Beiträge von Moehn05

    In einen 7-sitzer würde das Teil aber nicht rein passen... Da wären dann die unteren Befestigungen der hinteren Gurte im Weg... Die tragen ungefähr 2.5 cm auf...

    Getestet? Denke die Box passt trotzdem, da ist überall noch ein bisschen Platz links und rechts. Und nach oben sowieso, habe zum Beispiel auch eine Kofferraummatte drin liegen.

    Lg

    Ich habe einen L2 7-Sitzer... Beim ausmessen für meine eigene Campingbox viel mir das auf...

    Das ist nicht normal... Es gsbschon jemand der sein Autohaus genau deshalb verklagt hat weil es sogar schon gerostet hatte.. Es gibt zwei Befestigungspunkte ab Werk für die Nummernschildhalterung...

    Und diesen jmd kennst du persönlich, oder vom hören sagen?

    Was ist da bei rausgekommen?

    Es gab eine neue Heckklappe auf Kosten des Autohauses... Aufgrund dessen hab ich meine Halterung geprüft... Meine Nummernschildhalterung ist an den ab Werk dafür vorgesehenen Punkten festgemacht...

    Das ist nicht normal... Es gab schon jemand der sein Autohaus genau deshalb verklagt hat, weil es sogar schon gerostet hatte.. Es gibt zwei Befestigungspunkte ab Werk für die Nummernschildhalterung...

    In einen 7-sitzer würde das Teil aber nicht rein passen... Da wären dann die unteren Befestigungen der hinteren Gurte im Weg... Die tragen ungefähr 2.5 cm auf...

    Ja und was ist an diesem Schliesteil so seltsam ?

    Die Grundierung schaut durch den Decklack. Zu wenig Farbe. Wenn das die einzige Stelle ist - Glück gehabt. Bei meinem war das noch schlimmer. Deswegen wurden alle Türen innen nachlackiert.

    Dann hast du aber glück gehabt... Bei meinem gibt es auch mehrere solche Stellen... Bei mir wird nichts nachlackiert.. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung akzeptieren oder zurück geben...

    Mein Rifter stand seit ich ihn im November abgeholt habe inzwischen leider auch schon 3 Monate in der Werkstatt um die Lackeinschlüsse zu beheben... So lange waren alle meine bisherigen Autos zusammen nicht in der Werkstatt... Das schlimme ist, dass immernoch Lackeinschlüsse vorhanden sind, es sind sogar neue Macken, eine Heckleuchten wurde zerkratzt und Lacktröpfchen vom lackieren sind hinzu gekommen... Ich bin von der allgemeinen Qualität und des Services meines Autohauses mehr als enttäuscht...

    Also in den orginalaufnahmen des Netzes würde ich mich jetzt nicht mit einer Hängematte reinlegen wollen. Hätte angst dass das Blech total verbiegt, so dick ist das nämlich nicht.

    Ansonsten ist es schon recht praktisch, lediglich unten zum festklipsen, da fehlen mir persönlich zwei Ösen, direkt hinter den Sitzen. So gehen die Gurte immer etwas in den Kofferraum rein.

    Ich hab mir beholfen in dem ich die Gurte unter den Sitzen nach vorne gezogen hab und dann seitlich um die Metallstütze des Sitzes... Hält bomben fest und mir geht kein Platz im Kofferraum verloren... Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt die Sitze nicht mehr umklappen kann... Das ganze ist aber in Null komma nichts wieder gelöst sollte ich die Sitze umgeklappt brauchen...

    Dann hoffe ich für dich dass dein rifter dann auch die entsprechenden Befestigungspunkte hat...

    Ich hab mir Gummimatten bestellt und dann gemerkt, dass es Runde und Ovale Befestigungspunkte gibt...

    Hallo! Der Link läuft und Leere ...

    Wie haben auch nen Reboarder und der Stützfuß steht auf dem Deckel ...:saint: ich bin da schmerzfrei,

    glaube der Vorteil des Reboarder überwiegt das Risiko des “schwachen“ Deckels ... persönliche Meinung!

    Im Falle eines Unfalls zahlt in diesen Fall keine Versicherung, da Peugeot es nicht freigibt, dass der Fuß auf dem Deckel steht... Was ihr trotzdem macht ist eure Sache... Das aber auch mehr oder weniger zu empfehlen ist mehr als fragwürdig...

    Das ist ne Tatsache, siehe Brief ;)

    Zumindest ein amateur ist es ^^

    Nicht immer bedeutet eine höhere Schulstufe dass man sich besser artikulieren kann. Oder etwas erreicht.

    Immerhin hat der Herr es zu einem Autohauschef gebracht, was nicht jeder Hochschüler von sich behaupten kann.

    Aber diese Schriftweise ist indiskutabel für einen Menschen in so einer Position.

    Derjenige der diese Email verfasst hat ist Diplom Betriebswirt.... Ich hab noch schlimmere Mails von diesem netten Herrn...

