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Also die Handbremse ist ja selbsterklärend wie hier schon gesagt wurde. Wie bei der mechanischen nach oben ziehen = Fest... nach unten drücken = lösen
Das Schema der Schaltung ist bei Automatik doch schon immer so, von oben angefangen, P R N D also der Rückwärtsgang vorn und Drive nach hinten ziehen. Das hatte K.I.T.T. damals auch schon so
Das der Kühler sich einschaltet kenne ich nur beim Diesel, wenn der grad eine Regeneration anstößt und man langsam unterwegs ist läuft der Lüfter an, da du aber einen Benziner hast wird dieser entweder sehr schnell warm und du fährst viel stop&go oder ab 4-5 grad läuft auch die Klima zum entfeuchten mit, dann läuft der Lüfter auch öfters, oder Temperatursensor misst falsche Werte und ist defekt.
Nicht immer alles verteufeln weil es ungewohnt ist. Wenn man die Eigenheiten kennt ist alles ganz normal und nicht störend. Es ist immer ungewohnt wenn man andere Hersteller fährt, besonders wenn sie aus verschiedenen Teilen der Erde kommen.
Am Anfang dachte ich auch, oh man ist das Radio kompliziert aufgebaut und sogar die Klima muss darüber gesteuert werden. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat und weiß wo alles ist und die schnellwahlfelder nutzt ist es schnell und easy.
ich fahre bei dem Problem zwar Kurzstrecke, so über Landstraße um die Kinder zur Schule zu fahren, da gibt es kein Stop&Go .. und ich fuhr 45 Jahre lang Diesel ohne Kühlergenerve .. der macht ja auch noch richtig Lärm dabei ..
.. zum Radio fällt mir ein, dass dort eine Beleuchtung für den Knopf sicher das finanziellmachbare gesprengt hätte ..
Alles anzeigendenk ich eher weniger, da hätt ich dann gleich noch einen zum Meckern >> in 45 Jahren habe ich noch NIE ein Auto gehabt, wo sich der Kühler beim Abstellen eingeschaltet hätte, beim der Kiste hier selbst bei 10 Grad Minus andauernd, und speziell dann, wenn nur kurze Strecken gefahren wurden, der Motor also gar nicht warm sein kann ..
Wenn ich lese was alles dich stört, frage ich mich:
a) worauf hast Du bei der Probefahrt aufgepasst?
b) warum verkaufst du dein 3008 und nimmst wieder was du seit 45 Jahren fährst?
Wenn die Chemie nicht passt, muss man konsequent werden
.. gibt ja auch Sachen die Gefallen und n Neufahrzeug wieder verkaufen lohnt sich finanziell nicht .. und meckern könnte den einen oder anderen ja veranlassen, mal nachzudenken, ob man ein schönes Auto auch noch besser gestalten kann .. und für die Lügerei der Verkäufer kann selbst ich nichts .. hatte ich bei Audi und Mercedes nie, dass was versprochen wurde, was sich dann als Lüge (perfekte Winterlaufeigenschaften selbst in Österreichischen Bergen .. das war nämlich ein Kaufkriterium)rausstellte ..