14,2l gingen rein, weil das Zeug sooooo laaaaangsam läuft habe ich eine gefühlte Ewigkeit in der Hocke verbracht weil die Einfüllöffnung im unteren Fahrzeugbereich bei geöffneter Fahrertür eher ungünstig liegt. Aber auch das ein nebensächlicher Umstand, wie ich finde. Es überwiegt immer noch die Freude an diesem Auto^^

    Ich hatte diese Problem mir meinem Traveller (seit 08/2020) bist jetzt noch nie. Aber genauso wie beschrieben (!) bei meinem voherigen VW (05/2017-08/2020 und 0 - 61000km) zweimal in dieser Zeit :/... Und jedesmal gab es keine Erklärung. Vielleicht doch die Geister die ich rief:evil:

    :music1::lol:

    Die Klima brauche in dieser Jahreszeit selten. Bei Temperaturen von 6-12 Grad ist die Klima Blödsinn und bei mir aus! Aber Ausnahmen gibt's natürlich, wenn es darum geht beim Starten oder auch mal wenn mehrere Personen mitfahren, die Fenster schnell beschlagfrei zu bekommen, ist die Klima dann auch mal an. Und so bin ich in letzter Zeit mit viel Stadtverkehr unterwegs. 7,6l und Kilometerstand 6309km. Und seit einigen Kilometer meldet die Anzeige Adblue auffüllen / noch 2000km Reichweite.

    Glückwunsch zum Traveller und alles Gute zum Heilungsverlauf

    ich habe es wie Busfahrer gehandhabt und es sind jetzt auf den originalen Felgen die Winterreifen drauf.

    Ich habe zwar keine Ahnung von diesen Preisen, glaube aber nicht das die Winterreifen so viel günstiger sind das sich auf eigenen Auftrag das Montieren und private Verkaufen der Reifen lohnt.

    Ich meinte als Bonus hat mein Händler zur Fahrzeug-Übergabe die Sommerreifen runter und dann die Ganzjahresreifen Goodyear drauf.

    Und noch schlimmer geht es auch: VW! Da habe ich Anfang 2018 einen Golf bestellt mit DSG, 110Ps und 56€ Steuern. LT JUNI. Bekommen habe ich im November dann einen mit DSG, 115PS und 120€Steuern. Das sind über 100% mehr! Dann noch mehrmals in die Werkstatt wegen Software Fehlern. Die Kiste mit 15000km konnte ich vor ein paar Wochen einer jungen Frau verkaufen :music1:

    Genau... Es liegt nicht an der Bestell Reihenfolge oder an der Ausstattung. Das ist leider viel komplizierter. Deine Beschreibung trifft es auf den Punkt:thumbup:.

    Gesamtkilometerstand 5862km.

    Im Urlaub zum Wald Bayrischen Wald (inkl. Tagestour nach Passau) und voll beladen (5Hunde,3Erwachsene, Gepäck...) A45, A3 zwischen den Bausstellen wenn möglich bis170/180 und dann auf über 770m (St. Oswald-Riedlhütte). Laut BC 9,2l und bei zűgiger Fahrt arbeiten Motor und Automatik sehr gut. 8):thumbup:Rűckreise bei Nacht und wir hatten es eilig, nur einen kurzen Stopp Rasthof Wűrzburg: 9,4l.

    Bei diesem Urlaub habe ich mal probiert wie der Traveller ist wenn es schnell gehen muss und ich bin zufrieden. Zum Vergleich letztes Jahr die gleiche Strecke (2x680km) noch mit unserem 2017er Tiguan TDI 150PS und DSG waren es auch rund 8.5-9l (da noch 3Hunde und 2 Erwachsene).

    Und in dieser Woche in der Heimat und die letzten 200km, nur Land und Stadtverkehr mit 7,1l.

    :thumbup:Glückwunsch :claps::pug1:.

    Dann möchte ich jetzt demnächst auch Bilder von Dir und Deinem Traveller beim Camping vorm Autohaus!

    Wieder zu Hause aus dem Bayrischen Wald aus St. OSWALD-RIEDLHÜTTE /GRAFENAU und nach gesamt über 1500km. ERGEBNIS: Auch jetzt wieder ach Ostsee Urlaub im September alles ohne Probleme. Auch "in den Bergen " Motor und Automtik sehr gut, oft mit voller Beladung. Rückfahrt voll bis unters Dach mit 3 Erwachsenen und 5 Hunden. Dennoch entspannt gestern Abend nach Hause gefahren. A3 und A45 zwischen den Bausstellen oft bis 170/180 jetzt mal ausgefahren (Dauerbelastung kein Problem, aber dann auch bei ca. 9,2l). Gesamtkilometerstand: 5282 km.

    Endeindruck::thumbup::), Kleinigkeiten sind ohne Belange.

    ... Meine persönliche Meinung / Eindruck :bye:

    Hallo, angeblich ist meiner auch inzwischen gebaut worden. Mein Händler sagt, dass derFahrzeugbrief beantragt ist! :/ Warten wir es mal ab.

    Ist ja schon eine Kunst, über ein Jahr an einem Auto zu bauen !! 😁

    Wűrde sich lohnen, wenn du in Genuss der gesunkenen Co2 Emissionen und der günstigen Steuer kommen würdest! Für die anderen vielleicht kann man den "Fluxkompensator" nachrüsten ;)xD