Beiträge von Herzilein2

    Herzlich Willkommen im Forum. Endlich einer, der auch was zum praktischen Boxer sagen kann. 8)


    Ich hoffe, dass der Umstieg nicht zu krass sein wird. Der Boxer ist ja doch was ganz anderes als ein 5008.

    Vielen Dank an alle für das freundliche Willkommen.


    Der Umstieg ist nicht so krass. Beide haben/hatten 130 PS. Waren etwa gleich teuer, nicht ganz 5 m lang und ca. 3 m Radstand. Ich hätte aber nicht gedacht, dass mam durch das weglassen eines Sitzes fast 1 Tonne Gewicht einsparen kann... dummerweise hat man dann aber auch 1 Tonne weniger Anhängelast...

    :/:S^^


    irgendwas ist halt immer

    sagt das

    Herzilein

    Hallo in die Runde,


    das Herzilein hört auf den Namen Micha(el) und hat am Wochenende einen Peugeot 5008 als Jahreswagen gekauft und kann ihn nächste Woche abholen.

    Es ist jetzt unser dritter Peugeot. Der erste war ein Parttner Tepee (2010). Mit drei heranwachsenden Kindern war das ein sehr schönes Auto, allerdings war da halt bei 5 Personen Schluß. Also kam dann (2015) ein Peugeot Boxer Bus mit 8 Sitzen. Leider kam es dann bei unserem Nachbarn zu einem Brand, der auf unsere "Schwedenscheune" übergriff und den Boxer, einen Anhänger und zwei Scooter zerstörte.

    Es musste also Ersatz her und es sollte ein neuer Berlingo XL werden. Im Mai bestellt und Anfang November die Nachricht erhalten das Citroen das Auto nicht mehr wie besteltt baut.:cursing:

    Da wir nicht noch eiunmal 6 Monate auf ein neues Auto waren wollten, ist es jetzt ein 5008 geworden.


    Viele Grüße vom Herzilein