Beiträge von Eduardo

    Ich bin auf der Suche nach den Anzugsdrehmomente für die Vorder- und Hinterbremse des Peugeots 308 GT 205ps.

    Vorne sind es 330mm, hinten 286mm. Leider finde ich in der Service Box nur Informationen zu 266mm, 283mm, 304mm und 380mm.

    Weisst jemand Rat? Danke :)

    Vor der Auslieferung wurde das Navi geupdatet (gibt es hier eine Liste welche Länder dabei sind? Wir fuhren nach Dänemark und mussten feststellen, dass es für hier keine Karte gibt)

    Du hast offensichtlich einen NAC WAVE4 (laut deine Aussage zu Firmwareversion bzw. Update). In solche Systemen, kann man ja einzeln Länder auswählen und diese udpaten. Bedeutet aber, dass die Länder die NICHT ausgewählt sind werden gelöscht. Daher vermute ich, dass dein Händler nur Deutschland geupdatet hat und alle andere Länder sind weg. Du kannst es aber auch selbst sehen unter die Optionen in Navi Menu (unten rechts).

    Bei der Übergabe hat mir dann der Händler gesagt, Touchscreen updates sollte man nicht machen und wenn ich es selber mache und der NAC hängenbleibt würde dies NICHT auf Garantie gehen.

    Jaein. Firmwareupdates sollte man generell nicht unbedingt machen, da sie eigentlich nur als reine bug fixing dienen. Bedeutet, wenn du keine Probleme hast, lass es so. Aber, dass es nicht auf Garantie geht wenn man es selbst installiert (was im übrigen VON PEUGEOT SELBST über die App vorgeschlagen wird) ist es völlige Quatsch und zeigt wie wenig Kulanz er hat.

    garkein Naviupdate gibt, sondern nur eins für den Touchscreen

    Für den Display an sich gibt es ja keine Updates. Es ist nur ein Display, die Informationen kommen aus der Navigationseinheit. Diese kann aktualisiert werden (Firmwareupdate) und ebenso die Karten, falls es ein System mit TomTom Navigation ist.

    Angeblich ist bei mir der 3- Jahreszeitraum für kostenlose Updates abgelaufen

    Da sieht man wie wenig Ahnung die Werkstätte selbst haben... Die 3-Jahresgedöns hat nichts mit Firmware- oder Kartenupdates (IMMER KOSTENLOS!!!) zu tun. Dieses Abo ist nur für die TomTom Live Services.

    Es gibt an der Rückseite einen weißen und einen braunen Stecker. Passen beim neuen und alten Display. Die sehen identisch aus, haben nur eine andere Nummer.

    Dann liegt es nicht daran, das sind eindeutig SMEG Displays.


    Nein, es kam nur der Piepton aus den Boxen

    Es kann daran liegen, dass den ursprunglichen Auto ein andere Audiokonfiguration hatte und daher kein Ton raus kommt. Aber, dass nicht mal Peugeot als Logo erscheint ist schon verdächtigt.

    Hab das Radio und Display bei EBay Kleinanzeigen gekauft. Laut Verkäufer funktioniert es

    Und natürlich gibt es keine möglichkeit es zurück zu schicken?

    Ich habe für Display und Radio 150€ bezahlt. Verdächtig wenig wenn ich drüber nachdenke…

    Nein, für so ein alten SMEG ist es eigentlich in Ordnung.


    War es ein privat Verkauf oder eher so Ebay und co?


    Oder könnte es daran liegen das das alte Display eine andere Teilenummer hat als das neue?

    Wenn es zwei Konnektoren hat (weiss und braun) ist es egal welche Teilenummer es hat.


    Als ich das „neue Radio mit dem neuen Display“ eingebaut hatte kam nur der Piepton.

    Könntest du auch was anderes hören? Z.B. Radio?

    Könnte dies auch der Grund sein das das Display dunkel ist?

    Eigentlich nicht, evtl ist das Display ganz kaputt. Normalerweiser sollte es angehen.


    Kannst du vielleicht abschätzen was das in der Werkstatt kostet?

    Das hängt stark von wie gut du mit deiner Werkstatt bist :). Aber es sollte nicht allzu teuer werden.


    Wie viel hast du für den Set bezahlt?

    Richtig, das ist so eine Art Diebstahlschutz.


    Man kann nicht einfach so die Infotainment Einheit tauschen und erwarten, dass es funktioniert. Es musst passend codiert und (evtl!) kalibriert werden.


    Kannst du vielleicht Bilder von Display+Einheit posten?

    hm, was macht das update dann? und wiese installiert es sich nicht?

    Am besten, einfach nichts machen ;). So ein Update bringt dir keine neue Optionen, Menus etc. Wenn du kein Problem mit dein System hast, lass es so.