Also heute ist mein defekter Touchscreen dran zur Reparatur... Das Auto müsste wegen Stosstangentausch sowieso in die Werkstatt... Gott sei Dank sprach ich beim Abgeben das Display nochmal an... Wusste erstmal keiner Bescheid... Soweit so gut.. Auto abgegeben mit dem Mietwagen nachhause... Dann kam ein Anruf... Sie brauchen alle Schlüssel für den Displaytausch und es handle sich um eine Rückrufaktion seitens Peugeot... Hörte ich bis dahin zum ersten Mal... Also Ersatzschlüssel eingepackt und nochmal los gefahren... Ich hoffe heute Nachmittag ist alles repariert... In Zukunft Pack ich einfach immer alle Schlüssel ins Auto wenns in die Werkstatt muss... Wer weiß für was noch alle Schlüssel gebraucht werden...
Beiträge von Moehn05
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Laut Anleitung ist die Sitzheizung nach ca. 30 Minuten nach Fahrantritt nutzbar
Wir haben auch erst gedacht, die is kaputt...aber einmal (aufm Weg vom AH nach Hause) hat sie funktioniert...
Also Wenn du Kurzstrecken fährst, kommste wohl eher nicht in den Genuss des warmen Poppes
Ich glaube, die Bordtechnik wird halt bevorzugt versorgt...die Sitzheizung eher nachrangig...
Ist schon eigenartig! Bei unserem Rifter (Erszulassung 02/2019) gibt es all diese Probleme nicht. Auch wird in der Bedienungsaleitung keine Einschränkung (z.B. 30 Minuten nach Fahrtantritt) dieser aufgeführt Sobald das Fahrzeug gestartet wird, kann ich die Sitzheizung bedienen. Zwar nicht regeln aber ein/ausschalten. Die Plazierung der Bedienschalter finde ich nur etwas "undurchdacht".
Ich muss erst so nen Kilometer fahren bis ich einschalten kann.. Sonst passiert nichts... Ich hab nen Rifter vom Oktober 2019...
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Auto starten 30 secunden warten dann Knopf drücken und dann nach ca. 2-3min merkt man ganz langsam das die Sitzheitzung warm wird.... Total bescheuert ist aber leider so...
nee, da geht genau gar nichts an...kein Licht am Schalter leuchtet. Gestern ging die Sitzheizung nach ca. 20 Minuten Fahrt einzuschalten. Vorher passiert da nüscht. Ich hab die ganze Zeit immer mal drauf gedrückt, aber das orangene Licht am Schalter ging wirklich erst so spät an...
Wenn ich dran denke, stell ich mal ein Bild von der Bedienungsanleitung hier ein...da steht drin, dass die Heizung nach 30 Minuten nutzbar ist...
Ich weiß was in der Bedienungsanleitung steht... Kann auch sein, dass du dich selbst blockierst durch das mehrfache drücken... Ich hab auch schon ein paar fahrten hinterir wo ich die Sitzheitzung nicht anbekommen habe... Seit ich wirklich einige Zeit warte bis ich das erste mal drück funktioniert es...
Können aber andere Autohersteller deutlich besser..
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Die Sitzheizung kann erst nach 30 Sekunden angemacht werden... Dann dauert es nochmal ca. 2-3 min bis man langsam merkt dass Sie warm wird...
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Wir haben schon mindestens eine Sache zu bemängeln: Warum zum Geier macht man Sitzheizungen, die erst nach 30 Min nach Fahrtantritt funktionieren???
Das is doch nen Witz...also Kurzstreckenfahrer brauchen die Sitzheizung nicht zubuchen
Auto starten 30 secunden warten dann Knopf drücken und dann nach ca. 2-3min merkt man ganz langsam das die Sitzheitzung warm wird.... Total bescheuert ist aber leider so...
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Schau mal bei Rifter Schonbezüge nach.. Da haben schon einige Sitz Bezüge fertigen lassen...
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Ich habe kein Sicherheitspaket Plus undir werden innerorts 50 oder 30 angezeigt...
Rifter mit oder ohne Navi?
Mit Navi...
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Habs verstanden. Andere Anzeigen als Geschwindigkeit nur mit Sicherheitspaket plus, welches ich nicht habe. Schön wäre allerdings, wenn innerorts 50 statt garnichts angezeigt würde.
Ich habe kein Sicherheitspaket Plus undir werden innerorts 50 oder 30 angezeigt...
