Beiträge von willsauchmalausprobieren


    Ja am Anfang musst du wirklich suchen, hast du dich aber dran gewöhnt geht der Blick in Bruchteilen einer Sekunde zur Uhr oder zur Temperatur als wenn es das normalste auf der Welt ist.


    Meine vorherigen hatten das auch im Kombiinstrument gehabt. Andere Länder andere Sitten


    .. ich finds nur lästig .. alles kannst du einstellen und anordnen, nur diese Sachen nicht .. ach noch eine Sache, die mich anpxxx >> der Abruf des Verbrauchscomputers .. selbst im Womo hast due die Anzeige vor Augen .. hier musst du drücken und bevor du liest ist die Anzeige schon wieder weg .. geht übrigens auch meinen Mitfahrern so, die das Auto auch fahren ..


    Endlich mal jemand der nicht meckert das das Auto zu viel piept ^^


    Der würd ja mit dem Gepiepe garnicht mehr aufhören wenn noch mehr Aktionen akustisch mitgeteilt würden :P


    Piepen ist verträglich .. da war der Mercedes viel lauter, wenn man sich mal nicht angeschnallt hat .. auch der Blinker tickt angenehm .. .. auch mecker ich nicht sondern gebe Hinweise, was man vielleicht noch besser gestalten kann ..


    naja, wer kommt den darauf, dass man die Taste laaaange drücken muss? Aufmachen >> kurzer Druck, Verschließen >> kurzer Druck, Öffnen der Klappe von innen [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]>> kurzer Druck .. aber jetzt weiß ichs ja .. [/font]


    mir geht es auch mehr um die Uhr .. Temperatur ist aber auch schön zu wissen .. muss ja nicht nur in den Minusgraden sein ..
    .. aber >> ok ist es, wenn das große Bild des Navis ins Tacho gespiegelt wird (find ich ja nett) aber die kleine Uhr und die Temperaturanzeige musst du suchen .. ich kenns halt auch anders und da war es praktischer


    ach der Verkäufer wird sich schon rausreden .. ist ja nicht so, dass das Autochen schlecht wäre ..
    .. der einzige Knackpunkt, um mich von dem Auto zu trennen wäre die nicht vorhandene akustische Geschwindigkeitswarnung bei Übertreten der km/h, was in viel billigeren Autos zu Standard gehört .. laut VERKÄUFER >> macht das Peugeot nicht, um den Käufer nicht zu bevormunden .. aber die anderen Assistenten sind schon ok, speziell das in meinen Augen beknackte Spurhaltetool ..
    .. und wenn ich mir dann überlege, dass dort im Navi doch ein TomTom werkeln soll, und die akustische Warnung auch im TomTom vorhanden ist, dann wundert mich das schon, dass man das nicht irgendwie herauskitzeln kann
    .. gut jetzt kommt wieder der Hinweis, ob ich denn zu blöd wäre, mich an die Geschwindigkeit zu halten >> kann ich nur erwidern, aber nicht zu wissen, wie schnell man fahren darf, und dies erst im Tacho nachlesen zu müssen ist schon in Ordnung ?.. also ich weiß immer, wie schnell ich fahren darf, weil ich Km/h-Schilder lesen, erkennen und im Hinterkopf behalten kann, was der Peugeot mit seiner Zeichenerkennung so zuverlässig nicht mal macht
    .. und mal kurz über die erlaubte Geschwindigkeit huschen schon leichter möglich, und da freut man sich halt über einen netten Klingelton, der einen darauf aufmerksam macht .. gut versteht jetzt wieder kaum einer ..


    zumindest die Massage-Funktion funktioniert in meinem Auto hervorragend, wenn sie auch kaum noch genutzt wird ..


    willsauchmalausprobieren
    ".. nicht wirklich, "
    Du hast wirklich das Kapitel dazu im Handbuch gelesen?
    S. 77 im aktuellen PDF?


    .. nö .. ich gebs zu .. ich dachte, dafür gibt es Foren, die um Beteiligung bitten .. aber scheinbar überfordere ich .. und >> wer bitte liest noch Bedienungsanleitungen, speziell wenn es darum geht, Knöpfchen auf der Funkschlüsselfernbedienung zu drücken? Da probiert man(n) erst mal mutig aus, zumal die Wahlmöglichkeiten sich nur auf stupides Drücken beschränkt .. wenn jetzt noch Ziehen, Schieben [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]oder [/font]gar ein Schütteln zur Wahl stehen würden .. ich wäre sicher hoffungsvoll überfordert .. schmunzel ..

    .. oh ein Witzbold (schmunzel) .. also geht bei mir mit dem Hebelchen nicht, weder hoch noch runter .. mit Wippe geht's ..



    hab da auch noch ein "M" .. kann man reindrücken ..


    Dann fällt ja ein Problem schon weg - nämlich das die Automatik vom 6. in den 2. schaltet


    wenn er die Ganganzeige im Tacho auf 6 hat, gehe ich mal davon aus, dass das Autochen im 6ten Gang vor sich hinbrummelt, wenn er dann plötzlich laut wird, extrem mit dem Motor abbremst, dann gehe ich als Laie mal davon aus, dass er in den Zweiten geschaltet hat, da im Tacho als Ganganzeige ne 2 steht .. oder irre ich ad .. zumal es nicht nur MIE so passiert ist .. einmal war sogar noch ein Mitfahrer als Beifahrer dabei ..



