Beiträge von toupman

    Ja gut. Aber wie du schon gesagt hast, wer steuert dann den Klimamist und den Rest vom Auto?


    Alles nicht so geil. Ich muss da mal ein bisschen drüber nachdenken. Bzw. auch mal recherchieren ob es einfach möglich ist den Nachfolger vom SMEG+ einzubauen.

    Ja aber ich kann den Raspi doch an die Klinke hängen, oder?


    Die Stromversorgung dann über einen usb des SMEG und die Daten an einem USB, der dann an den Raspi geht.


    Dann eine LMS stand Aline drauf und fertig.


    Wie gesagt. Die Bedienung ist dann nur über wlan mit dem Handy möglich....

    Oh ja. Das ist sehr überschaubar.


    Wenn ich mich nur ein bisschen besser mit Controllerprogrammierung auskennen würde


    Aber ich kann nur C# und SQL richtig gut. Java noch ein bisschen, aber beim Rest muss ich mich einlesen.


    Man könnte doch aber einen Raspi da rein hauen und das Aux vom SMEG damit füttern und einen der beiden USB Ports an den Raspi Klemmen.


    Damit hätte man die Musik bis auf die umständliche Bedienung mit dem Handy gelöst.

    Hallo,


    ich habe meinen (wenn auch Markenfremden) Franzosen jetzt ca. zwei Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm.
    Allerdings ist uns letzte Woche etwas sehr unschönes und nervendes aufgefallen.
    Ich habe als Vorbereitung auf das neue Auto einen Sandisk 64GB USB Stick mit Hörbüchern für unsern Kleinen uns Musik für uns gefüllt. Beides im mp3 Format.
    Bei der ersten längeren Fahrt, wurde bei jedem Track ein Stück am Ende abgeschnitten. Gerade bei den Hörbüchern ist das echter Mist.


    Daraufhin habe ich im Citroen Forum einen Tipp gefunden, dass das mit flac Dateien nicht passieren soll. Also habe ich die Lieder auf dem Stick komplett umgewandelt und wieder versucht. Leider ohne Besserung.


    Nach längerer Internetrecherche bin ich hier auf die Softwareupdates für das SMEG+ und die grandiose Anleitung dazu gestoßen.


    Heute Abend habe ich dann mal die aktuellste Version eingespielt (es war noch die allererste Version drauf...). Aber leider hat das auch nicht geholfen.


    Kennt noch jemand das Problem, oder weiß sogar jemand was man da noch tun kann?


    Vielen Dank


    Tobias