Beiträge von Chricky

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe heute einen Anruf von meinem Peugeot Händler bekommen. MEIN NEUES GETRIEBE IST DA. Ich werde es in der kommenden Woche eingebaut bekommen. Ich werde alle möglichen Daten sammeln und euch zur Verfügung stellen. Ich habe die Bestätigung nicht persönlich bekommen. Mein Händler hat die Fahrzeugnummer durchgegeben und dann die Bestätigung von Peugeot Frankreich bekommen. Schriftlich habe ich gar nichts, aber ich muss nichts dazu bezahlen. Das wäre ja noch schöner. Ich hoffe, dass dieses Sch...Pfeifen nun bald ein Ende hat.

    Das würde ich mir so nicht gefallen lassen. Ich bekomme definitiv ein neues, verbessertes Getriebe. Die Lieferung dauert leider, bedingt durch Corona, etwas länger als erwartet. Peugeot Frankreich hat bestätigt, dass es ein Fehler in einer bestimmten Baureihe war und meiner gehört dazu. Das mit den Gewichten hat wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Werde hier berichten, wenn das neue Getriebe eingebaut ist.

    Das Problem ist dauerhaft, wenn ich in den o.a. Umdrehungen fahre. Es kommt vorne rechts aus dem Motorraum. Ich gebe meinem Händler noch bis Ende Januar Zeit das Problem zu beheben. Ansonsten werde ich den Kaufvertrag wandeln und mir das gleiche Fahrzeug mit einer anderen Motorisierung holen. Das Geräusch ist einfach nicht zu ertragen. Schade für so ein tolles Auto.

    Hey TI, ist dein Problem inzwischen gelöst? Ich habe nämlich die gleichen Geräusche festgestellt. Toller Wagen, aber ob ich mich daran gewöhnen kann....mal schauen. LG


    Habe heute mit meinem Techniker von Peugeot gesprochen. Die haben bereits mehrere Getriebe ohne Erfolg gewechselt. Peugeot hat angeblich den Kunden, die mit dem Geräusch nicht klarkommen, freigestellt, ihr Fahrzeug zurück zu geben. Es soll aber in den nächsten Tagen tatsächlich noch eine Lösung kommen. Das warte ich noch ab. Auf Dauer komme ich mit dem Gepfeife nicht zurecht. Es würde aber dann ein 3008 mit anderer Motorisierung sein, der Wagen gefällt mir nämlich nach wie vor.

    Moin moin, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen 3008 , Bjhr 11/2018. Schaltwagen, Benzin, 130 PS. Ich habe ein unangenehmes Heulen/Pfeifen festgestellt. Tritt auf im 4. Gang, bei 2100 U/min oder 3. Gang bei 2900. Hat jemand ähnliche Probleme und kennt Lösungen?