Beiträge von SonBoy

    Wir haben einen Dyson V12 Detect Slim Absolute fürs Haus.

    Ich habe ihn schon 2-3 mal verwendet um meinen Spacetourer grob durchzusaugen. Für große Teppichflächen eignet sich die rotierende Tierhaarbürste sehr gut. Sie holt durch ihre zusätzen Borsten wahrscheinlich mehr Dreck aus dem Teppich als ein 2000W Sauger von der Tanke. Für die Sitzschienen und Ecken nehme ich die Fugendüse, funktioniert auch sehr gut.

    Jetzt das große Aber:

    Das alles funktioniert meiner Meinung nach nur in einem Bus mit durchgängig ebenem Boden vom Fahrersitz bis in den Kofferraum. Die Einheit aus Staubsauger und Bürste ist selbst mit mit verstellbarem Winkelstück (zwischen Sauger und Bürste) so groß und sperrig, dass man sich in einem normalen PKW Fußraum nur selbst blockiert.


    Der V12 hat einen Automatikmodus für die Saugleistung, das heißt je nach erkannter Partikelzahl und Größe wechselt er die Saugleistung automatisch zwischen medium und maximal. Mit angetriebener Motorbürste hält der Akku so ohne Probleme 30 Minuten, das reicht für den Spacetourer völlig aus.

    Formulierung wie die folgende sind immer ein Indiz für eine passive Reifendrucküberwachung:

    Zitat

    Nach jeder Anpassung des Reifendrucks an einem oder an mehreren Reifen sowie nach jedem Radwechsel muss das System reinitialisiert werden.

    Bei einem aktiven System mit Sensoren wäre dies nicht notwendig.

    Das ist nicht ganz korrekt.

    Bei meinem damaligen Renault Laguna 2 mit aktiven Drucksensoren musste nach Änderung des Luftdrucks wegen geändertem Beladungszustand oder Wechsel zwischen Sommer und Winterrädern (unterschiedliche Reifendimensionen und damit unterschiedlicher Luftdruck) auch das System reinitialisiert werden.

    Du bist wahrscheinlich noch keinen Spacetourer oder Verwandten gefahren. An der Vorderachse wirst du aufgrund der hohen Achslast wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen 55er und 60er Querschnitt spüren und die Hinterachse ist unbeladen so trampelig, dass du garantiert keinen Unterschied festellst.

    Da überwiegt eindeutig der Nachteil von 10mm weniger Breite pro Reifen.

    Ich hatte mal einen Leon Cupra R (1P) mit 235/35 R19 im Sommer und 225/45 R17 im Winter. Da hatte man deutlich mehr Komfort im Winter gespührt - wobei dieses Auto niemand wegen des Komforts gekauft hat...

    Beim Bus geht meine Empfehlung wegen einem deutlichen Plus an Fahrsicherheit eindeutig zum breiteren Reifen. Die Komforteinbußen spürt der Normalfahrer wahrscheinlich nicht einmal.

    Vielleicht sollten hier auch Leute antworten, die einen Traveller, Spacetourer usw. fahren.

    Ich fahre einen Spacetourer mit sogenannten Premiumreifen in 225/55 R17, habe mich immer an Reifentests in ähnlichen Dimensionen orientiert. Selbst die Premiumreifen kommen im Sommer auf trockener Straße schnell an ihre Grenzen (Kurvenfahrt, Gefahrenbremsung, ...).

    Persönlich würde ich niemanden einen Reifen empfehlen, der das ganze Jahr über nur einen Kompromiss darstellt und dann auch noch schmaler als die werkseitige Bereifung ist.

    Ob RTT ohne Abo bei PSA nur über mein Telefon läuft, werde ich in 3 Jahren sehen. Im Moment ist es ja aktiv.

    Ich habe das bisher eher als Servicegebühr für die Assistenz und die eSIM betrachtet. Aber du könntest Recht haben und RTT funktioniert ohne Abo trotz Internet nicht.

    Ich hoffe du hast nicht Recht :think1:

    Die Assistenz funktioniert auch ohne Abo. Mein Abo ist seit einem Jahr abgelaufen und ich habe (leider bei einer Panne) dieses Jahr im Sommerurlaub die Assistenz genutzt.

    Ich denke das Abo gilt ausschließlich für RTT und RTT funktioniert auch nur mit Abo.

    Werde aber mit deiner Anleitung und Handy mal testen.


    Ob RTT ohne Abo bei PSA nur über mein Telefon läuft, werde ich in 3 Jahren sehen. Im Moment ist es ja aktiv.

    Ich habe das bisher eher als Servicegebühr für die Assistenz und die eSIM betrachtet. Aber du könntest Recht haben und RTT funktioniert ohne Abo trotz Internet nicht.

    Ich hoffe du hast nicht Recht :think1:

    Ich habe gestern mit der hier eingestellten Anleitung eine Datenverbindung über Handy hergestellt.

    Ergebnis: kein RTT! In den Verbindungsinfos steht: kein Vertrag. Auch ein Neustart des NAC hat nichts geändert.

    Man bezahlt also die momentan 249€ für RTT (und Wetter, Spritpreise usw.), nicht für die Datenverbindung.

    Ich "darf" jetzt mein Telefon als Hotspot über Bluetooth-Tehtering nutzen. Dafür habe ich vom Händler die angehangene Anleitung bekommen um die Internetverbindung übers Smartphone zu nutzen.

    Da es die Box aktuell nicht gib, ist das der "offizielle" Weg von PSA - nicht schön aber selten.

    Das ersetzt aber nicht die Aktivierung der Dienste gegen Geld?

    Maine :

    Würdest du du bitte das Maß wie oben beschrieben messen (vom ersten Bügel erster Sitzplatz bis erster Bügel zweiter Sitzplatz)?

    Das Maß würde mich (und bestimmt auch andere) interessieren. Ich habe 6 Einzelsitze und kann daher nicht selbst überprüfen.

    Unsere Cybex sind schon breit, das würde sicher knapp werden....

    Die breite der Sitzbank (Lehne) durch 3 teilen und schon hast du dein Maß.

    Die Breite der Sitzbank ist nur bedingt aussagekräftig.

    Wenn es sich um Sitze mit ISO-Fix handelt, den Abstand von der ersten Befestigung für den ersten Sitz bis zur ersten Befestigung für den zweiten Sitz messen. Das ergibt die maximal mögliche Breite für pro Kindersitz.

    ...Ich habe 2mal die Firma gewechselt.Da kamen nur junge Arbeiter die nicht wussten was Sache ist.X-mal mit der Firma telefonierten und um Rat baten.Die 3. Firma----erste Sahne----

    Bei uns gibt es im Umkreis von 20km gibt es nicht einmal 3 Firmen, die das komplette Programm von der Planung bis zur Inbetriebnahme mit verschiedenen Energieträgern anbieten.

    Hier ist man als Kunde Bittsteller und muss hoffen, dass man überhaupt angenommen wird.