Beiträge von willsauchmalausprobieren


    ich fahre bei dem Problem zwar Kurzstrecke, so über Landstraße um die Kinder zur Schule zu fahren, da gibt es kein Stop&Go .. und ich fuhr 45 Jahre lang Diesel ohne Kühlergenerve .. der macht ja auch noch richtig Lärm dabei ..


    .. zum Radio fällt mir ein, dass dort eine Beleuchtung für den Knopf sicher das finanziellmachbare gesprengt hätte ..




    .. gibt ja auch Sachen die Gefallen und n Neufahrzeug wieder verkaufen lohnt sich finanziell nicht .. und meckern könnte den einen oder anderen ja veranlassen, mal nachzudenken, ob man ein schönes Auto auch noch besser gestalten kann .. und für die Lügerei der Verkäufer kann selbst ich nichts .. hatte ich bei Audi und Mercedes nie, dass was versprochen wurde, was sich dann als Lüge (perfekte Winterlaufeigenschaften selbst in Österreichischen Bergen .. das war nämlich ein Kaufkriterium)rausstellte ..


    zumindest das funzt bei mir >> wenn die Klappe hochfährt und du kommst dagegen, beliebt sie sofort stehen ..


    Das System schaltet sich ab wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht das etwas nicht passt. Sei es Nebel, Feuchtigkeit auf der Scheibe, Reflexionen die nicht zuzuordnen sind, die Liste ist endlos. Und es ist auch richtig so, lieber eine Automatik weniger als ein Blender auf der Straße.


    man kann, wie gewohnt oder in der Fahrschule gelernt, auch mechanisch vorgehen .. und wenn der Fehler auftritt ist eigentlich meist gute Witterung .. gerade wenn es schneit oder regnet funzt es hingegen ..


    Gerade sowas nervt nicht nach längerer Handhabung, es wird eher zum Automatismus.


    Die Start Stop hat wahrscheinlicher mehr zu kämpfen mit niedrigen Temperaturen


    denk ich eher weniger, da hätt ich dann gleich noch einen zum Meckern >> in 45 Jahren habe ich noch NIE ein Auto gehabt, wo sich der Kühler beim Abstellen eingeschaltet hätte, beim der Kiste hier selbst bei 10 Grad Minus andauernd, und speziell dann, wenn nur kurze Strecken gefahren wurden, der Motor also gar nicht warm sein kann ..

    .. und zwar die Lichtautomatik, eine wunderbare Sache, die das Fernlicht an- und ausschaltet .. aber nicht immer, denn ab und an (und zwar zu oft) schaltet sich die kleine grüne Anzeige im Tacho ohne Grund aus und das Fernlicht geht nicht mehr an .. irgendwann (5 Min., 20 Minuten) schaltet sich die grüne Kontrolllampe wieder an und die Umschaltung funktioniert wieder .. und nein, am Computer des Technikers sind NULL Störungen ..


    Anfangs war da noch der Verdacht, das System schaltet sich ab, wenn einer vor einem fährt, aber das tut es auch dann nicht immer ..


    und wie hast du das letzte wochenende erlebt? da war ja wieder ne winterprobe möglich


    .. man wurschtelt sich halt durch .. schmunzel




    Ich hab aber oft das Gefühl, dass es vorher eine völlig überzogene Erwartungshaltung an das System gab.


    ja die gab es, weil insgesamt drei Händler (Regensburg/Cham/Straubing) das Auto in den höchsten Tönen gelobt hatten, u.a. man bräuchte nicht mal das GC sondern die aufgezogenen Matsch und Schnee würden überall ausreichen, denn das GC wäre der absolute Hammer .. Gut, Peugeot 3006 gekauft dann mit GC und den BESTEN Winterreifen von Conti .. scheinen der größte Mist gewesen zu sein .. denn dort, wo der SUPER-GC-Peugeot ins Schlingern gerät, kommt das WoMo mit billigsten China-Reifen locker durch ..

    .. der futuristische Ganghebel der Automatik >> Rückwärtsgang nach vorn .. Vorwärts gehts mit nem Zug zurück .. irgendwie am Thema vorbei .. und das mir jetzt keiner sagt, das wäre technisch nicht anders machbar ..


    .. dann die Handbremse, die mit einem Druck nach unten gelöst wird .. fand ich den Zug nach oben wie beim MB weitaus besser gelöst ..


    .. und ich bin da nicht alleine, denn jeder Fahrer (4 an der Zahl) dieses Autos findet die Handhabung unbefriedigend ..


    für mich gehört die Uhrzeit und die Außentemperatur ins Tacho (ist ja genügend Platz) und nicht irgendwo versteckt ins Navi ..


    wo ist denn das versteckt? Oben links Temperatur, rechts Uhrzeit!
    Das sind doch Anzeigen die man nicht ständig im Blickfeld braucht, wobei ein kurzer Blick nach rechts genügt.


    ich bins anders gewohnt und finds halt lästig .. dabei ist im Tacho genug Platz .. und da ich dort im Tacho ja he ne Menge selbst kreieren kann, wäre es schön, auch dies ins Tacho zu bringen ..


