Beiträge von Mj1807

    Wow, ich bin jetzt etwas längere Zeit hier inaktiv gewesen, komme zurück und lese solche Auseinandersetzungen hier...


    Da frage ich mich doch: Was ist denn mit diesem Forum passiert!?

    Wir haben auch 2 Kinder und nutzen den Rifter im Nahbereich, sobald unser Hund mit kommt. Das stimmt schon. Aber trotzdem würde ich ihn mir nicht als e-Auto holen, weil wir nunmal auch mehrmals pro Jahr (also in "normalen" Jahren ;) ) Urlaube/Kurztrips machen.

    Ich verstehe deine Argumentation grundsätzlich schon. Wenn man ganz generell über ein E-Auto nachdenkt, dann legt meist sein persönliches Fahrprofil bzw. die normalen Fahrten, die man macht, zu Grunde und fragt sich: wie wäre das mit einem E-Auto.

    Natürlich wird es da Fälle geben, wo sich gewisse Probleme ergeben. Oftmals liegt es aber auch nur daran, dass man sich erst voll auf Elektromobilität einlassen muss. Genau so richtig ist, dass es eine große Anzahl von Nutzern gibt, deren Nutzungsverhalten sehr gut zu einem E-Auto passt.

    Nur am Rande bemerkt: Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit eh gering, dass man mit zwei Kindern und Hund immer Etappen um 300km am Stück fährt.


    Ich halte die e-Mobilität auch für Sinnvoll, deswegen haben wir uns auch fest vorgenommen ein e-Auto zu kaufen, sobald der Zweitwagen ersetzt werden muss. Den Wagen nutzt meine Frau zu 90% nur für die Arbeitsstrecke.


    Auch stimme ich dir zu, dass es selbst bei dem Hauptauto so sein wird, dass wir meistens mit den 280km (wenn es denn so viel überhaupt sind) auskommen würden. Dennoch sehe ich das gesamt-Fahrprofil. Und da sind die 280km einfach viel zu wenig. Bei sicheren 400km (voll beladen!) denke ich vermutlich anders darüber, denn das ist die Strecke, die wir durchschnittlich ohne Halt fahren. Dazu muss man aber sagen, dass wir dann ja eine halbe Stunde pause machen müssten. Meistens machen wir nur einen kurzen Halt von 10-15 Minuten. Ich finde die Idee aber tatsächlich nicht schlecht, dass man "gezwungen" ist, bei Urlaubsfahrten die Pausen ein wenig auszudehnen. Für mich ein Vorteil der e-Mobilität ;)

    Wir haben auch 2 Kinder und nutzen den Rifter im Nahbereich, sobald unser Hund mit kommt. Das stimmt schon. Aber trotzdem würde ich ihn mir nicht als e-Auto holen, weil wir nunmal auch mehrmals pro Jahr (also in "normalen" Jahren ;) ) Urlaube/Kurztrips machen. Hier wären mir die 280 km viel zu wenig. zumal die 180 nach WLTP gelten und daher eh nicht ganz so real sein werden, gerade durch die höhere Beladung...

    Da kann ich ja froh sein, dass bei mir der Taster noch vorhanden ist, so oft, wie ich den benutze!


    - Alle steigen aus und machen die Türen zu

    - Kofferraum auf -> Hund raus

    - Kofferraum zu -> Verriegeln

    - Loslaufen


    Es wäre echt nervig, wenn man dazu wieder zu einer der Türen laufen müsste um abzuschließen, bzw. jedes Mal nach dem Schlüssel suchen muss, den man beim Keyless ja eh nie zur Hand hat...

    Die Reichweite mit 280Km ist nicht gerade üppig. Auch wird der Preis sicher höher ausfallen, als ein Verbrenner. Für Kurzstrecke keine Frage, aber ausgedehnte Urlaubsreisen werden da wohl mit langen Ladepausen versehen sein.

    So sehe ich das auch.


    Gerade für Urlaubsreisen ist so ein Van ja prädestiniert und da erwarte ich eigentlich längere Strecken. Als Zweitwagen ein E-Auto ergibt meiner Meinung nach Sinn, aber dafür ist ein Van dann eher ungeeignet (es sei denn man ist eine Großfamilie).

    Hallo zusammen,


    Wir haben nun die 5000km mit dem Rifter geknackt und es gibt echt wenig, was uns nicht gefällt. Es gibt aber eine Sache, die uns unfassbar nervt! Es sind die Klapptische...


    Ist das bei uns ein Fehler, sind die wirklich so schlecht oder machen wir was falsch? Wir klappen die einfach hoch und gut ist... und dann? Man legt was drauf -> Zack klappen die wieder runter...


