Jo, verfolge Zoki auch. Danke😊
Beiträge von 308Gti
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erst mal den Wagen um 100kg abspecken, das ist auch fast schon die halbe Miete. Im Zweifel nehm ich für die Rennstrecke auch kein 308, sondern ein Lotus Exige S .
Du musst ja Geld haben. Erst ein Fahrwerk für 6000 Euro einbauen wollen und dann sich noch zusätzlich einen Lotus kaufen😅
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Jo, da muss ich dir Recht geben! 😅
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Den Pole Position gibt es leider nicht mit ABE für den 308. Also kann man dann nicht sowieso irgendeinen Sitz mit FIA Zulassung nehmen? Kommt es dann nicht aufs Selbe hinaus?
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Ich gebe dich nicht 6000 Euro mit Einbau für ein Fahrwerk aus 😅 dann kann ich auch das Competition für 2500 nehmen und hab das gleiche😁
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Wer von euch hat denn bereits sein Fahrwerk gewechselt und was habt ihr verbaut?
Auf dem Markt gibt es ja leider nur drei Fahrwerke:
1. KW V1
2. Bilstein B14
3. Eibach Pro-Street-S
Das was sind sicherlich gute Gewindefahrwerke. Allerdings kann ich bei keinem der Fahrwerke die Zug- und Druckstufe verstellen. KW bietet dafür zwar Abhilfe, indem man ein KW-Competition bestellt, aber 2100 Euro sind auch kein Pappenstiel. Dann ist das Fahrwerk zwar individuell auf seine eigenen Wünsche voreingestellt, wenn ich aber den Sturz einstellen will, brauche ich auch die Uniballdomlager. Diese kann ich jedoch so oder so nachrüsten, sprich theoretisch wäre auch ein V1 mit den neuen Domlagern möglich. Die Frage ist nur, ob man sich damit begnügen möchte, wie das Fahrwerk abgestimmt ist und ob die Abstimmung auf die eigene Anwendung überhaupt passt?!
Haut raus, was ihr so gemacht habt und welche Gedanken ihr dazu habt.
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Moin Moin,
zu dem Thema Schalensitze nachrüsten, habe ich hier noch nichts gefunden, deswegen mal das Thema.
Wer von euch hat denn bereits seinem Kfz echte Schalensitze verpasst und kann mir sagen, welche er genommen hat und warum? Mir persönlich ist keiner bekannt, für den es eine ABE für den 308 II gibt, was das Thema der Einzelabnahme so oder so auf den Plan ruft. Den Sitz den wohl jeder kennt, ist der RECARO Pole-Position. Den gibt es sowohl als 3-, 4-, und 6-Punkt-Gurt. Wobei einen 6-Punkt-Gurt eintragen zu lassen ist genauso schwierig wie einen Ohrensitz. Zudem gibt es noch diverse andere Schalensitze als 4-Punkt-Gurte, u.a. von Sparco, Momo, usw.
Ich, für meinen Teil, tendiere entweder zur Option A: 3-Punkt-Gurt und alles so lassen oder, Option B, Rückbank raus, Überrollbügel rein und 4-Punkt-Gurt rein. Letzteres hat den Vorteil, dass ich noch mehrere Optionen für unterschiedliche Modelle habe und nicht einen Sparco-Sitz für 1000 Euro kaufen muss. Jetzt wäre es mal cool eure Erfahrungen zu hören und zu wissen, was ihr davon denkt oder was ihr schon so hineingebastelt habt.
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Mit den OBD Adaptern müsste man aber ein PID zum auslesen der "Motor Temperatur" haben.
Und diese liegt ohne Last gern bei 100-110°C...
Ich hab dazu nen ELM Klon mit 2.1 Firmware genommen.
Viele sind "veraltete" Fakes und unterstützen nur die veralteten Protokolle bis 1.4.
Darauf muss man achten beim Kauf.
Gibt eine App im Playstore mit der man das überprüfen kann.
okay. Jetzt nochmal für Dummies.
Du liest die Öltemperatur momentan über einen OBD-Stecker aus, habe ich das richtig verstanden und wenn ja, welcher?
Dann hast du eine zusätzliche Firmware verwendet.. welche und wie hast du das auf deinem Smartphone gemacht? Und welche App nutzt du?
Fragen über Fragen, ich weiß. Ich schäme mich auch😅😅
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Hallo zusammen,
ich fahre den noch aktuellen 308 GTi aus 2018 mit 272 PS. Ab und zu fahre ich auch auf die Rennstrecke. Das was mich jedoch tierisch nervt ist, dass mir das Auto nicht die Öltemperatur anzeigt. Auch über diverse OBD-Tolls ist das nicht möglich. Hat von euch jemand eine entsprechende Idee, die mir da Abhilfe schaffen kann?