    .. oh ein Witzbold (schmunzel) .. also geht bei mir mit dem Hebelchen nicht, weder hoch noch runter .. mit Wippe geht's ..



    hab da auch noch ein "M" .. kann man reindrücken ..


    Das 'M' steht für den manuellen Modus, jedoch geht das Schalten ausschließlich dann mit den Schlatwippen, hinterm Lenkrad, wenn die Parameter drum herum passen. Über den Automatikwählhebel in der Mittelkonsole wird nur die Richtung des Vortriebes definiert.


    .. also kann man mit diesem Wahlhebel nicht hoch und runterschalten, wie zb bei Audi so gewohnt ..? Der hat ja auch die Wippen. Wobei ich noch anmerken muss, dass, so als persönliche Meinung, die Schaltwippen, wie im Mercedes und Audi im Lenkrad verbaut, in der Handhabung griffiger zu handhaben sind ..




    beim Problem vom 6ten in den 2ten ist die Fahrstufe D angewählt NICHT M

    .. nicht wirklich, da die Klappe aber sonst funktioniert ist das nicht so tragisch ..


    Was meinst du mit "sonst funktioniert"?


    na die Sensoren unter der Karosse gehen, zweimaliges drücken unter dem Armaturenbrett geht, Druck von Außen auf den Kofferraumöffner geht .. nur bei der mittleren Taste in der Fernbedienung tut sich halt nix ..


    .. genau .. habe ich auch schon festgestellt, dass nicht viel funktioniert .. aber nicht nur ich sondern auch noch weitere Mitfahrer .. man liest hier übrigens von weiteren Problemen, die ich NICHT habe, wie z.B. die sich öffnenden Fenster .. von daher ..


    Cham und Straubing .. stand in Cham, Vertrag in Straubing .. und es ist nicht so, dass ich damit nicht zurechtkommen würde .. aber wenn der Mercedes, ein WoMo und selbst ein T5 mit richtig schlechter Winterlaufeigenschaft die Auffahrt hochzieht, der Peugeot mit der GripControll.Funktion schon ausbricht, mir beim Kauf gesagt wird, dass man mit diesem Autochen (und NATÜRLICH) auch in Österreich die schneebedeckten Pässe meistern wird, Winterreifen natürlich vorausgesetzt, dann glaube ich das erst mal .. bei der Probefahrt war leider kein Schnee .. und in Englmar (bin ich einmal die Woche) war ich mit dem T5 sicherer unterwegs als mit dem Peugeot ..



    .. man wurschtelt sich halt durch .. schmunzel



    ja die gab es, weil insgesamt drei Händler (Regensburg/Cham/Straubing) das Auto in den höchsten Tönen gelobt hatten, u.a. man bräuchte nicht mal das GC sondern die aufgezogenen Matsch und Schnee würden überall ausreichen, denn das GC wäre der absolute Hammer .. Gut, Peugeot 3006 gekauft dann mit GC und den BESTEN Winterreifen von Conti .. scheinen der größte Mist gewesen zu sein .. denn dort, wo der SUPER-GC-Peugeot ins Schlingern gerät, kommt das WoMo mit billigsten China-Reifen locker durch ..


    Ich hab auch die Conti drauf und kann das nicht bestätigen. Wenn Du allerdings nur in schneereichen Gegenden unterwegs bist, wären Michelin wohl die bessere Wahl gewesen.


    bislang IMMER chinesische Billigreifen gefahren >> OHNE Probleme >> aber diese teuren Conti scheinen wirklich nix zu taugen .. gut, war ja auch ein Sonderangebot mit Felgen für knappe 2.000 Euro .. grins

    naja, manche Dinge nerven erst nach längerer Handhabe .. mir gefiel ja auch sofort diese Start-Stopp-Automatik, die hervorragend funktionierte .. bei mir eher seltener .. laut Mechaniker liegt es (bei dem neuen) Auto an der Batterie, die wohl zu wenig geladen ist .. aber auch nach dem Laden hat er das Problem ..


    Es gibt einige Parameter, die erfüllt sein müssen, damit die S&S arbeitet. Steht alles im Handbuch.


    steht alles im Handbuch .. aber wenn man in der Stadt fährt und dann funzt es mal, dann wieder nicht, dann doch oder auch nicht, dann denkt man schon mal nach, was es sein könnte .. sozusagen eine Funktion, auf die man Wetten abschließen kann, wie es wohl bei der nächsten Ampel sein wird .. und da hat sich auch nix groß geändert an der Witterung ..




    .. dann schon eher wandeln .. schmunzel

    DANKE >> PROBLEM DANK EURER NETTEN RATSCHLÄGE gelöst .. muss halt ne gefühlte halbe Stunde (schmunzel) aufs Knöpfchen drücken .. war halt zu ungeduldig ..





    .. nämlich mit dem Funkschlüssel, der aus drei Funktionen besteht >> AUF >> geht .. >> ZU >> geht .. >> elektrische Kofferraumfunktion >> geht nicht .. kann man 1x drücken >> passiert nix .. kann man 2x drücken [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]>> passiert nix[/font] .. kann man drücken soviel man will [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]>> passiert auch nix .. [/font]

    Blöder finde ich das bei kickdown die Gänge zu weit ausgedreht werden und er merklich an Leistung verliert bevor in den nächsten Gang geschaltet wird, da greife ich dann per Wippe ein


    Das finde ich auch. Ab 3500 ist meiner ne Luftpumpe.


    .. die Hochschaltwippe ist auch mein liebstes Spielzeug .. schmunzel




    .. ich dachte ich frag erst mal hier, ob jemand das Problem auch kennt ..