Beiträge von Markus

    Hallo zusammen,


    tolle Infos von Kugelblitz und Wothanius!!
    Hat alles geklappt, wie von Euch beschrieben.
    Ich stelle immer wieder fest, hier in dem Forum findet man Lösungen.


    Daaaaaaaaaaanke,


    Gruß,
    Markus


    Hallo Kugelblitz,


    ich habe auch Android (Samsung J5).
    Unter welchem Unterpunkt in den Einstellungen finde ich die Entwickleroptionen. In der Grundauswahl taucht das nicht auf.


    Gruß,
    Markus

    Danke für Eure schnellen Antworten,


    ich deute das so, anscheinend gibt es zur Zeit etwas Probleme (für mich erstmalig seit dem Neukauf aus 12/2018).
    Dann warte ich mal etwas ab. Vielleicht gibt es bei mir dann auch als Ostergeschenk 56 plötzliche Einträge.


    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    ich hoffe, das Thema wurde nicht schon aufgegriffen; ich habe jedenfalls nichts gefunden.
    Seit 1 Woche kann ich nicht mehr auf meine Fahrerdaten zugreifen. Der letzte Stand ist vom 9.4.. Eine Aktualusierung findet nicht mehr statt.
    Keine Ahnung, was los ist. Die Bloutooth-Verbindung ist ok.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß,
    Markus


    danke für die Info.
    Gut ist das natürlich für nichts. Das sah aber immer lustig aus mit unterschiedlichen Fahrzeugen.
    :) :)

    Hallo,


    kleine (blöde) Frage:
    das verbaute Navi ist von TomTom.
    Vor vielen Jahren hatte ich schon mal ein TomTom. Da konnte man verschiedene Fahrzeugsymbole einstellen.
    Hier im Peugeot 3008 Allure finde ich diese Einstellungssymbole nicht. Lediglich der rote Pfeil ist vorhanden.


    Gibt es die Möglichkeit nicht oder finde ich sie nur nicht?


    Schönen Tag,
    Markus

    Hallo,


    ist jemand bekannt, ob man irgendwo einstellen kann, dass sich die Sitzheizung nach Abschaltung des Moters automatisch abstellt?
    Dies war ich von meinem Vorgängerauto gewohnt. Somit vergesse ich regelmäßig die Heizung auszuschalten.


    Gruß,
    Markus

    Hallo,
    ich benutze Windows 10 und 7Zip



    Bei der Maschine habe ich mich verschrieben: 1,6 / 180 PS


    Nach dem 3. Versuch hat es jetzt geklappt.
    Der USB ist gefüllt.
    Das Einspielen auf dem Auto erledige ich Morgen.


    Danke Euch,


    Gruß,
    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen neuen 3008 / 1,8 / 160PS im Dezember erhalten.
    Heute habe ich die MyPeugeot-App heruntergeladen und sie personalisiert.
    Danach bekam ich einen Hinweis, dass obiges neues Map-Update zur Verfügung steht.
    Nach Herunterladen wollte ich sie entpacken. Leider stoppte der Vorgang nach ca. 80% mit 2 Fehlern (ohne Namenbenennung)


    Hat dieses Problem auch jemand mit einem Tipp zur Hilfe??


    Gruß,
    Markus

    Hallo Zusammen,


    letzte Woche habe ich meinen neuen 3008 Allure erhalten. Aufgrund v. einer kleinen Krankheit hatte ich noch nicht viel Zeit, mich um einige Einstellungen zu kümmern.
    Dies ist mein erstes französisches Auto; das System "Trial and Error" stellt sich teils etwas schwierig dar. Die Bedienungsanleitung ist wohl unumgänglich.
    Eine Sache finde ich dort jedoch nicht: die Helligkeitseinstellung von Kombiinstrument und des Touchscreenbildschirms. Ich meine nicht die Ambientebeleuchtung.


    Kann mir jemand behilflich sein, ich finde die Grundeinstellung schon extrem hell.


    Gruß,
    Markus


    Hallo,


    erst Mal gute Fahrt! Ich habe mir eine Kofferraumtasche (das wäre auch der Suchbegriff für google & Co.) in den Kofferraum gestellt (ähnlich der Abbildung). Hat unten Klettpunkte, die gegen Verrutschen prima auf dem Boden halten/greifen. Meine Tasche hat zwei Hauptfächer und noch einige Seitentaschen. Genug Platz für Spanngurt, Scheibenreniger, Abschleppseil etc. Außerdem habe ich so zur Not immer auch eine Einkaufsbox dabei, die ich schnell raus nehmen und tragen kann.


    Danke für die schnelle Info.
    Das ist ein guter Tipp. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, da die Seitenwände aus Kunststoff sind. Schön, dass es auch Taschen gibt, die das Klettband am Boden haben.


    Grazie,
    Markus

    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich meinen 3008 Allure erhalten. nachdem ich die "nötigen" Utensilien aus meinem Vorgängerauto umräumen wollte, stellte ich fest, dass im Kofferraum nirgendwo ein z.B. seitliches Netz oder sonstige Ablagemöglichkeiten vorhanden sind.
    Gerne habe ich immer ein Fach für einen kleinen Regenschirm, Schneekratzer, Spray, etc.


    Wie habt Ihr das gelöst?


    Gruß,
    Markus


    nein, nicht zum gleichen Preis, sondern zum aktuellen höheren (natürlich abzügl. dem vorher verhandelten Rabatt).
    Das ist aber ok. Es war mir wichtig bei einem Fahrzeugneukauf ein aktuelles Modell zu erwerben.
    Vorteil:
    saubere Abgasnorm
    8- Gang wg. besserem Anzug
    mehr PS


    also alles ok und super!