Beiträge von Ridgeback

    Ja, war auch mein erster Gedanke, das das verpennt worden ist.

    Kann aber nicht sein, siehe Screenshot.

    Werde nochmal die Sache mit dem Hotspot prüfen ob dann die Dienste aktiviert sind. In einem Youtube Händlervideo wurde das auch soweit erklärt, das das wie auf meinem ersten Foto so aussehen kann. Der Status sich aber ändert. Leider wurde nicht gesagt, ab wann.

    Moin,

    Würde mich auch mal interessieren. Über Hotspot habe ich noch nicht ausprobiert, aber mit Bluetooth gibt es Kommunikation mit der Connect App also Button zwischen Apple Carplay und Mirrow Screen. Die hat dann was runter geladen und dann gabs die Info das dieser Dienst aktuell noch nicht zur Verfügung steht?

    Hab mal ein Foto angehangen, so sieht das wohl auch bei Hartmuth aus.

    Moin

    Aus meiner Erfahrung handelt es sich um einen Garantiefall.

    Da die Kunststoffstoßstange betroffen ist, kann man Oxidation ausschließen. Da sind zu wenig Weichmacher im Lack drin, bzw. die Stoßstange wurde nicht gründlich entfettet und vorbehandelt bei der Lackierung.


    Die Motorhaube wird nur lackiert, wenn der Farbton angeglichen werden muß. Das bezweifel ich aber, das der Händler auch die Haube lackiert, da Farben auf unterschiedlichen Untergründen (Stahl, Alu, Kunststoff) auch unterschiedliche Farbnuancen haben. Damit muß der Besitzer leben.

    Hallo zusammen,

    Wer hat den Erfahrungen gemacht was die Qualität angeht bei Hundebetten? :/


    Aktuell habe ich meinen noch nicht, hatte aber bei einer Dienstreise im Ausland einen 5008 II fahren können.

    Da ist mir aufgefallen das zwischen Boden und zweiter Sitzreihe ein schmaler Fußraum für die dritte Sitzreihe zu sehen ist.

    Wie habt Ihr die verschlossen, das die Ladefläche komplett gerade ist und der Hund nicht dort einklemmt?


    Ich dachte auch an diese Lösung Travelmat


    Gruß Dirk

    Ich verstehe schon was @Ridgeback braucht. Felgenkonfiguratoren benötigen die komplette TSN-Nummer und nicht nur die ersten 3 Buchstaben. Liegt daran dass dies für die Felgen-Gutachten wichtig sind und meistens kauft man die Winterreifen mit einer Felge ;)


    Meiner ist zwar nicht die GT-Line ausführung, aber sollte schon ziemlich passend sein (siehe Signatur)


    3003 / AYJ000797

    Besten Dank. Das reicht mir, denn letztendlich wird die Felgen/Reifenkombination nicht nur für eine spezifische Fahrzeugkonfiguration hergestellt.


    Ich kann mich noch erinnern, das bei re-importierten Fahrzeugen die letzten Stellen nur aus Nullen bestehen. Was macht man denn dann? :/;)


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    Ich habe wieder eine Bitte,


    Ich bin ja immer noch an dem Thema Winterradsatz dran, da das Fahrzeug im Dezember auf Sommerreifen ausgeliefert wird.

    Da ich keine FIN, noch eine Kopie das Fahrzeugscheins habe, finde ich im Netz leider nur die

    HSN: 3003 und die TSN: AYO (könnte auch AYJ sein?)


    Das sollte für einen aktuellen Peugeot 5008 GT-Line mit 1.2 Puretech Motor passen der im Oktober/November produziert wird.


    Leider will der Reifen- und Felgefutzi zu 2.1 (HSN) die 4 Stellen (ja, habe ich ;)) und zur 2.2 (TSN) mindestens 7-8 Stellen. (Habe ich nur 3 :() Mit 3 kann er nichts anfangen.


    Wer würde mir denn die restlichen Zahlen verraten, kann auch per PN sein. Da mein Wagen mit der kleinsten Motorrisierung geliefert wird, sprich Größe der vorderen Bremsanlage und Mindestgröße der Felge , würden sicher auch andere Modellausstattungen passen.

    Laut Gutachten gibt es auch keinen Ausschluß von einer bestimmten Ausstattungsvariante.


    Also die Rad-Reifenkombi passt meiner Meinung, aber die Händler will auf Nummer sicher gehen.


    Danke! ^^


    Gruß Dirk

    Guten Morgen,

    welche Marke wird beim Neufahrzeug montiert und sind das immer Sommerreifen?

    Habe gelesen, das beim Grip Paket eine bestimmte Marke oder Größe nicht montiert werden darf, bzw. in der Fahrzeugkonfig nicht ausgewählt werden kann.

    Könnte mir dazu jemand was sagen?

    Habt Ihr Euch noch Winterreifen besorgt und was habt Ihr dann für Felgen genommen?


    Gruß Dirk

    Moin,

    Der Sportmodus ist nur ein subjektives Empfinden, das der Motor mehr Leistung hat. Hätte er mehr Leistung, dann muß das auch entsprechend in den technischen Papieren bei der Angabe der Emissionswerte berücksichtigt werden. Meine Meinung.

    Moin,

    Also ich konnte mich kurzfristig von meinem alten Fahrzeug trennen, habe aber nicht damit gerechnet das mein Wunschfahrzeug auch mindestens eine Lieferzeit von 6 Monaten hat. Spätestens im Dezember wäre regulär der alte Vertrag ausgelaufen, ich hätte aber wahrscheinlich frühestens 2 Monate mich vorher um ein neues Fahrzeug gekümmert. Also auch viel zu spät. Alle großen Händlergruppen im Umkreis angerufen, was die so an Fahrzeugen im Vorlauf haben, bzw. was vor Ort steht.

    War leider nichts zu finden was mir entweder gefallen oder relativ kurzfristig zu bekommen war. Abgesehen vom Preis/Leistungsverhältnis.


    Nun Anfang August bei meinem Händler vor Ort einen schwarzen Puretech 130 GT-Line aus dem Leasingangebot genommen, der Ende November/Anfang Dezember aus dem Vorlauf beim Händler eintreffen soll. Bin gespannt. ;)


    Ach ja, das Flatrate Angebot wird von Peugeot immer noch beworben, allerdings konnte mein Händler keinen neuen 130PS Benziner mehr konfigurieren. Das finde ich schon seltsam.