Was für ein Fehlercode zeigt er dir denn an ?
Beiträge von Tratti
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So jetzt weiß ich was höchst wahrscheinlich der Fehler ist! Einmal ist die Membran der Pumpe kaputt und ein Kontakt von der Platine ist abgerissen! Somit keine Förderung des Adblue und kein Kontakt mit den NOX Sensoren! Hat zufällig jemand noch sein alten adblue tank, den er mir mal schicken kann!?
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Nein, meinte eig maxwhite ...
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Bzw. Kannst du mal nachhaken, was sie damit gemacht haben?
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Weiß du wie die den gereinigt haben?
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Paradise... Ich bin schon ohne deckel gefahren ... bzw. Dichtung vom deckel weggelassen... sauber hab ich ihn auch schon gemacht ...
SaschaMatu ja schick mir das mal bitte ...das wäre wirklich nett... hab mich schon in dem Forum umgeschaut... haben ja sehr viele das problem
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Sieht man das denn von außen ob der sich verformt hat ? Aber erst nach 5 Jahren verformt sich der Tank, da er dann ein Unterdruck zieht?? Obwohl mal der Deckel getauscht worden ist?
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Mein Wagen ist von 2014 und hat 148t km weg
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Hallo maxwhite, ich hab genau die gleichen Probleme, bei wurde der NOX Sensor getauscht! Hab ein peugeot 308 II SW FAP 120... Aber die Fehler sind immer noch da... Jetzt soll es angeblich der Adblue Tank sein, da der Fehler darauf hinweist... Ich bin mal gespannt, ob es bei dir wirklich nur der NOX sensor ist
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Hab auch gelesen, das der beheizbare Schlauch, damit das Adblue nicht einfriert, kaputt sein kann!? Und dadurch die Fehler aufweißt... Aber ich weiß es leider nicht
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Den hab ich auch gewechselt bekommen, aber heißt ja nicht das der lange halten muss... Hab den Wagen jetzt erst seit noch nicht mal 2 Jahren... Aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Harnstofftank kaputt sein soll... Weswegen soll der kaputt gehen...
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Ich habe den Deckel vor kurzem erst wieder aufgefüllt ... ja werde ich mal versuchen ... Nur mit Wasser reinigen ??
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Hallo zusammen,
Ich bin neu in dem Forum und wollte mal wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe seit Wochen nun ein Problem mit meinem Peugeot 308 SW II, dort ist seit längerem die Motorkontrollleuchte an ... seit kurzen auch die UREA Leuchte... war jetzt bei mehreren Werkstätten. Erst hieß es , es wäre der NOX- Sensor ... der auch getauscht wurden ... Problem war aber immer noch da ... und jetzt wäre der Harnstofftank kaputt ... was mal eben 1000Euro wären. Kann das sein oder vllt doch was anderes, was zwar auf den Fehler hindeutet, aber eine andere Ursache hat?? z.B. der Harnstoffdeckel, der ein Unterdruck zieht... weil während der Fahrt die Urea Leuchte immer wieder ausgeht... oder ein Schlauch, der undicht ist?? Vielen Dank schonmal für die Hilfe