Hallo,
habe meinen im Jan. 19 bestellten Rifter vorgestern (16.8.) bekommen.
Nach der Übergabe stellte ich diverse Schäden fest, die weder bei Verlassen des Werkes in Spanien noch bei der Aufbereitung vor Ort aufgefallen sind...
Hier kleine Liste:
RIFTER Schriftzug total schräg aufgeklebt
An verschiendenen Stellen (Türholme, Türschweller, Motorraumlante) unzählige Körner (wie kleine bis große Sandkörder) unter dem Lack einlackiert....
Kratzer am B-Säule innen an hinterer Schiebetür (war noch nie jemand dran bzw. offen...)
Delle an Heckklappe oben oberhalb des rechten Scharniers, aber von innen nach außen gedellt, obwohl innen dahinter doppeltes Blech, d.h. keiner kommt an die Stelle, somit war dies schon bei Produktion der Heckklappe verdellt...
Fingernagelgroße Delle oberhalb der Windschutzscheibe am Dach (Transportschaden Schiff/Autotransporter ?)
ca. 10cm lange Delle am Dach in den Längsrillen (Transportschaden Schiff/Autotransporter ?)
(von den sichtbaren Schweißpunkten am Dach rede ich gar nicht, eben Lieferwagenstandard)
Für einen über 30Tsd € teuren Neuwagen und gleichzeitig meinen ersten Peugeot sehr enttäuschend, kannte ich von meinem 10 Jahre alten FIAT QUBO nicht.
Offenbar schreiben aber in verschiedenen Foren auch andere von schlechter Lackqualität, scheint also kein Einzelfall...
Nur versagt dann hier sowohl die Qualitätskontrolle im spanischen Werk als auch die Aufbereitung vor Ort....
Händler will es nun zur Lackierwerkstatt bringen..... nur habe ich dann nachlackierten Neuwagen....
Gruß Chris