Beiträge von Schrauber 60

    Thomas,

    der Stecker sollte rechts und links sein. Ist die Verbindung zum Warnkontakt Bremsbelag, da gab es noch eine Verlängerung zum Bremsstein.

    Und die Einpressmarken auf dem Aluguß auch ignorieren. Ist aus der Herstellung des Alugehäuses, da ja dieses fast unverändert ist.

    Entscheidend ist der Aufkleber wegen der Innenteile., also des Diffi und der Gangübersetzung der Zahnräder.

    Gute :sleeping: oder guten Morgen

    Die Summe stimmt, dank Brüssel und Berlin.

    Und unsere Fachkräfte gewinnen wir aus den Asylunterkünften. Einige von denen – bitte nicht alle über einen Kamm scheren - sind so aktiv, die holen sich benötigte Sachen wenn andere Schlafen.

    Selber gegen 4 Uhr die 110 gerufen. Und die Rennleitung :thumbup: war echt in wenigen Minuten vor Ort.

    Bei mir steckt der Teufel im Detail. Immer noch Wintersocken.

    Max mein Reifenaufzieher hat es rechtzeitig gemerkt vor dem Auswuchten.

    Obwohl auf allen Reifen der gleiche Aufkleber vom Hersteller drauf ist hat ein Reifen eine andere Größe und passt nicht mit dem Aufkleber überein. Somit heute bei meinem örtlichen Dealer reklamiert, der wollte das nicht glauben.

    Entweder ich bekomme morgen den richtigen Reifen oder ich baue morgen den Löwen auf Dreikantfeile um. :P

    Dreikantfeile heißt in dem Fall, Vorn in der Mitte nur ein Rad. ^^

    Ape (Kleintransporter) – Wikipedia

    Das ist schade, wenn ihr nicht mehr in den Bergen wandern könnt.

    Für mich ist es das höchste und ich wohne zum Glück in greifbarer Nähe der Alpen.

    Mit 70 Jahren hat man die Halbzeit des Lebens erreicht und ist noch frei von Hilfsmitteln und Medikamenten. Eben durch tägliche Bewegung und vernünftiges Essen.

    Wir haben in unseren Urlauben die Natur im Riesengebirge, im Schwarzwald, in Bayern, im Harz und anderen Gegenden schätzen gelernt.

    Ich bin kein Typ der so wie andere den ganzen Tag am Strand liegen kann.

    Heute war der 1. Mai, also der Tag der Arbeit.

    Heißt das jetzt nur an diesem Tag muß im Jahr gearbeitet werden :think1: aber warum ist das dann ein Feiertag :think1:

    Egal, habe heute bei meinem ehemaligen Nachbarn für 1,5 Stunden geschraubt, nicht gearbeitet.

    Zur Vorgeschichte: er hat einen Eigenbautraktor mit Heckhydraulik und Cunewalder Dieselmotor 1H65 von seiner Verwandtschaft geschenkt bekommen

    Der Traktor stand 20 Jahre in der Scheune und er bekam den Motor nicht an. Somit war ich gefragt vor ca. 14 Tagen.

    Einspritzpumpe fördert und man hört das Knacken in der Düse, somit i.o, aber Förderbeginn falscher Zeitpunkt.

    Motor dreht, startet nicht und viel schlimmer entwickelt keine Kompression.
    Somit erst einmal Zylinderkopf abbauen und dann kam das erste Übel.

    Kopf verkokst und zu den Ventilen muß ich nix sagen.

    Selbst die Ventilführungen waren „ausgelutscht“. Somit den Kopf und alles andere gesäubert mit dem alten Kram kurz eingeschliffen mit Graphitfett und der alter intakten Dichtung wieder aufgesetzt. In neu kommt erst wenn alle Baustellen und Fehler abgearbeitet sind.

    Der Nachbar freute sich, er verspürte beim Drehen bei OT einen leichten Widerstand und meinte jetzt können wir starten. ;)

    Habe seine Freude zerstört, bei OT muß das Schwungrad bei Kurbeldrehung zurückschlagen. Somit keine Kompression. ;(

    Obwohl die Laufbuchse im sehr guten Zustand – ohne Riefen und Abbund waren – glaubte ich immer noch an verklebte Kolbenringe.

