Beiträge von Mj1807

    Naja, ich habe heute nochmal angerufen, eher ernüchternd: "Der ist noch nicht da, und wir wissen nicht wann der diese Woche kommt". :dodgy:


    Ich soll morgen Mittag nochmal anrufen, weil ich sagte, dass die Woche ja nicht mehr so lange dauert, und der ja mal langsam eintrudeln müsste :music1:


    Ich bin jeden Tag mehr genervt davon mit 4 Personen und Hund im 206 durch die Gegend zu fahren, bzw. noch schlimmer im dreitürigen Polo von meinem Bruder :@

    Da der Rifter das erste Auto ist, das ich neu bestelle, würde ich gerne mal wissen, wie genau der Ablauf ist...


    Ich habe die KW 9 (also diese Woche) letzte Woche nochmal bestätigt bekommen, habe auch schon die FIN usw. an die Versicherung weitergeleitet.


    Ich kann es kaum erwarten, da ich schon seit September warte und wir seit November mit 2 Kleinwagen unterwegs sind...


    Bisher hat sich aber noch niemand telefonisch bei mir gemeldet, wann genau diese Woche - die bekanntlich nur noch 4 Tage geht - unser Rifter endlich an kommt. Müsste der Händler nicht wissen, wann ein LKW bei denen erscheint?


    Ich frage deshalb, weil ich am liebsten wieder anrufen würde und nochmal fragen würde, aber ich habe in der letzten Zeit nahezu jede Woche einmal angerufen gehabt und gefragt, wie der Status ist und ich möchte meinen Freundlichen nicht zuuuu sehr auf die Nerven fallen :-D


    In den Prospekten von 2018 wurde der Rifter überall mit DAB beworben, ab 2019 nun mit DAB+


    Obwohl meiner noch mit DAB (ohne Plus) war und auch das Radio überall nur DAB (ohne Plus) anzeigt, empfange ich den Sender „Absolut Relax“ welcher ausschließlich über DAB+ sendet. Ich gehe daher davon aus, dass alle Rifter DAB+ verbaut haben und es einfach nur falsch kommuniziert wurde.


    Ah ok, danke für die Info - ich bin gespannt wie das bei mir aussieht :)


    Da ich ja einen L2 bestellt habe, der erst seit 2019 gebaut wird, werde ich dann wohl (vermutlich) DAB+ haben? Ich meine, solange ich Radio BOB empfange ist mir alles andere (eigentlich) egal :P

    Ah, cool, danke!


    Ich denke mal, sobald wir unseren Rifter (sollte diese Woche so weit sein) haben werde ich ja sehen, was wir dann letztendlich haben...


    Falls es „nur“ DAB sein sollte, wird dann ein Update auf DAB+ überhaupt möglich sein?


    2018 wurde das "DAB" Paket ohne das Plus beworben, mittlerweile steht beim Online Konfigurator überall "DAB+". Bei meinem Rifter wird im Radio das DAB (ohne Plus) angezeigt. Ob es beim DAB Paket beim Wechsel 2018 / 2019 wirklich eine Umstellung auf DAB+ gegeben hat und es später evtl. zum Nachteil gereicht, mal sehen.


    Wo ist denn der Unterschied der beiden Systeme? Ich habe auch das Radio mit DAB geordert aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung ob Plus oder nicht...


    Das hier ist silky Grey, mir fehlt da was. Das sieht (für mich!!!) unfertig aus, eher wie eine Grundierung (rein vom Farbton her). Meiner Meinung nach habt ihr mit "platinum grau" richtig entschieden:


    https://www.siebelhoff.de/best…le/details/fahrzeug/13274


    Gerade in Verbindung mit der GT-Line (schwarzer Kühlergrill und Spiegel) könnte das ziemlich seltsam aussehen. Also war unsere Konservative Entscheidung wohl doch gar nicht so schlecht ;)


    warum kommt der Diesel nicht in Frage? Wir liebäugeln auch mit dem Rifter, für uns kommt aber eben nur ein Diesel in Frage (HDI 130 mit dem EAT8).


    Naja, um ehrlich zu sein: Der Umwelt und dem aktuellen Ruf wegen ;) Ich halte es persönlich nur für eine Frage der Zeit, bis die Grenzwerte wieder mal so hoch gepusht werden, dass in 5 Jahren die 6d-Temp-Norm auch wieder aus den Städten verbannt wird.


    Klar könnte man auch leicht sagen "Benziner sind auch nicht sauber", stimmt ja auch, aber bisher stehen die nicht auf der "Abschussliste", sondern nur die "bösen" Diesel... Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, als er sich einen neuen Diesel gekauft hat, dass er sich dieses Jahr plötzlich mit Fahrverboten auseinander setzen muss...?


    Am allerliebsten hätte ich natürlich einen Elektro-Wagen genommen, aber es gibt ja aktuell keinen vernünftigen mit 7 Sitzen der groß genug ist (und dazu noch bezahlbar sein müsste) :(

    Wir konnten uns nicht zwischen Silky Grey und Platinum Grau entscheiden. Haben uns dann aber nicht für die uns unbekannte Farbe entschieden - aus Angst, es könnte doch nicht so schön aussehen ;)


    Darum wird unser L2 in schönem Platinum Grau glänzen und durch das GT-Line-Paket mit den schwarzen Spiegeln bestimmt ganz toll aussehen :)

    Ich kann es auch kaum erwarten, bis wir unseren Rifter haben :)


    Hat denn schon jemand einen Rifter in Silky Grey? Wir konnten uns bei der Bestellung echt nicht entscheiden zwischen Platinum Grau und Silky Grey.


    Weil wir uns unter Silky Grey nichts richtiges vorstellen konnten, haben wir dann Platinum Grau genommen. Es wäre trotzdem mal interessant zu sehen, wie die Farbe denn nun wirklich am Auto aussieht ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher immer nur passiv mitgelesen, wollte aber jetzt auch mal was zum Forum beitragen und habe mich deshalb dann doch dazu entschlossen mich anzumelden ;)


    Wir haben Ende September unseren Rifter L2 GT-Line (110PS Benziner) in Platinum Grau bestellt. Bei der Bestellung wurde uns KW 8 voraus gesagt. Anfang des Monats habe ich meinen Händler mal angerufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt. Da wurde der Termin leider auf KW 9 verschoben.


    Gestern nochmal angerufen -> Es bleibt wohl bei übernächste Woche :thumbup:


    Wir können es kaum erwarten, vor allem, da wir unsere "Schrottkarre" (ein gerade mal 7 Jahre alter SEAT Exeo ST, der uns auseinander gefallen ist) bereits im November abgegeben haben, da wir uns den neuen TÜV sparen wollten für die paar Monate.


    Dadurch fahren wir aktuell mit unserem Peugeot 206 und dem VW Polo meines Bruders durch die Gegend... Wir sind übrigens eine 4-Köpfige Familie mit Hund - entsprechend unsere aktuelle Not :dance2: