Beiträge von Jettex

    Ne also bei mir wird der Motor brummiger.
    Hab mich heute bei der Heimfahrt vom Dienst ein wenig gespielt.
    Als erstes ist mir aufgefallen, dass es im Sportmodus kaum bis garnicht vorkommt.
    Dann die Erleuchtung... da ich seit der Automatik kaum auf die Instrumente Achte ^^
    Brummen kommt untertourig bei ein wenig mehr als nur sanft streicheln jedoch noch in einer Stellung wo das Getriebe nicht runterschaltet. Wirkt fast so als würd das Getriebe nicht wissen dass da vorne nurn Motörchen von der Größe einer Colaflasche seinen Dienst versieht ^^ Hört sich ein wenig so an wie ein alter Saugbenziner, wo die Zündkerzen nichtmehr die frischesten sind.


    Bei mir ein manchmal ultra lautes brummen, da brummt die gabze Karosse mit. :s
    Aber nur beim rollen lassen nach einer schnellen Fahrt.
    Dann kommts zwischen 10-20kmh ~1200-1600U/min.


    Das kenn ich! :rolleyes:


    zweiter/dritter gang im eat8 bei ~1500rpm.
    War bisher der Meinung dass es eventuell eine Nacheinspritzung fürn DPF sei :huh:
    Bei mir ists aber eher beim Wegfahren von der Ampel.

    Sag mal Mittns, wie hast Du es überhaupt geschafft die Box das intern anzeigen zu lassen? Ich nehm mal an Mirrorlink ... irgendwelche apk namen die ich auf xda-dev suchen sollte? ^^


    Hab jetzt in der Früh beim Heimfahren nochmal Torque nen Test durchlaufen lassen. Was mit Bild 2 & 3 anzufangen ist kann ich leider nicht beantworten :huh:


    zu Bild 1: hab gestern Forumlogs gesehen, wo Teilweise 3 Screens lang Sensoren aufgelistet werden, was nicht alles angezeigt werden kann.

    Ich wünsche ihm auch viel Glück ^^


    Hab schon mit meinem Freundlichen gesprochen, das zweite USB Kabel fürs NAC können sie mir bestellen, aber Anschluss(Verlegung ins Handschufach)&Freischaltung ist sich keiner so richtig sicher. Dabei wollt ich mir Laptop & DiagBox ersparen :(
    Obwohl es sicher interessant wäre für mich zu sehen, was ich alles aktivieren könnte :pc_coffee:

    Gratulation für den erfolgreichen Einkauf :claps:


    Der normale TorqueScan über Plugin ging recht schnell, findet nichts. Für den langen Scan ist die Stunde Arbeitsweg zu kurz.


    Anzeigen hab ich folgende aktiv im Moment:
    EGR, Boost, AirIntake, Wassertemp (wobei der ~92°C anzeigt und die Nadel im Tacho fix auf 80 bleibt) und CAT B1S1 ... das ist auch der einzige Kat Sensor der einen Wert liefert neben dem Drucksensor. Natürlich wär noch sowas wie Gaspedalstellung, Lufttemp, etc möglich.
    Öltemperatur find ich aber keine.


    Was ich gern haben wollen würde wäre
    /DPF Temperatur, Füllstand.


    Um mal was anschauliches zu Präsentieren ->

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    Ich hab heute in der früh den "full scan" im Torque laufen lassen.
    Mal schauen, wenn ich morgen in Nachtdienst fahr bin ich verkehrstechnisch ~1Stunde unterwegs. Vielleicht schafts der normale Scan etwas auszuwerfen.


    Veranstalte das ganze ja eigentlich nur wegen DPF um zu sehen wann und wie oft er regeneriert ^^
    ÖlTemp, Wassertemp, Ladedruck etc sind nur nette Spielerein. (Wobei mir Torque 1.5 bar anzeigt .. find ich persönlich schon ne Nummer, bin großgeworden mit Hausnummern wie 0.6 und 0.8 ^^
    Aber ja, ich freu mich auf den Vergleich, und vielleicht kann ich morgen Abend was von der Liste berichten :)


    Btw wie oben Erwähnt erkennt die FAP-app nur das Steuergerät von der Lenkung - weder Motor noch Getriebe. Also vielleicht doch noch zu Jung das Ganze.

    ELM327 Identifier:



    ELM327 Test liefert mir das selbe wie die allgemeine Torque Pro Liste, was ich abfragen kann und was nicht. :s


    Liegts eventuell daran dass es ein 2.1 Chip ist und kein 2.2? Oder doch dass der BlueHdi 130 in keiner Liste aufscheint? :huh:

    Hach, eine Seite die mir Google nie angeboten hat :@


    Phu, da es mein erster Diesel mit OBD2 Interface ist, bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet.
    Lt. Produktseite sollte mein "MotoDia iCar" alle protokolle unterstützen. Die einzigen negativen Bewertungen auf zb. Amazon handeln von DoA oder garnicht lauffähig.


    Danke für den Link! :heart:

    Servus Gemeinde!


    Inspiriert von / TorquePro Videos auf Youtube hab ich die Woche freudig meinen bluetooth OBD2 Dongle in Empfang genommen. (und eine Ersatz-Plastikabdeckung so perforiert, dass der Schacht zu ist trotz dem mini Dongle).


    Die Ernüchterung kam aber ganz schnell, da die App das Motorsteuergerät nicht erkennt, und Torque nichts zum DPF findet, ausser einen Drucksensor. Und Getriebeölwert ist auf -23°C fest :rolleyes:


    Musste den PID scan heute nach dem 40minütigen Arbeitsweg abbrechen, da er immer noch nicht fertig war aber ich schon am Dienstort :cry: .


    Hat vielleicht jemand eine Liste oder ein paar interessante PID's?


    LG Daniel


    Ja bei "nur" 55cm reicht die mit 60 locker. Habe die Überbreite genommen, da meiner doch so ein Riese ist und genug Platz haben soll beim liegen.


    Anbei ein Bild mit fast normalen Blickwinkel von hinten - ich könnte die Box noch ~1cm nach links versetzen wenn ich mich genau mit der Unterlage spiele. Ein 6er Träger Soda/Mineral/Cola passt bei mir so ohne Probleme rein, wenn du die normale Version mit 60cm Breite nimmst dann natürlich noch mehr.


    Innen ist die Wölbung nicht so stark, da könnte die Box auch ruhig noch 5cm höher sein, jedoch die Ladeluke ist das beschränkende Medium. :-/


    Bin mir nicht sicher, ob man die Universale ganz an die Wand links schieben kann - wenn da ein Spalt übrig bleibt ist das verlorener Platz. Wie man aber am vorherigen Bild sieht, reicht sie bis zur Verkleidung von der Heckklappe - wollte kein Risiko eingehen und dem überdimensionalen Schäfertier eine ordentliche Grundfläche bieten, da er ja in der Höhe limitiert ist. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sie von der Tiefe her genau reinpasst. Sie steht an den Rücksitzen an und reicht bis zur Plastikverkleidung des Schlossträgers/Stoßstange und wird dadurch gehalten.