Für eine Zusatzbatterie??
Beiträge von TommyCat
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Um den Verschleiß vorzubeugen ( und eine zu starke Verschmtzung zu vermeiden, da ich als Tischler immer wieder mal nicht ganz Schmutzfrei ins Auto steige) habe ich mir passende Sitzbezüge hier bestellt:
https://www.rau-onlineshop.de/…ass/sitzbezuege-aus-stoff
In der Variante Tweed Plus fühlt es sich schön griffig und robust an
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Ich hab den Paulchen-Träger an unserem Renault Kangoo 1. Und bin sehr zufrieden damit. Die Montage des Trägers an die Klappe dauert ca. 5min, die Demontage genauso.
Der Grundträger bekommt eine fahrzeugspezifische Halterung dazu, bedeutet dass Du bei einem Fahrzeugwechsel nur ein entsprechendes Kit kaufen musst und dann passt der Träger ans neue Fahrzeug.
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Da gibt es doch einen Pfeil im Kunststoff unten am Sitz sowie ein Schraffurbereich im Kunststoff bei der Stufe.
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Es geht auch einfacher: einfach die Sperrbolzen absägen! Dann kannst Du die Sitze verschieben wie Du willst, auch ohne vorher die Lehne umzuklappen.
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Wir fahren einen Active,haben den als 8-Sitzer, gerade weil die Sitze so wunderbar auf den Schienen hin und hergeschoben werden können. Alle Sitze haben Isofix - sollte man das mal brauchen. Klar manchmal fehlt die nicht vorhandene Mittelkonsole, aber für mich war das gerade ein superpluspunkt: ich bin Tischler und kann so Material bis zu einer Länge von fast 3,5m IM Auto transportieren, finde ich supergenial.
Zum Thema Klang: ich hab das Radiosystem mit 7 Zoll Touch ohne Navi und bei der Klangregelung die Bässe auf fast maximaler Absenkung, die Mitten auf Null und die Höhen recht stark angehoben. Damit ist der Klang für mich völlig ok (ich möchte von mir behaupten Klangqualität zu kennen, hab zu Hause eine Anlage mit Dynaudio-Lautsprechern (Klangqualität top, Kosten ca. 4,5k€), das einzige was mir manchmal fehlt ist eine höhere maximale Lautstärke.
Hartplastik stört mich nicht, ok ich fahre auch einen LandRover Defender von 2006, bin also rustikales Ambiente gewohnt
Die Armlehnen sind völlig ok, nix wackelig.
Das Lenkverhalten finde ich völlig ok, ist bei unseren Firmen VW-Bullis auch nicht anders.
Du musst Dich wohlfühlen, da nützt es auch nix wenn wir jetzt versuchen, Dir den Travi schönzureden,
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Hinten ist nur eine Klimatisierung (nix Automatik), die Regelung erfolgt durch den geübten Fondpassagier!
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Wo ist denn das Problem beim Preis für die Fähre? Die meisten Fähren die ich so kenne haben doch ein Längenlimit bis 5m, und da passt der L2 doch perfekt rein (wir sind auch recht häufig auf Fähren unterwegs und kennen das Problem - allerdings ist bei uns eher die Höhe das Thema wg. LandRover Defender mit Dachträger und Dachzelt = 2,40m hoch).
Die Wendigkeit ist schon eher ein Thema, da der L2 ja einen recht ordentlich großen Radstand hat - was andererseits dem Fahrkomfort zugute kommt.
Gruß
Christian
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Zum Verdecken der Schienen hab ich mir Vollgummi-T-Profile hier besorgt:
https://www.technikplaza.de/vo…zb57z9ObHFBUaAh9hEALw_wcB
Verdeckem die Schienen komplett und sitzen sehr stabil.
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Ja die ist aus einem Stück 12mm Birke Multiplex (geölt), das bildet eine Ebene mit den Schienen. Das war mir vor allem wichtig, da ich als Tischler eine plane Ebene fürs Transportieren haben will. Ist nebenbei auch noch leicht sauber zu halten, ein Handfeger genügt! Beim Teppich brauchst Du ja mindestens einen Sauger.
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Ich hab nen Holzboden eingepasst, schau mal im Beitrag #302 auf der Seite 16.
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Ich wohne so richtig auf dem Land, und "trotzdem" möchte ich die zweite Schiebetür nicht missen. Ich hab keine Lust jedesmal wenn ich was in das Auto hinten Reintun oder etwas Rausholen will ums Auto zu rennen. Bei jedem Einkauf ist das Komfortgewinn. Und das ich nicht mal um eine Autotür rumrennen muss (die Schiebetür ist ja schließlich hiten weg!) ist das Sahnehäubchen!
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Was soll ein Heckspoiler denn bitte bringen? Der Deck wird doch von den Reifen (also unten) aufgewirbelt, dann hinter dem Heck verwirbelt und schlägt sich dann an der Heckklappe nieder. Ein Spoiler (der an der Fahrzeugoberkante hinten ist, oder?!) bringt da doch gar nix ...
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Und den rechte Einzelsitz kannst Du auch alleine rausheben, der ist problemlos auch von einer Person machbar. Die Doppelbank erfordert schon 2 Personen. Das Aus- und EInbauen ist supersimpel, da musss nur die rote Lasche an der Rückseite der Sitze gezogen werden und schon lässt sich der Sitz (1er und auch 2er) aus der Schinene heben. Und zum Einsetzen einfach wieder auf die schiene stellen - klack und schon isser wieder drin!
Ich weiß ja jetzt nicht warum so viele einen Allure oder VIP haben wollen. Wir haben einen Active, der reicht mir völlig. Der hat Stoffitze (Allure hat Leder), das war mir wichtig. Ich bin auch kein Sensoren-Assistenten-Junkie, das einzige Extra sind bei mir die Parksensoren hinten, da mir das 5m-Geschoß hinten zu unübersichtlich ist.
Ist einfach eine geniale Kiste, 5 vollwertige Sitze und dahinter eine ca. 1,4m lange Ladefläche - GEIL
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Ich hab die Windabweisend von ClimAir verbaut (die gibt es in 3 Tönungen: klar, Rauchglas und Anthrazit, hab die in Rauch) und bin damit sehr zufrieden. Keine störenden Geräusche, Montage sehr einfach. Einlernen der Fensterheber wie oben beschrieben.
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So hab es hinbekommen. Bei meinem Traveller drücke ich im Radiobetrieb auf die Telefontaste (rechts vom Display die unterste Taste) und schon läuft auf dem Bildschirm das Navi und aus den LS dröhnt das Radioprogramm 😃. Geht natürlich nur wenn das Smartphone am USB-Kabel hängt
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Ich bin ratlos, wie ich folgende Konstellation bewerkstelligen kann:
ich hab mein Smartphone über Android Auto mit dem RCC verbunden (Radio mit 7" Touch OHNE eingebautem Navi) und die NAvigation über Google Maps laufen. Aber: ich schaffe es nicht, gleichzeitig das Navi zu sehen und dabei Radio zu hören. Denn wenn ich Radio laufen habe (und auf dem Bildschirm sehe) und dann zu Android Auto wechsle, springt er in meine Musikanwendung (bei mir VLC). Hab noch keine Lösung gefunden ...
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sehr ärgerlich, da geht Dir dann ja auch die Einsparung durch die jetzt noch geringere Mehrwertsteuer durch die Lappen ...