Beiträge von Synoxion

    -Christo-

    Mach mal bei carwow zwei Angebotsabfragen. Einmal mit und einmal ohne.

    Hatte ich im März auch gemacht und überraschender Weise lagen die beiden Angebote 500,- € auseinander. Ohne war sogar das Günstigere.


    Aber wenn Du Leasing willst, wird jeder beim Angebot eine Boniabfrage machen. Würde mich echt wundern, wenn Du einen findest der das nicht macht.

    Letztendlich machen die diese ja auch erst wenn Du die Bestellung abschickst, also kaufen willst. Und wenn der Leasingvertrag unterschrieben ist, steht der eh in der Schufa.

    -Christo-

    Also das mit der Schufa bei meinauto.de kann ich nicht bestätigen. Ich habe dort gekauft und die haben keine gemacht.


    Ich habe auch ein Online Zugang bei der Schufa und schaue da selbst ab und zu nach. Die haben bei mir definitiv keine gemacht.


    Allerdings habe ich da auch Barkauf gewählt. Kann sein, dass sie eine machen, wenn man da Finanzieren will. Aber dann wäre es normal. Jeder Finanzierer fragt ja bei Bestellung ab.


    Und reine Abfragen haben keinen Einfluss auf die Bonität. Kreditanfragen werden nur 14 Tage beauskunft. Und auch nur an andere Kreditinstitute raus gegeben.


    Normale Anfragen überhaupt nicht.

    -Christo-


    Die speziellist meinauto.de. Solltest aber auf alle Fälle auch bei anderen schauen.


    z.B.


    APL.de

    Restart-Auto.de

    carwow.de

    autopreisprofi.de

    neuwagenexperten.de

    carneoo.de

    carworld-24.de

    neuwagen24.de


    um nur einige zu nennen.

    Löwenprämie hatten bei mir nur Meinauto.de und autopreisprofi.de gemacht. Ansonsten loht es sich auf allen mal zu schauen.

    Und nicht vergessen, mit dem Onlineangebot beim lokalen Händler vorstellig zu werden. ;) ... es sei den, Du kommst aus Berlin. Da klappt das nicht.

    cgn444


    Ja, auch bei meinauto.de. Demzufolge hast Du auch den Händler in Bayer und nicht den im Saarland gewählt. :)


    Grip-Control habe ich dabei. Ist beim Crossway Serie ... und ja, ich sage Bescheid, welche Reifen drauf sind. ;)



    Ansonsten sind heute die Papiere gekommen. Und was soll ich sagen, überraschenderweise auch am nächsten Mitwoch neue Termine bei der Zulassungstelle. Kann den also am 31.7. zulassen gehen.


    Da ich jetzt die Papiere und die Orga-Nummer habe, kann ich euch sagen, dass mein Baby am 10.07.2019 das Licht der Welt erblickt hat. ^^

    Es ist mir in der heutigen Zeit echt schleierhaft, warum in großen Städten solche Wartezeiten existieren. In HH gibt es ja auch solche Probleme.

    Und wenn man dann weiß, dass andere Zulassungsstellen im Umland weniger zu tun haben ...

    Eine Vernetzung zur Kennzeichenzuteilung eines anderen Kreises kann doch nicht so schwierig sein....

    Das Problem ist hier nicht die Technik. Die wäre da. Das Problem sind die Verwaltungskosten. Die sind Landessache. Und da sagt das Land Brandenburg, wir verbraten hier doch keine eigenen Verwaltungskosten für Berliner, damit das Land Berlin an ihren weiter sparen kann.


    Wenn die Zulassungsstellen Bundessache wäre, wäre es einfacher. Da kann man auch Mal Personal verschieben. Ich war schon öfter für 2-3 Wochen nach Nürnberg abgeordnet, weil die dort einen Engpass hatten.


    Mist, nun kann sich jeder denken in welcher Bundesbehörde ich arbeite. 😂

    Ja, denke auch, dass die Polen die beste Option sind. Einfach zu viel zu machen.

    -Reifen

    -Klima (wenn die leer ist kostet es auch)

    -event. Zahnriemen

    -event. Kupplung


    Wenn es alles gemacht wäre, würde man den gut für Anfänger oder zum "Abfahren" verkaufen können. Aber so ... ab zum Polen. Da ist das alles egal.

    Du wirst jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich arbeite bei der Kfz-Zulassung Berlin.:music1:Wenn ich also deine Zulassung verhindere, wäre der Sieg ja noch möglich. :idea2:

    Oh verdammt, hätte ich nur nichts gesagt. 🤣

    Aber mutig ist das schon, hier in aller Öffentlichkeit zu zu stehen. Glaube da wird künftig von so manchen Forummitglied eine PM kommen.


    Mal sehen, dann sehen wir uns wohl mit Glück nächste Woche, spätestens am 6.8. 😂


    Was solche Art von Begünstigungen angeht, sollte man besonders in der Kfz-Zulassung Berlin ganz vorsichtig sein. Vor nicht all zu langer Zeit gab es dahingehend erst einen riesen Skandal. Heikel heikel heikel......:lesen1:


    Ja, das kann ich bestätigen. Arbeite selbst in einer Bundesbehörde. Bei sowas sind die echt schnell dabei.

