Der Bremslicht/Bremskontakt-Schalter ist ziemlich schwer zugänglich verbaut.
Die Padaleinheit/Lenkung und der Armarturenträger macht den Zugang schwierig.
Muss man wirlich das halbe Cockpit-Fahrerseite demontieren?
oder gibt es einen einfacheren Weg den Bremslicht/Bremskontakt-Schalter zu tauschen?
Beiträge von XMT2000
-
-
Moin,
habe endlich mal unter die Verkleidung der Kofferraumklappe geguckt,
auch wenn bei mir der Kabelstrang Hecklappe "ELEKTRISCHE ARCHITEKTUR OEKONOMISCH WEITERENTWICKELT" verlegt ist,
habe einen entsprechenden Stecker (6polig / 4 belegt) vorgefunden.
Laut Mittns Beitrag RE: -- unterscheiden sich die Signale
an den Pins ob der Stecker für 130° Kamera oder 180° Kamera vorgesehen ist
Ist der Stecker ansonsten Identisch?
Wie erkennen die Experten für welche Kamera Variante der Kabelstrang gedacht ist?
Die verbauten Kabelfarben erscheinen mir nicht plausibel,
außer Grün/Gelb für Masse wobei das Pin1 sein müsste ????
Vielen Dank für weitergehende Infos -
Coopex war/ist es der Anschluss für die Rückfahrkamera?
Pin/Ader-Anzahl scheint ja zu passen -
Die zum 308II kompatible LED Kennzeichenbeleuchtung
vom DS3 (98 175 889 80) existiert weiterhin alternative Teile(enummer) vom DS5 wurde ersetzt:
DS5 -16 202 999 80(Facelift) -> Das Teil wurde ersetzt - Bitte bestellen Sie Teilenummer => 98 152 259 80
Details siehe in diesem Post von CK308:
Beleuchtung optimieren
zumindest bei http://www.onlineparts24.com ist die Teilenummer " 98 152 259 80 " deutlich günstiger als jene vom DS3 -
Mit dem Abo "connected services" bezahlt man scheinbar den Datentraffic und Informationen für die wohl von TomTom bereitgetellten "live" Daten zu Verkehr und Spritpreisen. wobei beides nicht immer aktuell ist im Vergleich zu Google-Traffic bzw. CleverTanken(etc).
https://www.tomtom.com/de_de/i…d-connected-nav/features/
Mich würde interessieren in welchem Intervall die Daten autom. aktualisiert werden?
Gibt es eigentlich eine manuelle Möglichkeit für die Aktualisierung der Daten? -
Die App war/ist halt ganz nett um die gefahrenen Strecken zu verwalten, mit Start und Ziel. Der Spritverbrauch dabei ist eher nebensächlich, dafür gibt es zudem Spritmonitor.
Schade auch das die GPS Position nicht zuverlässig erfasst wird
Kannst du bitte ein paar Infos zu deinem Handy nennen:
Welches Handy mit neuester verfügbaren Update?
Welche Androidversion ist installiert?
Das Handy (A3-2017) und Android Version (7.x) sind veraltet,
habe das Problem mit dem abgelaufen Zertifikat klären können.
vermutlich folgendes Zertifikat verantwortlich: TLS-Zertifikat von Let's Encrypt
https://www.zdnet.de/88389609/…erschluesselter-websites/Mit der MyPeugeot App Version 1.33.x
kommt die Zertifikat Meldung nicht mehr
und eine Anmeldung/starten der App funktioniert wieder
-
Die App meldet beim Start seit einiger Zeit, "Abgelaufenes Zertifikat, Aus Sicherheitsgründen Verbindung zum Konto getrennt. Aktualisieren Sie Ihre Anwendung um sicher zu navigieren."
Das ganze auf einem Android Smartphone. Nur welche Anwendung bzw. welches Zertifikat?
Und wieso navigieren es soll doch nur eine Verbindung zum NAC hergestellt werden?
-
Wenn die Batterie schwächelt, macht sich das aber schon bemerkbar, wenn die Tür sich manchmal nicht öffnen lässt.
Hatte mal bei meiner nachgemessen, die hatte irgendwas um die 2,9xV, ab da kannste die tauschen denn die Rest Kapazität reicht nicht mehr.
Hatte ich hier irgendwo mal gepostet.
Generell kannste die Batterien mit weniger als 2,9V als leer betrachten.
Drin ist eine CR 2032.
Ich find's schade, dass man keinen Hinweis im Bordcomputer bekommt.
Wäre nur ein winziger Aufwand gewesen aber nein....
Habe, aktuell auch das Problem, das sich "manchmal" die Tür/Fahrzeug
nicht mehr via Funkfernbedienung noch keyless öffnen lässt,
nur mit dem Schlüssel. Die Batterie hat ca. 2,85V ist wohl leer.
