Beiträge von Huschel 1975

    Aussage Peugeot > Stand der Technik!


    Mehr sage ich dazu nicht! Bin gerade drauf und dran den Wagen an das Autohaus zu verkaufen!


    Das neue Getriebe jault jetzt auch, das quietschen des Turboladers wird immer lauter, der Fensterheber rattert beim runterfahren, Knackendes Kupplungspedal, usw usw usw.


    Fresse voll, erste mal Peugeot, letzte mal Peugeot!

    An den Kanten mit einer alten Kreditkarte oder nicht mehr benötigten Karte im Format einer Bankkarte reingehen und einmal nach unten ziehen. Die Kabel zu den Lampen und Schaltern sind lang genug, da passiert nichts! Das Teilchen ist auch nur mehrfach geklammert und einfach wieder reinzudrücken. Nicht mit Schraubenzieher und Co drangehen, gibt hässliche Knippstellen, ne Karte hat mehr Fläche

    Werden geklemmt, mit 2-4 Kunstoffhülsen.

    Es ist eine super Anleitung dabei mit genauen Klebepunkten für die Halter.

    Klebstoff ist von 3M und hält Bombe.
    Fenster während der Fahrt aufmachen..... kein Problem, da hält alles!

    Moin zusammen,


    kennt jemand das Drehmoment der Radmuttern für den Rifter bei den handelsüblichen 16 Zoll Stahlfelgen?


    Ich habe erstmal vorsichtich mit 110 Nm angezogen!, da mir die Kegel schon recht filigran erscheinen und ich keine Lust auf eine abgedrehte Schraube habe!


    Wenn ich die Felgen beim Golf meiner Frau wechsel, dann ziehe ich immer mit 120-130 Nm an, dass ist dort Vorgabe!


    Beim Rifter find ich nix.


    Danke für Kommentare und Antworten

    Also, Antenne abgenommen > Windgeräusche weg!
    Gleiche Strecke mit gleicher Geschwindigkeit gefahren mit Antenne > Verwirbelungen/ Geräusche da!
    Zusätzlich habe ich auch festgestellt, dass der Sockel nicht sonderlich fest ist!

    Wenn man leicht gegen die Antenne drückt und damit den Winddruck simuliert (sofern das möglich ist) wird ein Spalt zwischen Antennesockel und Karosserie ersichtlich!

    Nun stellt sich die Frage, wie mein Vorredner es gemacht hat und eine windschlüpfrigere Antenne besorgen oder Sockel festknallen und hoffen das es damit weg ist! Oder ist es einfach nur die breite Antenne?

    Um den Sockel anzuziehen muss vorm Spiegel die Deckenverkleidung ab, die sieht aber nicht sehr stabil aus!

    Habe aber auch keinen Bock wieder Stunden in der Werkstatt zu verbringen! Was für ein Dilemma!

    Ne, ich habe auch einen 130 PS Duster gefahren und der war sehr gut.

    Aber ich habe mich von meiner Frau belabern lassen, die keinen Dacia mehr haben wollte.

    Das war ein Fehler!

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend!

    Wenn das 2 te Getriebe was ich jetzt drin habe genauso bleibt wie es jetzt ist, wird das so oder so wieder ausgetauscht.

    Da die Sublieferer der Getriebe aber gerade nicht in der Lage sind was besseres herzustellen(Info von meinem Meister), wird es so oder so zu einer Wandlung des Kaufvertrages kommen.

    Dann gibt es den Duster!

    Puh, ich ich habe schon gedacht ich hätte ein Montagsauto!

    Glückwunsch sage ich da mal!

    Bin froh für meine Möhre nur 16tsd bezahlt zu haben.
    Das war übrigens ein Grund warum ich es überhaupt gekauft habe neben dem Raumkonzept!

    Für mich steht fest, einmal Peugeot nie wieder Peugeot und alles was PSA hervorbringt bei anderen Konzernen.

    Ich habe es bis jetzt schon bereut meinen Dacia abgegeben zu haben.

    Der lief und lief und lief ohne Murren und Zucken und ohne Ölwechsel die letzten 60000 km! Rumänien Schleuder hin oder her, aber von da hört man nicht solche Probleme!

    Hallo zusammen,


    in welcher Art und Form könnt ihr bei eurem Rifter Windgeräusche an der Front (Scheibe?) feststellen!?


    Bei mir beginnt es bereits bei 65 km/h bei Windstille! Bei Wind oder Scherwinden, ist es bereits schon eher!


    Ich frage deshalb, da ich meiner Meinung nach es vor meinem Getriebetausch nicht gehört habe bzw.wahrgenommen habe!


    Ich beschreibe es auch als Windgeräusche, da ich es nicht genauer beschreiben kann. Man könnte es auch als ein "Dauerhauchen" von der Front wahrnehmen, die auch mahlenende Geräusche vom neuen Getriebe sein können. Auch bei höheren Geschwindigkeiten bis 130 km/h wird es nicht bedeutend lauter.


    Mit dem neuen Getriebe habe ich übrigens auch noch Probleme, da ich teilweise nur sehr schwer den Rückwärts und 1. Gang hineinbekomme. Erst wenn ich einmal in den 2.ten schalte, dann geht es besser.


    Meine Werkstatt sagte bereits bei Übergabe, dass Getriebe muß sich noch einlaufen!


    Also wieviel Einlaufzeit würdet ihr geben?


    P.S. das ein Hochdachkombi was die Windgeräusche angeht nicht besonders leise ist, ist mir schon klar, ich möchte nur einen weiteren Fehler am Getrieb ausschließen, bevor ich die Karre wieder 1 Woche in der Werkstatt habe!


    Gruß

    Die Probleme können natürlich vielfältig sein.
    Ich habe das bei mir festgestellt in einer 30 Zone die extrem schlechten Asphalt hat mit Schlaglöchern und Co.

    Halte ich mich genau an die Geschwindigkeit im 2. Gang und lege den Fuß locker aufs Gaspedal ruckelt die Kiste.

    3 Gang bei 35km/h kein ruckeln.

    2 Gang Fuß eingeklemmt oder besser gesagt angelegt am Kunstoff des Mitteltunnels, kein ruckeln!

    Kann aber auch mit der Motorsteuerung zu tun haben! Also, ab in die Werkstatt damit und prüfen lassen kann ich dann nur sagen!

    Dafür ist die Garantie ja nunmal da!

    Das ruckeln ist den elektronischen und zu leichtgängigen Gaspedal geschuldet.

    Haltet mal auf ein Polterstrecke das Gaspedal ganz ruhig indem ihr den Fuß ein wenig einklemmt und macht das ganze mal mit lockerem Fuß!
    Dann werdet ihr genau das Phänomen haben!