Beiträge von Swisstraveller

    Freut euch, hatte heute einen SW GTline 180 einen Tag, soll einer der ersten in der Schweiz sein.


    Ich warte auf den Hybrid, soll nach den Sommerferien bestellbar sein, gönne aber jedem das tolle Auto. Fährt sich sehr sportlich. Nur schon die Bereifung zeigt wo Peugeot hin will, M Pilot Sport drauf, hoppla.


    Mit einem 3008 und Traveller zuhause habe ich mich sofort wohlgefühlt. An der Tanke war der neue Insignia, tat mir etwas leid die Dame, frisch vom Autohaus und neben dem 508 sooo langweilig.


    Geniesst die Wartezeit! Gruss Patrick

    Ich habe ein FLIR in einem Geländefahrzeug.


    Witzig allemal, jedoch um Schnee, Nebel, sogar starker Regen, nutzlos.


    Auch sehr abhängig von der Aussentemperatur, ist es 25 grad werden Menschen eher schwach dargestellt, im Winter leuchten sie richtig raus.


    Genial sind die Sommerabende, der Tag hat alles aufgeheizt - und macht so in totaler Finsternis dieses sichtbar.


    Ich hoffe halt das die Software einem unterstützt, also gefahren selber erkennt. Sonnst bleibt es leider eine Spielerei, zugegeben eine nette.


    Ich bin sehr auf die ersten Erfahrungen gespannt!


    Gruss Patrick


    Ja, hab ich. Gibt sogar ein Video davon, bin aber gerade in den verregneten Ferien, habs nicht gerade bekömmlich.


    Ging sogar bis 50km/h, mehr wollte ich mir auch nicht antun. Ganz schön heftig wie der Gurt einem die Luft wegnimmt. Ich denke da lässt sich der Autohersteller einfach viel Luft nach oben offen, falscher Reifendruck, die Reifenart sowie nass/trocken oder unbeladen.. beeinflussen den Bremsweg ja logischerweise.


    Da ja de ganze Technik verbaut ist nervt es schon das er im Verkehr nicht bremst, da ist frauchens 3008 ein genuss dagegen.



    Gut Test!

    Finde jeder sollte mal auf einen Karton zu fahren und spüren was und wie das System macht.
    Es bremst derart stark, dass es eben doch genügt.


    Kaum noch einer weiss, dass die Bremse mit 200kg betätigt muss für die komplette Wirkung.


    Ausprobieren, macht Spass! Das Fahrzeug kann deutlich mehr als der Fahrer.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir nun meine originale Alufelgen schwarz glanz machen lassen, dann wieder abgedreht wie vom Werk. Dazu dann noch überlackiert mit Klarlack.


    Die Felgen sehen super aus, für mich eine deutliche Aufwertung. Ganz schwarze Felgen gefallen mir nicht - nun gefällt mir sogar die org. Felge.


    Habe lange im Zubehör gesucht - und nix gefunden was mir passt ( und die Traglast 900kg hat) . Mir gefällt es nicht so wenn auf den ersten Blick zu sehen ist, das es keine originalen Felgen sind.


    Nun kommen noch ein paar schwarze Details dazu, nach und nach :)



    Gruss Patrick


    Na dann viel Freude hier und mit dem neuen Fuhrpark!
    Was für ein 508 SW soll es denn werden, wenn die Probefahrt überzeugt? ;)


    Danke!!


    Wohl ein GT, hab mich aber noch nicht wirklich schlau gemacht. Hab schon gerne Leistung, und beim 3008 gabs den top Motor nur beim GT.


    Von der Ausstattung her wäre der GT line vom 3008 absolut genügend.


    Uhh ich freue mich!!

    Seit gegrüßt Löwenbändiger.


    Angefangen hat es 2017, der 3008 GT line hat es meiner Frau angetan. Ich skeptisch, wir sind eher Deutsche Marken Fahrer, war total angetan vom Gefährt. Der leistet bis heute ohne wenn und aber top Dienste. ist die Hybrid Version ausgereift werden wir wohl upgraden.


    Da mich nicht nur das Mobil, sondern auch die Garage absolut überzeugt hat, habe ich mir dann noch den Traveller Allüre L3 Konfigurieren lassen. Ein Top Angebot, ein Top Fahrzeug. Auch der macht seine Sache perfekt, gerade hat er wieder 2000km am Stück abgespult. Der Traveller ersetzt unseren T6, das Auto so lala, die Garagen in der umgebung Grotten schlecht.


    Damit nicht genug, da ich mich dann mit der Garage wirklich gut verstehe, ist was habe ich innert 2h einen Termin, sei es auch an einer Fremdmarke nur die Reifen zu wechseln, habe ich den Firmenfahrzeugpark um 3 Boxer ergänzt. Die Bestellung war nicht einfach, ich brauche Doppelkabiner mit div. Extras die es da nicht dazu gab, hat der Händler kurzerhand direkt bestellt und das übliche bestell System umgangen.
    So waren auf dem üblichen Weg keine hängerkupplungen, Alufelgen und Extras bestellbar mit der Doppelkabine, ein Irrsinn.


    Auch die erfüllen Ihren Zweck , und darüber hinaus noch mehr. Habe ich sie mit dem genialen Alpin Navi und div. Spielereien ergänzt. Die Idee war Transporter zu haben die in der Kabine Womo Standart haben, dazu hinten einen brauchbaren Laderaum.


    Also ihr sieht, Peugeot hat es uns angetan - nun gefällt mir der neue 508 Kombi sehr. Bald ist Probefahren, jupii


    Viele Grüße, Patrick