das ich mich hier zu Wort gemeldet habe und viel Zeit ins Land gegangen ist. Inzwischen hat sich einiges getan.
Als erstes hat mich der Stecker der Anhängerkupplung maßlos genervt - der war so weit unter der hinteren Stoßstange, das erforderte schon akrobatische Fähigkeiten, den Stecker einzustöpseln. Wurde inzwischen umgebaut. (Siehe Foto)
Jetzt ist das ganz entspannt zu bewerkstelligen.
Des Weiteren habe ich, wie auf dem Foto zu sehen, die Abdeckkappe der AHK weiß lackiert, das hat den großen Vorteil, dass beim einparken, auf der Rückfahrkamera der Abstand zum dahinter befindlichen Objekt deutlich besser zu erkennen ist.
Innenbeleuchtung wie bekannt sehr schwach.
Abhilfe schaffen hier 4 Ledleisten, (30cm) flexibel, selbstklebend, irgendwo für wenig Geld über den großen Fluß gekauft, die ich an den B-Holmen und und im Heckbereich angebracht habe. Ansteuerung ganz einfach über die serienmäßig bebauten Innenleuchten. Erst nach dem Einbau habe ich festgestellt, dass die LEDs blau sind, macht aber gar nix. Fotos Ladebereich - ich weiß grad nicht wo.
Dann habe ich noch versucht, derzeit allerdings der fehlenden Zeit geschuldet nur auf der Fahrerseite, etwas mehr Licht in den Fußraum zu bringen, was mir allerdings nur bedingt geglückt ist. da die verbaute EL-Light (EL-Folie 10x10cm Weiß mit Konverter ca. €11.00) nicht ganz die erwartete Lichtausbeute gebracht hat. Aber es ist schon wesentlich heller geworden.
Noch ein Tipp für die Hängerfahrer:
Mein großes Problem war die Höhe des AHK Kupplungshebels, der war schlicht und ergreifend zu hoch für die Heckklappe. Bei eingehängtem Anhänger ging dieselbige nur noch bis zu dem Hebel auf. Aber auch hier habe ich Abhilfe gefunden. Eine Flachgriffkupplung (schönes Wort gell) und jetzt muß ich meine Klappe nicht länger halten. (Grins)
So, jetzt ist es aber genug, nur noch eins:
FROHE OSTERN UND BLEIBT MIR BITTE ALLE GESUND.
In diesem Sinne, liebe Grüße