Wir hatten jetzt auch dieses Problem... zunächst Öllampe welche bei Neustart wieder weg war gefolgt von der Meldung Motorfehler - reparieren lassen und kurz vorm Autohaus das STOP Zeichen und das Auto ist nur noch langsam nach vorne "gehuppel".
ADAC hat paar wirre Fehlercodes ausgelesen und dazu Öldruckregelventil.
Bei der Abholung am nächsten Abend beim Händler/Werkstatt dann das "böse" Erwachen das sich der Zahnriemen auflöst und Teilchen das Ölsieb verstopft haben. Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet. Die haben den ganzen Tag am Auto gebastelt.
Peugeot Partner Tepee 1,2 Puretech von Mai 2017, nicht mal 45.000km, alle Durchsichten/Ölwechsel nach Scheckheft beim Peugeothändler. Mehr Kurzstrecke aber moderate Fahrweise... der Motor taugt eh nicht zum rasen
Top ist das aber in der Werkstatt abgelaufen, am Nächsten Tag konnte ich das Auto schon wieder abholen und es wurde alles über Kulanz geregelt, da Garantie Seit 8 Monaten abgelaufen. Lediglich eine kleine Rechnung erwartet mich für paar Dinge welche ich selbst tragen muss und auch Kleinigkeiten welche ich gleich noch mit machen lassen habe wie Wischerblätter... ist aber nach dem ersten Schreck nicht der Rede wert.
Der Händler war aber über den im Öl laufenden Zahnriemen, seitens Peugeot nicht glücklich... war wohl nicht der erste Fall.
Mit dem Motor an sich bin ich aber auch nicht wirklich glücklich geworden, war nun schon das zweite mal das wir stehen geblieben sind. Beim ersten mal wegen eines defekten Relais (nichts großes, hat uns aber den Kurzurlaub versaut) und bei gewissen Drehzahlen leichte Stotterer (vielleicht hing das aber auch mit dem Zahnriemen zusammen- wir werden es die nächsten Tage sehen). Da sich die Familie aber inzwischen auch vergrößert hat wird er demnächst gegen einen Traveller getauscht.