    Ich war am Anfang zu naiv... Das ist mir inzwischen auch bewusst... Wenn mir gesagt wird ich kümmere mich darum und melde mich dann... Dies wurde in Beisein eines Zeugen gesagt.... Inzwischen bin ich auch schlauer... Und dann kam Corona und der Lockdown dazwischen... Corona ist nach wie vor Ausrede Nr. 1 warum alles so lange dauert... Jetzt soll der Lack ja nachgebessert werden, da Peugeot grünes Licht dafür gegeben hat... So richtig was passiert ist sowieso erst nach dem nervigen Anruf der Hotline ob nach dem Werkstatt Aufenthalt alles gepasst hat und ich dann meinem Ärger hier such Luft gemacht habe....

    So kleines Update...

    Ich konnte meinen Rifter nach endlosen 11 Wochen nun endlich abholen... Leider wurden einige Lackeinschlüsse nicht bearbeitet sprich sind immernoch da... Beim polieren wurde eine Heckleuchte zerkratzt und zu guter Letzt hat mein Auto eine ganz neue Macke bekommen...

    Außerdem wurden Gummipuffer entfernt an den Vordertüren... Leider sind die neuen noch nicht da, deshalb muss ich nochmal hin.... Und mir wurde erklärt, dass die Puffer, an der Türe selbst, so schief sein müssen wie sie sind.... So lächerlich... Dann kleb ich die blöden Dinger halt gleich richtig schief an.... Dieses Auto macht mich echt fertig.... 🙄

    Neues UP-Date in Bezug auf meine Lack Geschichte.... Ich bat bei Abholung darum, dass der Chef des Autohauses sich gestern meldet mit einer Lösung der noch vorhandenen Mängel und der neuen Mängel... Ich hab euch mal die Email angefügt die heute als Antwort kam...

    Du hättest die längst schriftlich (Zugang des Schreibens mit Zeugen, Postzustellungsurkunde oder notariell) zur Nachbesserung auffordern sollen, inkl. angemessener Frist, wenn dann dies nicht passiert oder verweigert wird, Klage anstreben. Ich denke mit abwarten wird das nix und du hast schon Zeit verschenkt. Bedenke: du machst seit 8 Monaten da rum..

    Ich war am Anfang zu naiv... Das ist mir inzwischen auch bewusst... Wenn mir gesagt wird ich kümmere mich darum und melde mich dann... Dies wurde in Beisein eines Zeugen gesagt.... Inzwischen bin ich auch schlauer... Und dann kam Corona und der Lockdown dazwischen... Corona ist nach wie vor Ausrede Nr. 1 warum alles so lange dauert... Jetzt soll der Lack ja nachgebessert werden, da Peugeot grünes Licht dafür gegeben hat... So richtig was passiert ist sowieso erst nach dem nervigen Anruf der Hotline ob nach dem Werkstatt Aufenthalt alles gepasst hat und ich dann meinem Ärger hier such Luft gemacht habe....

    So kleines Update...

    Ich konnte meinen Rifter nach endlosen 11 Wochen nun endlich abholen... Leider wurden einige Lackeinschlüsse nicht bearbeitet sprich sind immernoch da... Beim polieren wurde eine Heckleuchte zerkratzt und zu guter Letzt hat mein Auto eine ganz neue Macke bekommen...

    Außerdem wurden Gummipuffer entfernt an den Vordertüren... Leider sind die neuen noch nicht da, deshalb muss ich nochmal hin.... Und mir wurde erklärt, dass die Puffer, an der Türe selbst, so schief sein müssen wie sie sind.... So lächerlich... Dann kleb ich die blöden Dinger halt gleich richtig schief an.... Dieses Auto macht mich echt fertig.... 🙄

    Das hatte der Freundliche von Renault auch immer versucht. Hab dann auch immer vorher aufgefüllt, nach dem Beanstanden lag beim nächsten Mal eine Flasche Konzentrat im Fußraum, darauf hin wurde nix mehr berechnet.

    Bei meinem Kia den ich vorher hatte wurde auch immer Wisch Wasser aufgefüllt... Leider Stank das Zeug abscheulich und wurde auch berechnet... Ich hab dann immer einen Zettel mit einem Verbot rein gehängt... Dann wurde nicht mehr aufgefüllt und auch nicht mehr berrechnet...

    Du hättest die längst schriftlich (Zugang des Schreibens mit Zeugen, Postzustellungsurkunde oder notariell) zur Nachbesserung auffordern sollen, inkl. angemessener Frist, wenn dann dies nicht passiert oder verweigert wird, Klage anstreben. Ich denke mit abwarten wird das nix und du hast schon Zeit verschenkt. Bedenke: du machst seit 8 Monaten da rum..

    Ich war am Anfang zu naiv... Das ist mir inzwischen auch bewusst... Wenn mir gesagt wird ich kümmere mich darum und melde mich dann... Dies wurde in Beisein eines Zeugen gesagt.... Inzwischen bin ich auch schlauer... Und dann kam Corona und der Lockdown dazwischen... Corona ist nach wie vor Ausrede Nr. 1 warum alles so lange dauert... Jetzt soll der Lack ja nachgebessert werden, da Peugeot grünes Licht dafür gegeben hat... So richtig was passiert ist sowieso erst nach dem nervigen Anruf der Hotline ob nach dem Werkstatt Aufenthalt alles gepasst hat und ich dann meinem Ärger hier such Luft gemacht habe....