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Eine Frage da wir noch einige Sachen für den Rifter brauchen fussmatten
Kofferraumschutzwanne für den Hund usw
Wo bestellt ihr das oder kauft ihr das bei dem. Autohaus nur da ist es doch bestimmt teurer
Pass bei den Fußmatten auf welche Befestigung du im Auto drin hast... Ich hab ovale Befestigungspunkte und dafür gibt es keine Gummimatten im Freien Handel....
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Ich habe nun beim Händler nachgefragt, der eine Anfrage bei Peugeot gestartet hat, ob beide Preislisten korrekt sind oder ob irgendwo ein Druckfehler vorliegt.
Ich werde berichten!
Die Aussage das die 7-Sitzer neuerdings mit höherer Stützlast ausgeliefert werden würde sich aber mit der Berlingo Preisliste decken.
Vlt können die Leute mit 7-Sitzer Mal schreiben was Sie eingetragen haben ?
Bei mir sind 50kg eingetragen... Bestellt nach Preisliste Januar Ende März... Erstzulassung 31.10.19...
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Ich hab ebenfalls einen GT-Line 130 PS EAT8 in und bei mir sind im Typenschein und somit auch auf der Zulassung 74 kg Stützlast angegeben. Und ich hab ein 2020er Modell, also ohne Kurvenlicht, USB im Handschuhfach, usw...
Das ist ja interessant.. Ich hab den GT-Line Diesel 130PS Schalter L2 7 Sitzer und nur 50kg Stützlast eingetragen.... Dann dürfte ja theoretisch der Auflastung nichts mehr im Weg stehen sollte ich das mal in Erwägungen ziehen.... Im August ging dies wohl laut Peugeot nicht....
Da könnte man meinen die würfeln das für jedes Auto neu aus...
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ok er hat uns die Preisliste vom Mai 2019 im August vorgelegt. Ist halt doch etwas ärgerlich aber egal Hauptsache ich kann den Rifter diese Woche noch abholen
Wäre es ein kundenorientierter Händler würde er die reeling auf seine Kappe nehmen und euch das Ding nachträglich auf seine Kosten montieren...
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Die Dachreling sollte aber dabei sein. Zumindest wird sie in der Preisliste vom 27.05. noch als Standard gelistet.
Wir sind auch auf unseren Rifter gespannt und ob er morgen beim Händler auf dem Hof steht.
Die gleiche Preisliste hab ich auch. Werde morgen früh gleich anrufen. Lieferzeit 6 Monate
Es gab am 18.07.19 eine neue Preisliste, in der die Dachreeling erst ab Allure dabei ist.... Da war der Autoverkäufer wohl nicht auf dem aktuellen Stand..
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Hallo Peugeotfreunde....am 12.08.2019 bei der Bestellung des Rifter wurde unser 9 Jahre alter Partner in der Werkstatt bewertet, der Verkäufer fragte mich wieviel
Kilometer ich im Jahr fahre, ich sagte ihm ca. 15000 km, daraufhin sagte der Verkaüfer die Lieferzeit beträgt 9 - 10 Monate und ich könne in dieser Zeit soviel fahren
wie notwendig sollte aber nach Möglichkeit die 15000 km nicht deutlich überschreiten........für Wartung, HU und Reparaturen in dieser Zeit müsse ich selbst aufkommen auch wenn es sich um größere Reparaturen wie einen Motor oder Getriebeschaden handelt. Das er unter Umständen, in 15000 km mehr übliche Gebrauchsspuren
aufweist ist ok. Ich habe das Auto auch noch Vollkasko versichert... bis zur Übergabe. Es steht immer noch kein Liefertermin fest....
Ich fühle mit dir. Als ich im Juli 2019 meinen Tepee berechnen lies da ahnte ich noch nicht, dass ich bis jetzt 6000 km mehr drauf habe und somit der Vertrag zwecks Anzahlung nicht mehr stimmen kann. Auf Anfrage beim Verkäufer des Autohauses bekam ich zu hören: Dann sparen Sie mal... 😤
Da will man sich einmal im Leben ein Auto nach seinen Wünschen zusammen stellen (ok, bei der Farbe klappte es schon nicht mehr 😢) und dann so eine ewige ungewisse Warterei.
Ich hab meinen Rifter zwar schon aber ich möchte doch erzählen wies bei mir war zwegs Inzahlungnahme...