    Hoffe es ist nur ein Bedienungsfehler: Wenn ich die Sprachtaste drücke, um dem Navi einen Sprachbefehl zu geben, funzt es aber meist funzt es nicht .. ??


    Was funktioniert nicht? Kommt keine Ansage der Dame oder was meinst Du?


    .. keine Ansage der Dame und somit keine Möglichkeit, eine Adresse zu diktieren ..




    Es gibt schon einige Themen zur Spracheingabe, ein neuer Meckerthread ist daher echt unnötig und kann geschlossen werden.


    Direkt nach dem Einschalten des Autos funktioniert das Navisystem bzw. das Bediengerät nicht, da es erst noch gestartet werden muss. Ist in dem Moment zwar nervig, ist aber leider so.


    nach ner Stunde Fahrt mit schon laufendem Navi ist das als dann ganz ok?




    Problem ist >> ich fahre ne Stunde lang mit laufender Navi-Karte irgendwohin .. dann geht es zurück und der Druck auf die Sprachtaste veranlasst die im Navi wohnende Dame nicht, nach meinen Wünschen zu fragen .. scheinbar sitzt sie noch auf Klo oder macht sich hübsch, denn nach mehrmaligem Drücken kommt sie dann doch noch in die Puschen ..




    das wirds nicht sein, denn sie meldet sich ja nicht ..


    und Mechaniker findet keinen Fehler .. man man man .. was für eine Karre .. achja, nicht nur mir so passiert sondern auch zwei anderen Fahrern, die die Kiste ebenfalls fahren .. hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..


    keinerlei Probleme solcher Art mit meinem Fahrzeug - "Karre" mag ich nicht sagen, dafür gefällt er mir perösnlich zu gut. Ich würde in Deinem Fall umgehend mal die Werkstatt wechseln. Bei solch einem Verhalten müssten eigentlich im Systemspeicher sämtlichen "Lämpchen" angehen und irgendetwas hinterlegt worden sein...


    hing an deren Computer, kein Fehler zu finden .. Karre ist da schon der richtige Ausspruch .. alleine dass der erste Gang zurückgezogen werden muss und der Rückwärtsgang nach vorne geschoben wird .. ist doch total unausgereift die Karre ..




    was soll ich dazu sagen? Das Getriebe hat selbsttätig runtergeschaltet, und nicht nur mir verging dabei hören und sehen ..




    hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..


    Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?


    .. klar, habe das Gaspedal sogar durch das Bodenblech durchgetreten .. man man man ..



    Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?


    Aber im Normalfall nicht vom 6. in den 2.
    Das macht das Getriebe nicht lange mit.


    .. ich fahre gewohnheitsmäßig immer ziemlich untertourig, also im Ort dann auch schon man gleitend 60 im sechsten Gang .. wenns ihm nicht gefällt, schaltet er dann mal in den 5 oder vierten, aber auch schon mal hörbar in den zweiten .. und ich bin bislang IMMER ohne Problem mit dem höchsten Gang in diesen Km/h Bereichen unterwegs


    in Cham .. Händler meinte, ich kann auf das ck verzichten, wenn ich nur gute Winterräder zukaufe .. gut, der 3008 wurde dann einer MIT ck und den teuren Winterreifen ..




    @willsauchmalausprobieren: wertfreie Frage - welches Programm hattest Du eingestellt? Zur Seite wegrutschen löst in mir einen Verdacht aus. Eventuell Schneeprogramm ohne tiefen Schnee aber rutschiger Fahrbahn?



    Noch eine Frage: wie alt resp. jung waren die Reifen (DOT Nr)? Hatte diesbezüglich auch schon mal ein Aha-Erlebnis.


    neu auf Alufelge für 1.900 Euro


    Ich würde das mit den falschen Geschwindigkeitsanzeigen auch nicht als so schwerwiegend betrachten. Ich war heute über 100 km auf Landstraßen unterwegs. Wo 70 war zeigte das Navi 100 an und umgekehrt ebenso. Es ist nicht immer alles richtig eingepflegt. Oder nicht die neueste Software. Bei mir im Ort haben sie jetzt das ortsschild um 500 Meter vorgezogen. So schnell kann darauf wohl nicht reagiert werden. Natürlich zeigt das Navi dann 100 an wo ich eigentlich nur 50 fahren darf.


    Ostfriesland Juchhu


    unbegreiflich, warum man nicht die km/h aus dem Navo bezieht und dann auch ne Geschwindigkeitswarnung per "Glöckchen" einpflegt .. was die beknackte Schildererkennung soll weiß wohl keiner .. oder man ist zu xxx, zu wissen, wo man gerade fährt?