Beiträge von Elevator

    Zu 1. Na beim alten Partner hatte ich das sporadisch mal. Aber gut. Ist halt nunmal so :)


    Zu meinem Problemchen mit Internet:

    Hatte Handy und Rifter neu gekoppelt und bei "Internetverbindung" auch ein Häckchen gesetzt. Hatte dann bis heute keine Probleme. Aber heute gings wieder los X/es bleibt spannend

    Hallo zusammen,


    Seit Montag habe ich meinen Rifter. Lieferzeit waren dann 6 Monate. Soweit so gut.


    1. Smartphone S9+ ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Wenn ich nun jemanden anrufe (tägl. ca 4h im Auto unterwegs, passiert also mehrmals täglich), dann beschweren sich die Kollegen am anderen Ende, dass immer ein Rauschen/laute Geräusche zu hören sind. Nach exakt 23sek sind diese dann weg und man kann sich normal unterhalten. Ich kann mir daraus einfach keinen Reim machen.

    Kennt das jemand und weiß, wie man Abhilfe schaffen kann?


    2. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin habe ich sehr häufig kein Internet bzw Empfang schon, es geht nur nichts. Ich kenne die Funklöcher eig alle auf meinen Strecken. Und Augsburg und München sind keine davon :P mir kommt es so vor, dass dies auftritt sobald das Handy mit dem Auto verbunden ist.

    Info: Navi Echtzeit läuft nicht über Internetverbindung am Handy, Bluetooth Tethering ist auch aus, lediglich Freigabe für Medien und Telefon aktiviert.

    Weiß hierzu jemand etwas?



    Schönen Abend und Danke im Voraus:thumbup: