Ich hatte fälschlich die W5W bestellt, benötige aber die W215W. Stand/Tagfahrlicht Peugeot 208 I.
Beiträge von 208Fan
-
-
Tatsache, vielen Dank!
-
Guten Morgen,
bei meinem 208 ist die Birne des Standlichts defekt. Ich bekomme es nicht hin, die Birne aus Ihrer Fassung zu lösen. Sie scheint mit Klammern befestigt zu sein, doch weiß ich nicht so recht, wie ich diese öffnen soll, da ich nichts beschädigen möchte. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
-
Vielen herzlichen Dank
Hat wunderbar funktioniert. Mehrere Liter heißes Wasser mit Spüli in beide Ecken, die dann unproblematisch unter dem Auto wieder zum Vorschein kamen. Werde ich jetzt regelmäßig wiederholen.
-
Guter Tipp, danke. Wo genau schütte ich es am besten rein? Und an welcher Stelle genau muss es dann rauslaufen?
-
Vielen Dank. Und das funktioniert wie gut ohne die angegebenen Werkzeuge? Und auch ohne Abklemmen etwaiger Elektronik?
-
Hallo zusammen,
da ich im nahen Bekanntenkreis jemanden habe, bei dessen Skoda der Ablauf des Wasserkastens verstopft war, woraufhin große Mengen Wasser in den Innenraum gelaufen sind, möchte ich einem solchen Problem gerne vorbeugen und den Wasserablauf bei meinem 208 reinigen. Könnt ihr mir sagen, ob und wie sich das als Laie ohne große handwerkliche Kenntnisse bewerkstelligen lässt? Oder kann das richtig nur eine Werkstatt leisten?
Vielen Dank und beste Grüße
-
War bei einem Motorspezialisten mit viel Erfahrung. Er hat mir nur seine Sicht der Dinge geschildert und von seiner Erfahrung
und den Symptomen auf ähnliche Ursachen wie ihr geschlossen. Und die dabei in Betracht kommenden Revisionsmöglichkeiten
sind mit bei dem momentanen Restwert einfach viel zu teuer.
Ich denke, ich werde den Wagen einfach weiterfahren und immer für genug Öl sorgen und dabei hoffen, dass er das noch
bis zum nächsten Frühjahr mitmacht. Da wollte ich ihn eh verkaufen.
-
Was heißt denn "Wir warten den nämlich"? Das habe ich auch stets getan.
Werde mich die Tage mal auf die Suche nach einer Werkstatt machen.
-
Vielen Dank! Auf was für Kosten müsste ich mich denn da gegebenenfalls einstellen?
Das Auto wird im einwandfreien Zustand momentan schon "nur" für maximal 4000 angekauft. Da stelltsich natürlich die Frage, bis zu welchem Betrag eine ggfs. aufwändige Reparatur Sinn macht.
-
Danke schon mal. Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
-
Wie und wo würdest du ihn unter diesen Bedingungen denn möglichst gewinnbringend verkaufen?
Das mit dem Ölverbrauch möchte ich dabei nicht unter den Tisch fegen, sollte ich ihn verkaufen.
-
Hallo,
ich besitze einen 68 VTi aus dem Jahre 2015.
Er hat mittlerweile knapp 90.000km runter und seit etwa 3000km ist mir aufgefallen,
dass er deutlich mehr Öl verliert, als in der Zeit davor. Früher habe ich so gut wie
nie Öl zwischen den jährlichen Ölwechseln nachfüllen müssen. Nun habe ich beobachtet,
dass er auf einer Strecke von etwa 2000km (90% Autobahn) nach vorherigem Auffüllen
des Motoröls die gesamte Bandbreite des Ölmessstabes aufgebraucht hat und in der
Folgezeit nach erneutem Auffüllen (es ging etwa 1 Liter rein) und weiteren ca 600km erneut
nur noch bei 25% (Anzeige Ölmessstab) war.
Unter der Prämisse, dass zwischen Max. und Min. des Messstabes 1 Liter liegt (das
habe ich im Internet gelesen), verbraucht er also mittlerweile zwischen 500ml und
etwas über 1l pro 1000km.
Einen äußerlichen Verlust hat er nicht.
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass dieser Verbrauch bei diesem Motor und der
Laufleistung normal sei und noch in der Norm liege.
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich habe Sorge, dass ich, wenn ich ihn einfach
unter regelmäßigem Nachfüllen weiterfahre, irgendwann einen Motorschaden oder
einen Defekt am Katalysator habe.
Was habt ihr für Erfahrungen?