Meine Batterie-Geschichte bis dato:
Habe KEIN Keyless-System, aber Marderschutzystem, benutze Standheizung nur äußerst selten, fahre 2x25 km täglich (vor Corona), seit 1,5 Jahren dies nur noch 2x die Woche.
EZ 5/2019 - übliche Start/Stop funktioniert nicht nach wenigen Wochen
4/2020 - vom Händler neue Batterie bekommen incl. Update ; Start/Stop funktioniert genau 3 Tage (!)
Batterie sporadisch ab Herbst gemessen - im Schnitt tendenziell 12,3 V
5/2021 - Batterie beim Händler laden lassen i.R.d. allg. JahresService
jetzt im Herbst 2021 dann 14 Tage fast täglich gemessen - am Anfang im Schnitt tendenziell 12,1 V
danach und nach 4x vollgeladen (auf jeweils 12,93 V) im Schnitt tendenziell 12,3 V
Fazit: Nach ca. 24 Stunden ohne Fahren entlädt sich die Batterie von 12,9 V auf 12,3 V , und entlädt sich dann anschließend aber weit weniger schnell. Meine Untergrenze war bisher 12,1 V
Ich bin nun wieder mit meinem Händler in Kontakt, mit der Frage warum das so ist. Und welche Abhilfe es gibt.
Für mich erscheint das als Mischung aus Software-Ladethema und Standverbraucher.
Falls es ein weiteres Update gäbe, bzw. ob Ruhestandverbraucher identifiziert werden können o.ä. kann ich gerne kundtun. Wenn mein Händler überhaupt bei dem Thema weiterweiss bzw. einen nächsten Plan hat - oder von Peugeot einen bekommt...
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Jan22 - Software-Update vom Händler bekommen (i.R.e. Peugeot Rückrufaktion für Standheizungsbesitzer).
Gebracht hat das für mein Batterieentladungsthema: GAR NIX !!!
Exakt weiterhin gleiches Verhalten wie oben beschrieben.
Werde nun meinem Händler weiter penetrieren müssen, hilft ja nix...