Beiträge von oLeDfrEeZe

    Gott sei Dank ist es nur die Düse bei dir gewesen, das lässt darauf hoffen das es bei mir auch nur die Düse ist, hast du sie direkt bei PSA tauschen lassen?

    Mich hats nun leider auch erwischt....


    1.6 Bluehdi 120 Bj 2016

    Hab den AdBlue Deckel im Kofferraum.


    Ich hab das ganze vor 3 Tagen bemerkt als ich im Rückspiegel eine weiße Wolke hinter mir bemerkt habe. Unterm Fahren war dann wieder gar nichts, jedoch beim Anfahren auf einem Berg dann wieder schon. Hab dann auf einem Parkplatz einen Halt eingelegt und hab nachgesehen, es kam schon halbwegs viel Weißer rauch aus dem Auspuff raus. Heute dann Plötzlich nichts mehr, dann nach ca. einer halben Stunde fahrt konnte ich es wieder feststellen und diesmal kamen dann auch die Fehlermeldungen (UREA, Inspektion und Motorkontrolleuchte), seltsam ist jedoch das mir keine Restreichweite angezeigt wird.


    Durch die Rauchbildung und der weißen Ablagerungen am Auspuff hoffe ich das es bei mir nur die AdBlue-Einspritzdüse ist und nicht der ganze Tank....

    Vergl. Nr.:

    9801366680 Kraftstofffilter

    Original Ersatzteil

    Super, herzlichen Dank! :)


    Finde es nur seltsam, beide Kraftstofffilter (BOSCH F 026 402 533 & MANN-FILTER PU 7010 z) besitzen die Vergleichsnummer, der Bosch Filter hat eine Höhe von: 77mm, der MANN Filter jedoch eine Höhe von: 64mm. Der Anschluss sieht auch anders aus, naja mal schauen welcher der richtige ist, habe mir den Bosch bestellt und werde den dann einfach mal mit dem verbauten vergleichen, zur Not muss ich den halt zurück schicken und einen anderen bestellen.

    Grüß euch, im Titel steht eigentlich schon alles geschrieben :)


    Würde gerne einen bestellen, jedoch gibt´s anscheinens genau für meinen 308er II 120 Bluehdi Bj. 2016, verschiedene größen und ich weiß leider nicht welcher davon passt.


    Entlüftet ihr den dann im Anschluss eigentlich nur durch die Zündung? Wenn ja, wie oft schaltet ihr sie ein und aus, bis das System entlüftet ist?


    LG, Richi