War eigentlich auf die Motoren und Getriebe bezogen, wenn man auf den Schrottplatz geht, da lässt sich fast jeder alter Wagen noch starten. Ist egal wo man guckt, in den 90er war zuviel Geld da und die Teile wurden zu gut gebaut, deswegen haben sie heute die Qualität etwas herunter gefahren, die sollen nicht mehr solange halten.
Hatte einen Volvo 850, der stand 9 Jahre beim Schrotti, bissl frisches Benzin rein, gebrückt und der kam sofort wieder
So einen 1l-1.1er Tu Motor kann man eigentlich garnicht kaputt machen, da muss man schon den Zahnriemen reißen lassen oder ohne Öl fahren. 10 Jahre Vollgas, Schraube reingefallen und mit der Dremel den Kolben ausgebessert, bissl ausgepustet und wieder zusammen gebaut. Mein Motor hat durchgehend nur auf die Fresse bekommen, der hat noch immer über 13bar ohne Abweichung zwischen den Zylindern, selbst an dem, wo die Schraube reingefallen ist.
Wenn man die behutsam auf Langstrecke fährt, denke ich, dass die ohne Probleme 1 Mio und mehr laufen würden.