Alles anzeigenDas ist mir allerdings auch neu. Zwar fahre ich meist eh im Hybridmodus, aber warum sich die Starterbatterie im E-Modus, also wenn der Benzinmotor garnicht startet, die Starterbatterie regneriert werden muss, erschliesst sich mir nicht...
Dazu müsstest Du die letzten Beiträge mal durchlesen.
Die Starterbatterie ist unter anderem auch für die Klimaanlage, das Autoradio/Navi, die Innenbeleuchtung, die Scheinwerfer und alle anderen Kleinverbraucher zuständig.
Diese werden nicht über die Hybridbatterie mit Energie versorgt. Sollte daher die 12V Starterbatterie mal einen niedrigen Ladestand erreichen, läuft der Benzinmotor mit, auch wenn die Hybridbatterie vollständig geladen ist.
Das ist im Grunde die Problematik bei dem Ganzen.
Wenn du sowieso fast nur im Hybridmodus fährst, oder auch längere Strecken, tritt die Problematik nicht so schnell auf und die Leistung der 12V Batterien bleibt länger im Normalbereich.
Du meinst bestimmt diese 12 V Servicebatterie? Aber wie dem auch sein, wenn all diese Verbrauche wirklich über diese Batterie laufen, diese dann nicht über den Fahrakku/Ladekabel geladen wird, kann sie nicht lange halten.
Es ist einfach schade für solch ein Auto, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 508.