Beiträge von Auedex

    Wir hatten jetzt auch dieses Problem... zunächst Öllampe welche bei Neustart wieder weg war gefolgt von der Meldung Motorfehler - reparieren lassen und kurz vorm Autohaus das STOP Zeichen und das Auto ist nur noch langsam nach vorne "gehuppel".


    ADAC hat paar wirre Fehlercodes ausgelesen und dazu Öldruckregelventil.

    Bei der Abholung am nächsten Abend beim Händler/Werkstatt dann das "böse" Erwachen das sich der Zahnriemen auflöst und Teilchen das Ölsieb verstopft haben. Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet. Die haben den ganzen Tag am Auto gebastelt.


    Peugeot Partner Tepee 1,2 Puretech von Mai 2017, nicht mal 45.000km, alle Durchsichten/Ölwechsel nach Scheckheft beim Peugeothändler. Mehr Kurzstrecke aber moderate Fahrweise... der Motor taugt eh nicht zum rasen ;)


    Top ist das aber in der Werkstatt abgelaufen, am Nächsten Tag konnte ich das Auto schon wieder abholen und es wurde alles über Kulanz geregelt, da Garantie Seit 8 Monaten abgelaufen. Lediglich eine kleine Rechnung erwartet mich für paar Dinge welche ich selbst tragen muss und auch Kleinigkeiten welche ich gleich noch mit machen lassen habe wie Wischerblätter... ist aber nach dem ersten Schreck nicht der Rede wert.

    Der Händler war aber über den im Öl laufenden Zahnriemen, seitens Peugeot nicht glücklich... war wohl nicht der erste Fall.


    Mit dem Motor an sich bin ich aber auch nicht wirklich glücklich geworden, war nun schon das zweite mal das wir stehen geblieben sind. Beim ersten mal wegen eines defekten Relais (nichts großes, hat uns aber den Kurzurlaub versaut) und bei gewissen Drehzahlen leichte Stotterer (vielleicht hing das aber auch mit dem Zahnriemen zusammen- wir werden es die nächsten Tage sehen). Da sich die Familie aber inzwischen auch vergrößert hat wird er demnächst gegen einen Traveller getauscht.

    fast das selbe Vorhaben ist bei uns auch geplant für 2020, daher waren mir die durchgehenden Schienen schon bei der Bestellung vom KFZ wichtig. Der Traveller ist nur noch nicht da das ich beginnen kann.


    Das Problem was ich bei deiner Variante sehe... sie ist zwar mega einfach zu Händeln, baut aber auch in der Höhe sehr stark auf was dir als Platz unter der Liegefläche dann verloren geht. Dazu ist es wohl auch eine richt teure Variante. Als Alternative solltest du aber einfach T-Schrauben (gibt verschiedene Ausführungen) nehmen können, entweder mit normalen Muttern (Werkzeug benötigt) oder So Plastik Dingern bzw. Flügelmuttern. Irgendwo beim Facebook in der Citroen Spacetourer Gruppe gab es auch jemand der die Befestigungen selbst gedreht hat... tolle Teile aber kosten auch paar Euro.

    Du hast bei den von mir genannten Alternativen den Nachteil die Schrauben einzeln lösen zu müssen, diese aber an günstigen Stellen angebracht sollte das kein großer Akt sein, man baut ja die Kiste nicht täglich ein und aus.

    zu bedenken ist noch das der unverbindliche Liefertermin mindestens 6 Wochen überschritten sein muss bevor man den Vertragspartner in Verzug setzen kann.


    Ich stimme da zu das ich auch nicht kündigen würde. Wenn man schon so weit ist um zu kündigen wird man in der Restzeit auch schwer ein Auto von einem anderen Hersteller bekommen. Dazu kommt das es ja ursprünglich mal eine Kaufentscheidung für einen PSA Bus gab (in dieser Preisklasse werden die meisten wohl auch intensiv überlegt haben) und dann vermutlich bei einem anderen Hersteller Kompromisse eingehen müssen.


    Vermutlich ist man dann besser dran wenn man mit dem Verkäufer/PSA einen Deal aushandelt, sei es eine Entschädigung zwischenzeitlicher Mietwagen oder vielleicht auch kostenlose Durchsichten oder was weiß ich. Ich denke das man da schon etwas Verhandlungspotential hat.

    das ist auch Thema bei uns, es wurden auch schon viele Dinge im Kopf durchdacht aber richtig damit beschäftigen kann ich mich auch erst wenn der Gute auf dem Hof steht.

    Vorgesehen ist ein individueller eigener Ausbau hinter und neben der Doppelsitzbank in Reihe 2 (es wird ein L3). Befestigt auf dem Schienensystem damit man alles wieder demontieren kann bzw. Teile davon einzeln nutzen kann. Mal sehen ob ich das so hin bekomme ;)


    Gibt es dazu irgendwo die Innenmaße zu finden? Bisher habe ich nur das Bild zum Kofferraumvolumen gefunden, da sollte im unteren Bereich hinter der 2. Sitzbank knapp 1,85m Länge vorhanden sein (ich hoffe es ist nicht entscheidend weniger). Mich würden aber auch mal verschiedene Breiten und die Höhe interessieren.

    Hallo in die Runde, durch das Thema der Lieferzeiten bin ich hier über das Forum gestolpert :) (wie vermutlich viele andere auch). Wir fahren aktuell einen Partner Tepee, sind damit auch zufrieden. Durch unser zweites Kind und einem Hund ist das Auto aber nun zu klein geworden und daher dauerhaft mit Dachbox ausgestattet.

    Auch möchte ich die Möglichkeit haben diesen als Camper zu nutzen... daher haben wir Mitte Oktober einen L3 bestellt. Ende Mai soll er da sein... wir sind gespannt, machen uns aber keine zu großen Hoffnungen ;)


    Noch zur Info...

    letzten Freitag auf der Autobahn im Saarland durften wir einen LKW mit zwei Expert und zwei Travellern (schwarz und Rot jeweils L2) überholen... es werden also Autos ausgeliefert ;) Glückwunsch an die beiden glücklichen (bald) neuen Besitzer. Bei einem L3 hätte ich den LKW wohl ausgebremst ;)

    Hallo in die Runde,


    wir warten auch auf unseren Traveller:


    Peugeot Traveller EAT8, entsprechend also Automatik, L3 Active, schwarz, mit 2-3-3 Sitzkombination, AHK, Standheizung, separat zu öffnende Heckscheibe, Navi, Xenon und noch paar andere Kleinigkeiten.

    Bestellt am 16. Oktober 2019, geplante Lieferung nach 32 Wochen also ca. Ende Mai 2020.


    Wir sind gespannt ob es dabei bleibt und warten natürlich sehnlichst, haben aber keinen totalen Stress :)