Ich habe Ende März 2019 bestellt... Zu diesem Zeitpunkt wurde auch der Wert meines alten Autos ermittelt.. Es wurde über die Lieferzeit gesprochen (damals hieß es 12-16 Wochen) und geschätzt wie viele Kilometer ich bis dahin ungefähr noch fahren werde... Dieser Termin wurde natürlich nicht eingehalten... Ein Kundendienst stand im Mai noch an den ich noch übernommen habe da ich den eh umsonst bekam aufgrund eines ServiceVertrages. Bei diesem Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass meine Bremsen erneuert werden sollten. Aber ich könne schon noch 3000-4000 km fahren... Hab ich nicht gleich gemacht... Mir hätten die km gereicht wäre das Auto pünktlich gekommen... Die Zeit zog ins Land und irgendwann war ich die 4000 km gefahren und die Bremsen wurden akut... Neues Auto war im September immernoch nicht in Sicht... Also sprach ich mit dem Händler... Der machte dann die Bremsen auf seine Kosten bzw hat er mir stolz erzählt, dass peugeot die Hälfte übernimmt... Am Ende bin ich 3000 km mehr gefahren als geplant... Bekam aber trotzdem die Summe, die im März festgehalten wurde.... Am 02.11.19 konnte ich dann nach 31 Wochen meinen Rifter in Empfang nehmen..
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Hey,
also wir haben unsere Rifter im April bestellt und jetzt geliefert bekommen.
Der Unterschied bestellt / geliefert:
1. die Schublade unter dem Fahrersitz fehlt.
2. der USB Anschluss im Handschuhfach ist nicht vorhanden.
3. die Staufächer im Boden vor der Sitzreihe sind nicht da.
4. das Kurvenlicht ist nicht dabei.
5. der Kofferraum ist nicht mit ins Keyless integriert.
Und das sind alles Sachen die bei der Bestellung zum Standart gehörten.
Mal sehen was der Händler dazu sagt.
So ist das Auto nicht bestellt worden.
Dann muss ich wohl echt Glück gehabt haben das alles noch drin zu haben... Hab Ende März bestellt
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Wie, was, wieso, wieso fehlen die in deinem Rifter? Hast du den ohne das Netzt konfiguriert/bestellt und jetzt fehlen die? Ach ne, du hast ja das Netz
Und trotzdem fehlen die Ösen! Was sagt denn dein Händler dazu? Das finde ich aber echt komisch. Ich habe den nämlich auch ohne das Netz bestellt.
War mir einfach zu happig, der Aufpreis. Gibt's auch günstiger im Netz (haha, tolles Wortspiel). Aber wenn die Öse schon per sé fehlt
Das war der einzige Grund warum ich das Netz überhaupt mitbestellt habe... Ich habe meinen Freundlichen gefragt ob die Ösen auch im Auto sind wenn ich das Netz nicht bestelle.... Er hat dies verneint... Eigentlich brauch ich das Netz auch gar nicht... 😁
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Ich habe leider auch ein Problem mit der Sitzheitzung... Von dem Traum Motor an Knopf drücken Popo warm hab ich mich relativ schnell verabschiedet... Ich muss erstmal ein Stück fahren... Dann Knopf drücken nochmal warten nochmal Knopf drücken und dann hoffen, dass dieses blöde Ding nach mehreren Minuten endlich mal heizt... Wenn die dann mal an ist grillt das Ding einen dann fast... Im schlimmsten Fall bekomm ich die Sitzheitzung gar nicht an....
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Was beinhaltet der ServiceVertrag alles, nur die Wartung oder auch Ersatzteile / Verbrauchsmaterialien usw.? Also gleichzeitig Garantieverlängerung von 2 auf 4 Jahre?
Er beinhaltet auf jedenfalle alle Kundendienste in den 4 Jahren... Einmal pro Jahr neue wischerblätter Öl würde nachgefüllt werden sollte etwas fehlen... Was sonst noch dabei ist müsste ich nachlesen...
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Aber was kostet denn nun so ein Service Ertrag. Würde mir noch nie angeboten.
Meiner kostet knapp 35 Euro im Monat... Laufzeit 4 Jahre...
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Hallo,
wir haben unseren Rifter zwar noch nicht aber ich gehe davon aus, dass er nicht mehr als 5 Liter Öl braucht. Ein Ölwechsel in der Werkstatt dürfte daher wohl nicht einmal 100,00 € kosten. Alles andere ist doch Abzocke.
Gruß
MaiRifter
Mir wurde gesagt, der kleine Kundendienst liegt ca bei 300 und der Große bei 400 oder sogar noch mehr... Das weiß ich leider nicht mehr so genau... Somit rechnet doch der Servicvertrag durchaus wenn wischerblätter und Öl nachfüllen usw mit eingerechnet wird...