    Könnte passieren dass du es bereuen wirst ihn gekauft zu haben... Ich diskutiere seit ich meinen im November abgeholt habe bezüglich der schlechten Lackierung mit meinem "Freundlichen"... Nun steht mein Auto seit 5 Wochen im Autohaus ob es nun neu lackiert wird oder nicht... Ich werde mir nie wieder ein PSA Auto kaufen...

    Ich nehme an das übliche Schema/Procedere zum Sachmangel hast du schon durch? Dann wäre der nächste Schritt nun Nachbesserung ggfs Neuelieferung, ggfs über eine Klage.. Seit

    Was waren denn deine Schritte bisher?

    Die Mängel wurden am Tag der Übergabe 02.11. 19 bereits festgehalten... Dann wollte der Verkäufer mit seinem Kollegen klären wie weiter gegangen wird und er wollte sich bei mir melden... Dies geschah bis mitte Dezember nicht.. Dann kamen die Feiertage und das Autohaus hatte zu bis 07.01.20... Leiderfuhr mir im Dezember auch noch jenand hinten rein.. Ergo Stoßstange neu... Im gleichen Zuge wurde der Touchdisplay Geräusch, da dieser auch defekt war.... Nach dieser Reparatur war zusätzlich mein Armaturenbrett zurkratzt... Bis zu diesem Zeitpunkt war die Lackgeschichte immer in der Schwebe und es passierte diesbezüglich nichts... Nach der Armaturenbrett Geschichte bin ich leicht ausgeflippt und der Chef schaltete sichit ein. Dann kam Corona... Zwei Monate hörte ich wieder null.... Ende April gab es einen Termin zur Besprechung wie vorgegangen wird... Am 18.05.20 wurde mein Rifter abgeholt zur Prüfung... Ich habe am Tag vor Abholung alle Lackmängel mit Fettkreide markiert... Seit diesem Tag steht mein Auto in der Werkstatt... Mindestens noch zwei Wochen.... Ich werde jetzt zusätzlich den Peugeot Kundenservice kontaktieren.

    Ich werde mir nie wieder ein PSA Auto kaufen...

    Harte Aussage, dafür das es in dem Segment vom Rifter nicht gerade viel Auswahl gibt.


    Ich würde mal Kontakt zur Kundenbetreuung aufnehmen und so mal Druck Richtung Händler aufbauen.

    Schon möglich, dass dir dieser Satz zu Hart vorkommt. Aber nach dem heutigen Termin im Autohaus mehr als berechtigt.. Mein Rifter weißt an der Front mehrere Spaltmaßabweichungen und diverse Lackeinschlüsse über das gesamte Auto verteilt auf. Zudem sieht man an der Kofferraumklappe, da wo die Dämpfer befestigt sind, die Grundierung...

    Aussage vom Chef des Autohauses, in Bezug auf die Spaltmaße, das kann leider nicht geändert werden, das ist Stand der Technik und völlig normal. Die Stoßstange ist aus Plastik und das kann sich je nach Temperatur verziehen und dadurch kommen die Abweichungen der Spaltmaße zustande... Die Lackeinschlüsse könnten zu 80% raus poliert werden und das sei auch heut zu Tage Standard und es würde deshalb nicht schneller rosten..

    Sorry aber ich erwarte bei einem Auto das Netto 28000 € gekostet hat etwas mehr Qualität...

    Ich hatte davor einen Kia.. Dieser hatte auch eine Plastik Stoßstange vorne wie hinten und es gab keine so krassen Spaltmaßeabweichungen... Soviel zum Thema Stand der Technik...

    Mal davon abgesehen ist der allgemeine Service meines Autohändlers mehr als unterirdisch....

    Somit kann ich leider nur jedem davon abraten ein Auto des PSA Konzerns zu kaufen....

    Habe mir einen Rifter gekauft. War das jetzt ein Fehler?

    Könnte passieren dass du es bereuen wirst ihn gekauft zu haben... Ich diskutiere seit ich meinen im November abgeholt habe bezüglich der schlechten Lackierung mit meinem "Freundlichen"... Nun steht mein Auto seit 5 Wochen im Autohaus ob es nun neu lackiert wird oder nicht... Ich werde mir nie wieder ein PSA Auto kaufen...

    Ich habe sie auch bestellt, obwohl ich sie höchstwahrscheinlich nie brauchen werde (stehen seit dem ersten Tag im Keller rum)... Anhängerlast und Stützlast waren für mich uninteressant. Fand die Zuladung zu gering ohne Sitz 6 und 7

    IDarüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.Was macht das denn für die Zuladung aus ? Man geht ja so ca von 75 Kg als Durchschnittsgewicht für eine Person aus.Also 150 Kg ?

    122 Kg

    Ich kann mir gut vorstellen das die Deckel der Bodenklappen Stützfüße aushalten, kann das sein? Sonst wäre es ja echt Schwachsinn. Müsste man mal Nachsehen (in der Anleitung oder Peugeot kontaktieren)

    Grüßle

    Auf den Deckel darf kein Stützfuß!