Beiträge von Manstrom

    Wasche nach Bedarf, aber sicherlich einmal pro Monat. Entweder wird der Wagen gekärchert, oder er kommt in die Waschstraße, da wird er auch vor gewaschen:


    https://www.facebook.com/autowaschpark


    Wie oft saugt ihr den Wagen eigentlich, ich habe da einen Tick, hasse es wenn der Wagen innen dreckig ist - sauge 1-2x pro Woche. Allerdings zu Hause in der Garage. Die Löwen haben einen eigenen Staubsauger in der Garage stehen ;)


    Allure!
    Ja, die Räder sind sicher Geschmacksache, ich wiederum finde, sie passen gut zum Lack!
    habe ich auf Style 5, 17".
    Siehe nächstes Foto ;)


    Das ist aus einem Video über Tuningautos,


    hab leider keine Ahnung wer das gemacht hat..


    Schaut toll aus!



    Ansonsten mag ich die Eiskristalle sehr.
    Leuchtbänder haben doch so viele Autos, die Kristalle sind speziell. Mein schwarzer Löwe mit den Kristallen auf der linken Spur der Autobahn - da machen die meisten flott Platz!


    Mir gefällt aber auch der Phase 2 Wagen prinzipiell sehr gut.


    Bestimmt zu schaffen, man sollte den Fahrspaß aber nicht aus den Augen lassen. Dein Verbrauch ist ja nicht so schlecht. Pack mal 0,2Bar über der Angabe auf die Reifen, das hilft schon etwas.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht


    Eben, Fahrspass darf nicht auf der Strecke bleiben. Habe derzeit um 0,1 Bar mehr drinnen.
    Bei mir sind immer wieder Kurzstreckenanteile (2x 7km / Tag) die Verbrauchstreiber. Nur auf der Langstrecke sollten so 5,8 kein Problem sein.

    Mein Verbrauch liegt bei vorsichtiger Fahrweise bei ca 6,3.
    finde das aber ganz ok für 163 PS. Mein 407 SW brauchte so 6,7-7 Liter bei 'nur" 136 PS.


    Am wenigsten braucht er auf der Autobahn bzw Landstraße mit Tempomat. Kurzstrecken treiben den Verbrauch auf über 7 Liter und auch Fahrten mit schwerem Hänger schlagen sich zu Buche.


    Werde jz mal versuchen, ob ich auch einen Verbrauch von unter 6 Liter schaffe.

    Hallo liebes Forum!


    Bin seit heute hier online und freue mich auf viele interessante Themen.


    Kurz zu mir und meinem Löwen:
    Ich fahre aktuell einen Peugeot 508 SW Allure Automatik und hatte zuvor einen 407 SW Active Pro auch Automatik. (Will nicht selber schalten).
    Meine Frau fährt einen 207SW, hatte zuvor 107 und 206 SW. Sind also eingefleischte Löwen-Fans.


    Mag die Löwen als nette Alternative zu den sonstigen deutschen Premium Marken....


    Ja, zuhause bin ich in Österreich, genauer gesagt Niederösterreich, ca 40 nordöstlich von Wien.


    Tja, das wars mal mit der Vorstellung.


    LG Manfred :)