Beiträge von roadrunnr

    Hallo zusammen,


    mir ist leider vor ein paar Tagen vorne links meine Feder gebrochen. Kann mir jemand die benötigten Teilenummern sagen?

    EZ 28.01.2015, Peugeot 308 II, Benziner 131 PS, 140000km, Feder ist rot, blau, 2x weiß markiert.

    Würdet die Stoßdämpfer/Domlager usw. auch gleich mitwechseln? Und Spur einstellen sollte man ja danach auch denk ich? Vielen Dank schon mal

    Gruß Thimo

    Hallo zusammen,

    war ja auch schon letztes Jahr beim Rückruf. Laut Peugeot ist natürlich alles in Ordnung (habe aber noch den alten geriffelten Riemen). Mir ist das Ganze jedoch zu heiß, deshalb halb ich jetzt mal verschiedene Werkstätten angefragt bezüglich Zahnriemenwechsel. Preislich von 300 - 900€ alles dabei. Werde es wohl im Mittelfeld bei ner freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Was mich jetzt aber stutzig macht, bei einer Peugeot Werkstatt (teuerste KVA) werden noch neue Einspritzventile, etliche Dichtungen, Stutzen Einspritzpumpe und Stopfen gewechselt. Bei anderen Werkstätten, steht davon nichts aufm KVA. Ist das wirlich nötig z.B. neue Einsprittzdüsen zu verbauen bei nem Zahnriemenwechsel? Und kann das Öl drinbleiben oder muss das auch neu? Was sollte auf jedefall gemacht werden?


    Gruß

    Hallo, hatte dasselbe Problem, allerdings schon lange vor der Überprüfungsaktion. Unterm Sitz ist eine Steckverbindung bei der 1 pin durchgeschmort war. Den Stecker gibt's nicht einzeln, somit müsste die ganze shz ausgetauscht werden. Kostet mal wieder ein Vermögen. Ich hab den pin mit lötzinn frisch "überzogen". Funktioniert nun schon 2 Jahre ohne Probleme. Gibt darüber aber glaub auch einen thread hier.

    Ich war am Freitag wegen der Rückrufaktion jzr bei peugeot in der Werkstatt. Wurde nur ne neue Software aufgespielt, ansonsten sei alles in Ordnung. Dauerte ca. Ne Stunde. Auf Nachfrage wann der Riemen getauscht werden muss, hieß es bei 180000 oder nach 10 Jahren. Hab jetzt 100000km. Was ist eigentlich wenn jetzt bei der Rückrufaktion alles in Ordnung ist, aber der Riemen sich in nem Jahr auflöst?

    Hallo zusammen,


    hab heute meine Winterreifen montiert, dabei habe ich gesehen das mein Endschalldämpfer bereits fast abfällt =O. Die Verbindung zwischen Rohr und Dämpfer ist ziemlich durch. Nun hab ich im Internet nach nem neuen gesucht, aber egal wo ich auch schau, ich finde nichts. Kann es echt sein das ich den sch... Auspuff nur bei Peugeot bekomme? Auto ist Bj. 2015, 1,2 131 PS Limousine, 3003 ATI.


    Gruß

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

    Bin jetzt bei knapp über 80tkm. Verschleißgrenze war noch nicht erreicht. 1 Jahr wäre sicher noch drin gewesen. Die hinteren waren eigentlich eher vergammelt als abgefahren. Und da eh HU anstand hab ich halt gleich beide Achsen gemacht.

    Hab als tester das autel mk808. Was mich wundert ist das ich die bremse nicht kalibrieren kann. Bei nem VW geht's damit z. B.

    Gerät fährt die kolben in wartungsposition und sagt nach Beendigung der Arbeit soll die handbremse manuell angezogen werden. Könnte es auch daran liegen?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem 308.


    Habe vor knapp 2 Monaten die Bremsen vorne und hinten komplett neu gemacht. Das heißt hinten per Diagnosesoftware die Kolben in Wartungsposion gefahren, zurückgedrückt, Beläge und Scheiben gewechselt usw. Anfangs war auch alles gut. Doch nach und nach bemerkte ich das die Felge hinten links warm wurde. Als ich dann mal 150km auf der AB unterwegs war, fings dann auch noch an zu pfeifen. Bei leichtem Tritt auf die Bremse ging das Geräusch immer weg.

    Hatte dann eh einen Termin zum KD + Tüv bei Peugeot. Dort angesprochen wurden Beläge ausgebaut, Bremsflüssigkeit gewechselt, alles auf Gangbarkeit geprüft, Beläge angeschliffen und wieder zusammengebaut. Geändert hat sich nichts.

    Beim Reifenwechsel Zuhause hab ich dann bemerkt das sich die Bremsscheibe (bei geöffneter Handbremse) von Hand nur schwer drehen ließ.

    Bin dann mal noch in ne andere (freie) Werkstatt, die haben dann auch wieder alles ausgebaut, sauber gemacht, Bremskolben geprüft auf Beschädigungen und Grundeinstellung gemacht. Sollte laut denen auch eigentlich alles gut sein. Sie konnten kein Problem feststellen. Felge wurde auch nicht warm bei der Probefahrt (wahrscheinlich nicht lang genug).

    Am WE bin ich dann ne Strecke von 50km am Stück gefahren.

    Ergebnis: Felge hinten links wird immernoch warm (man kann die Hand noch gut drauflassen, aber doch wärmer als rechts).

    Was könnte es noch sein? Kann es sein das es an den Scheiben und Belägen liegt? Sollten eigentlich die richtigen sein laut internet. Oder ist die Qualität von ATE inzwischen nichts mehr? Hatte damit eigentlich nie Probleme....


    Verbaute Scheiben: 24.0112-0211.1 ATE

    Verbaute Beläge: 13.0460-3871.2 ATE

    VIN: VF3LPHNYHES162517

    Peugeot 308, EZ 1/2015, 1,2 THP, 131 PS, mit elektrischer Handbremse,


    Gruß Thimo

    Hallo, hab dazu mal eine Frage. Will an meinen 308er (1,2l 131ps Bj. 2014) mit elektr. parkbremse hinten Scheiben und Beläge neu machen. Tester hab ich, sollte kein Problem sein. Muß der Kolben zurückgedreht oder nur gedrückt werden? Oder garnicht weil der Tester den Kolben zurückfährt? Ist mein erstes mal mit EPB. hab schon in der Peugeot service box geschaut, aber ne Anleitung dazu gibts nur gegen Aufpreis

    Gruß Thimo