    Selbst die Toniebox ist schon zu schwer für die Tische, wenn man die nicht ganz hinten positioniert. Das kann doch nicht richtig sein...?


    Wir spielen schon mit dem Gedanken zusätzliche Sitzschoner mit Klapptisch anzubringen.

    Den 110 Pure Tech Motor gibt es mit Schaltgetriebe ausschließlich nur noch für den Access und den Active.:/ Außerdem hat er jetzt die Euro 6d Einstufung, ohne Temp. :thumbup: Sobald man die höherwertige Ausstattung Allure oder Allure GT nehmen möchte, "muss" man den 130 Pure Tech mit Automatik nehmen. :shocked::dodgy:

    Ich weiß, es gibt "Schlimmeres", aber wenn ich 10 Monate nach Bestellung dann Mitte/Ende Juli meinen nagelneuen Rifter Allure GT mit 110 Pure Tech Schaltgetriebe Euro 6d Temp bekommen hätte, so hätte ich bereits dann ein von der Konfiguration und motormäßig "veraltetes" Modell:shocked:, welches es so gar nicht mehr gibt, bekommen - als Neuwagen!:computer1:

    Irgendwie ein seltsames Gefühl und mein Bauch sagt mir, dass ich mit meiner Entscheidung der Auflösung des Kaufvertrages noch ein bisschen zufriedener bin. :drive:

    Das ist tatsächlich ziemlich komisch... Klingt danach, dass der 110er ab Ausstattung Allue kein 6d (ohne Temp) bekommen könnte. Sonst würde mir da kein Grund für Einfallen, dass die das so machen...


    Was das jetzt für mein Fahrzeug heißt, weiß ich nicht genau... Ich finde er fährt sich gut mit GT-Ausstattung und 110 PS ;)

    Guten Morgen zusammen, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Das o.g. Update steht nun seit knapp 14 zum DL bereit. Meine Frage: Ist das Update ein have must, oder kann man darauf verzichten?

    Da es sich um ein reines Kartenupdate handelt, ist es nie ein must have. Das schlimmste wäre halt, dass du mal eine Strecke fährst, die das Navi dann halt nicht kennt o.ä. ;)

    Ok. iPhone 8 hat dann gar keine Signatur - auch nicht quer 🥴


    Edit: und irgendwas quadratisches pulsiert am Avatar oben rechts rum.

    Das Pulsieren ist der "Effekt", wenn jemand online ist ;) Der ist irgendwie noch falsch positioniert bei der mobilen Ansicht. Stell dir den einfach unter dem grünen Punkt vor ^^

    Volvo Kombi mit Turbomotor, bevorzugt 940/960 oder 760. 135 bis 190 PS aus 2.4 Litern Hubraum, die man auf Euro2 bringen kann. Da wäre dann auch das H-Kennzeichen nicht zwingend, da die Steuerlast im Rahmen ist. Müsste man sich im Zusammenhang mit der Versicherung dann anschauen, was am meisten Sinn macht.

    Ein modernes Auto ist mit dem 508 ja vorhanden.


    Hier bei uns fahren einige Golf 2 mit H-Zulassung rum. Macht mMn wenig Sinn, da die Steuerlast höher sein kann als mit normaler Zulassung. Versicherung ist für den Golf, zumindest mit den normalen, kleinen Motoren auch günstig.

    Aber mit Euro 2 bekommst du dann trotzdem keine grüne Plakette, oder? Durch das H-Kennzeichen brauchst du dann ja gar keine mehr, das sehe ich noch als Vorteil an :)

    Und nun klicke mal eine Konservation an. Da hat der Benutzer, mit dem du "sprichst" keine Signatur. Auch kommt da keine Checkbox, wenn man das Handy quer macht.


    Auf dem Rechner ist die Signatur jedoch vorhanden. Was bei den Checkboxen passieren müsste, wenn die da wären, weiß ich aber nicht ;)

    Der Stamm gefällt mir ziemlich gut - hätten wir auch machen sollen! Bei uns ist es aber zu spät, wir haben die Wurzel zerstört und im Kamin verbrannt :music1:

    Mir ist aufgefallen, dass viele noch keine Angaben im Profil bzgl. des Fahrzeugs usw. gemacht haben. Dadurch steht bei manchen "Kraftstoff: Nichts ausgewählt".


    Kann man da irgendwie die Benutzer zu zwingen, dass die was angeben, damit das einheitlich ist? Weil wenn ich Mittns dich richtig verstanden habe, dann ist das für Neu-Anmeldungen ja Pflicht die Felder auszufüllen?