    Aufgrund der Sachen die gemacht werden müssen, wird es schwer einzuschätzen zu sein. Die Frage ist auch ob der ne Steuerkette oder Zahnriemen hat und ob der eventuell schon zum 2x gewechselt wurde. Zeit wäre es. Bei ner Kette hätte es sich erledigt.


    Kupplung würde ich mir aber nochal ansehen. Bei 38000km müsste die auch bei der Seniorenfachweise i.o. sein.

    Ja, nach Bayern. Genau genommen Wartenberg. In den nächsten 2 Tagen sollen die Papiere bei mir eintreffen.


    Damit geht's dann zu Zulassungsstelle. Und wenn ich bei Dir 32/33 KW lese, könnte die Zulassungsstelle hier Berlin mich eventuell doch noch den Sieg kosten. 😆


    In Berlin dauert ja alles ein wenig länger. Will Anfang nächster Woche Mal schauen ob die eventuell noch einen Lastminute-Termin haben. Manchmal hat man Glück.


    Dann fahre ich nächsten Freitag runter.


    Wenn nicht, wird wohl eine Woche später. Einen Zulassungstermin am 6.8. habe ich zumindest.


    Kennzeichen mit 3008 am Ende ist auch schon reserviert. 🤣


    Aber bei dauert es ja nun auch nicht mehr lange. Das schaffst Du auch noch.

    An der Hardware liegt es nicht. Es ist die Software. Bei USB hat jedes Gerät eine Adresse, auch der USB-Hub. Und wenn man in der Software nur mit einer Adresse arbeitet, geht nunmal kein Hub.

    Noch dazu muss man auch die entsprechenden Treiber für die USB-Geräte händeln. Das ist programmiertechnisch schon aufwändig, wenn die gleichzeitig vernünftig arbeiten sollen. Das wird man sich in dem "Preiswerten" Gerät einfach gespart haben.

    Das ist doch eines Jedem individueller Geschmack. Ich bin auch lieber up to date. Aber es gab lange Zeit Leute, die haben noch Wert auf ein Kassettendeck gelegt, obwohl die ersten USB-Anschlüsse da waren.


    Solange des Markt es ausreichend oft nachfragt, wird es das auch geben. Im Falle des Kassettendeck war es zum Glück nicht der Fall.xD

    WaJoWi


    zu 1.

    Ja, leider sind die USB-Standards nicht sauber umgesetzt. Es gibt aber auch noch eine Konstellation, die Bedingt durch die Weiterentwicklung zu schäden führen kann. Früher gabs es aus der USB-Buchse nur 5 Volt. Durch die ganzen Schnellladetechniken kommen da bis zu 20 Volt/5A (100Watt) raus. Der Standard nennt sich USB Power Delivery. Den können aber alte / billige passive USB-Hubs nicht. Hier kann es vorkommen, dass eines der Gräte es schafft, die 20 Volt anzufordern. Der USB-Hub und andere Geräte dies es nicht vertragen, freuen sich dann.

    USB ist eben schon lage nicht mehr einfach USB.


    zu 2.

    Hatte ich früher auch. Aber seit ich den Google Music Player nutze, ist das Geschichte. Der Player sortiert von alleine schön nach Alben und Interpreten. Und für eigene Mixe nutze ich die Playlisten. Sowohl Alben, Playlisten als auch Interpreten lassen sich noch einfacher auswählen, als es bei der Ordnerstruktur der Fall war. Man muss sich nur mal darfauf einlassen. Dann merkt man schnell, wie schwer man es sich früher gemacht hat. Teste doch einfach mal. Haue einfach mal 3-5 Alben wahllos in einen Ordner auf dem Handy und füge den dann dem Play Music-Player hinzu.

    Nebenbei: Das Alter ist nicht das Problem, sondern die im Alter einsetzende Suppenkasper-Mentalität. Dabei habe ich mich auch schon 2-3 Mal ertappt. Einfach mal die neue Suppe probieren und schauen ob sie schmeckt. ;)


    zu.3

    Na dann ist es doch ganz Easy. Wenn das Handy nicht angesteckt ist, kommt die Music via Bluetooth. Wenn Du die Navigation nutz, via Android Auto. Der Musikplayer ist in beiden Fällen der gleiche. Google Play Music. Es könnte auch Spotify oder Deezer sein - je wie es gefällt. Und dank der Sprachsteuerung, muss man sich nichtmal mit den Anzeigen beschäftigen. Der Google Assistant auf dem Handy spielt dir alles, wenn du es ihm nur sagst. Bei Apple geht es genauso gut mit iTunes und Siri.

    Vesaros


    Ach, dann hatte ich dich missverstanden. Ja, was Du lokal auf dem Gerät an Musik hast, gibt der Player auch wieder.

    Allerdings kam es für die meisten ja nicht in Frage, für Musik Speicherplatz auf dem Handy zu "Verschwenden".


    Meine Sammlung ist auch zu groß, um diese immer auf dem Handy dabei zu haben. Daher der Tipp bei Google Play Music.

    Mir wäre ein USB-Stick, schon alleine wegen der Anzahl der Dateien zu umständlich.