    Änderte sich als wir vor meinem Urlaub das Öl ablassen wollten. Da kam Tröpfchenweise so eine schwarze Masse aus der Ablassschraube.

    Die „Schwarzarbeit“ mit der Motorreinigung habe ich ihm in meinem Urlaub überlassen.


    Und hier liegt das Übel von heute.

    Gefahren bis zur Vergasung ohne Ölwechsel und bis zur Teerbildung. Sieht man deutlich am verkoksten Ölabstreifring.

    Selbst seinen neuen Kolben mit Laufbuchse können wir im Moment nicht verwenden. Der Kolben hat einen weiße Markierung, , der passende Kobenbolzen mit der gleichen Farbe fehlt aber.

    Und vorher werden aber Kurbelwelle mit der Lagerschale vermessen.


    Da ja heute Arbeits-, Schrauber- oder Feiertag war, konnte ich bereits zum Mittagessen mein Feierabendbier genießen. :)


    Und vor allem ich habe keinen Zeitdruck. Er meinte heute wenn es bis Weihnachten fertig wird ist alles i.o.

    Diese Aussagen liebe ich, wenn nicht das Jahr dazu gesagt wird. :claps:

    Die wenigen hier anwesenden 205 Fahrer sind meiner Meinung gut ausgestattet , auch mit Ersatzteilen, und reparieren ihre Löwen selbst. Preiswerter kann man ein Auto nicht fahren.

    Ich würde das mal über die einschlägigen Autoportale und auch über Ebay Kleinanzeigen versuchen

    Willkommen bei den seltenen Peugeot 205 Fahrern.

    Habe zwar keinen Diesel, nur 3 Benzinlöwen mit 30 Jahren und mehr und einen davon mit H Zulassung wegen dem Hubraum.

    Gehe bitte mal in das Unterforum 205 und stelle genau die Probleme, die dir bereitet werden, vor.
    Hier in der Vorstellung sehen wenige 205 Fahrer rein, dort wird garantiert geantwortet.

    Boris ich habe dich 2018, bei meiner ersten Teilnahme am offenen Peugeot Treffen in Hann Münden kennen gelernt und auch bei folgenden Treffen. Damals war der Gedanke noch den 124 weiter am Leben zu erhalten. Und das hast Du gemacht, genauso wie eine guten Forenarbeit hier in den Jahren seit der Gründung.

    Danke :thumbup:


    @WolfgangN-63, ich wünsche dir, ebenso wie allen anderen Moderatoren, all Zeit ein glückliches Händchen.

    Also nach original Nummer passen sie nicht. Aber von der Bauform sollten sie passen. Hatte ich ja auch so geschrieben.

    Habe selbst von einem Saxo – fast baugleich wie 106 Phase 2 – die Wind-/ Regenabweiser an meinem 106 Phase 1 an den Türen verbaut.

    Doch Bier hast Du verdient, weil du nicht aufgibst :thumbup:

    Gut das du Ersatzfahrzeuge hast und dir selbst bei sch...... Wetter zu helfen weist

    Ich hatte Anfang der Woche einen Anruf von Bernd, ob ich nicht bei seiner Enkelin am Audi die Bremssteine wechseln könnte, da seine Werkstatt in den Ruhestand gegangen ist. Da ich weiß was nach den Bremssteinen kommt, habe ich im erklärt an seinem Löwen gerne aber am Fremdauto , das ich nicht kenne leider nicht.

    Beim Löwen habe ich alles liegen teilweise in neu und wenn auch nur gut erhalten gebraucht. Beim Fremdauto bestellst du Teile und die gelieferten passen nicht.

    Habe ich oft bei meinem Dealer erlebt , das die Schrauber die alten Teile mitgebracht haben und mit den neuen verglichen. Und der Nachbau ging als Reklamation zurück.

    Und das erkläre einem Autofahrer der nächsten Tag wieder zur Arbeit will.