Die Bedienungsanleitung behauptet es gäbe eine Meldung:Wenn die Batterie verbraucht ist,
leuchtet die Kontrollleuchte "Schraubenschlüssel" auf dem Kombiinstrument in Verbindung mit einem akustischen Signal undeiner Meldung auf dem Bildschirm auf. -
In Verbindung damit wie "leicht" Peugeot das Update gestaltet, und was PSA-Retail für den Service berechnet
fände ich es für technisch nicht versierte Menschen (Mehrzahl), kulant wenn es automatisch im Rahmen
vom Service durchgeführt würde. Zumindest der Hinweis, Ihre NAV/Karten sind veraltet wäre doch nett... -
In den Griffen sind je Seite eine Led verbaut und durch Plexiglas wird das Licht ein paar cm um die Ecke geleitet.
Deswegen sind die auch nicht so hell.
Die Light-Pipe sieht ziemlich lang aus , und wenn nur aus Plexiglas und nicht Glasfaser,
erklärt dass warum das Licht nur so funzelig ist.
Ob Abdunkeln der Light-Pipe die Verluste wohl reduziert? -
Moin Moin,
wie man in Hamburg sagt.
Ich habe mich gestern in Peugeot Werkstatt erkundigt. Sie machen Updates für alle Autos - egal mit oder ohne Garantie -
für den Preis von 30 Euro. Es dauert etwas mehr als eine Stunde. Um den Motor aufgrund von Abgasproblemen nicht zu
laufen lassen, schließen sie die Batterie an das Ladegerät an, um während Updates eine konstante Spannung zu haben.
Wer vor Weihnachten in der Werkstatt anruft, bekommt einen Termin ab Mitte Januar.
Was ich beim Peugeot Service bedauerlich finde ist,
das bei Wartung/Service selbst direkt bei PSA-Retail
kein Karten/NAC Update durchgeführt wird. -
Beim 308GT habe ich zwar eine Fussraumbeleuchtung als Serienausstattung. Allerdings leuchtet diese nicht als "Ambientbeleuchtung"
wahrnehmbar während der Fahrt.
Lässt sich das Konfigurieren?
Die Helligkeitseinstellung
in den NAC-Einstellungen bewirkt nix
-
PSA hat sich scheinbar dazu entschieden für das NAC WAVE 2
Firmware (21.08.25.12_NAC-r0) und Kartografie (v17)
wieder separat bereit zustellen.
Zumindet wird nun in Peugeot Update wieder beides angezeigt
und das Firmware Paket ist auch nur noch 2706MB groß
Auch funktioniert der Download nun und der Server unterstützt auch Download-Segmentierung
aber weiterhin nicht die Wiederaufnahme -
308GT THP 205
laut Tacho: 246 km/h
BAB A1 - HH -> HB
der Spritverbrauch liegt dann aber auch bei 15..20l -
Das hintere Stück Dach würd ich noch schwarz Hochglanz folieren lassen oder auch selber machen, ist nicht so schwer. Das sieht in meinen Augen stimmiger aus als nur ein 3/4 Schwarzes Dach.
Hab zwar keinen SW aber ganz so viel Unterschied ist da ja auch nichtDas sieht klasse aus,
ist eigentlich der ganze Innenbereich des Dachkantenspoilers foliert?
PS: Das Foto enthält übrigens Exif-Daten inklusive GPS-Daten
-
Euch ist schon aufgefallen, das es in diesem Thread bisher um "Leuchtmittel" Optimierung ging,
und nicht um "Befindlichkeiten" oder "Studien" bezüglich Lichtfarbe und Intensität bei Nacht?Sorry, konnte ich mir auch als NewBee nicht verkneifen
-
Dann haben wir beide doch das selbe gedacht,
das mit eckig auf rund wäre auch abwägig
die Nase/ länge macht wohl den Unterschied
Beim NAC haben sich die franzosen (bzw. conti?) aber sehr spezielle Anschlüsse für USB einfallen lassen, respekt
Die gegeigneten Kabel findet man via Servicebox? -
Joa, so siehts aus, denn die 2 USB Buchsen beim NAC sind auch leicht unterschiedlich wie man auf dem Bild sehen kann.Oder man schnibbelt 'n bisschen am Stecker, dann kann man beide Ports mit demselben Kabel nutzen.
von eckig-reihe auf rund-kreis
-
Wenn man den zweiten USB-Anschluss im Handschuhfach bei NAC nachrüsten will, benötigt man wahrscheilich noch ein ganz anderes USB Kabel
-
Die Steckdosenhalterung im Handschuhfach (siehe tazitus, Artikelnummer 98 026 536 ZD) kostet inkl. deutsche Märchensteuer € 9,46.Bei dem Anschlusskabel blicke ich da jetzt nicht durch. Bei meinem stehen wie bei tazitus auch die beiden Nummern:
98 060 481 80 kostet € 42,41,
98 057 843 80 kostet € 69,48kann es sein das jeweils ein Kabel für SMEG bzw. NAC gedacht ist?
Denn die USB-Anschlüsse am SMEG bzw. NAC sind ja doch unterscheidlich.
SMEG: https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2369
NAC: https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=5072