Beiträge von roko5

    Ich habe mal beim Händler nachgefragt. Sie meinen, dass es derzeit nicht viel Sinn hat es zu lackieren, solange es seitens Peugeot keine sinnvolle Lösung für das Problem gibt. Sie machen einen Klarlack drüber, damit es nicht rostet...


    Sie haben gesagt, dass das Problem vermutlich wieder Auftritt, wenn es nur Nachlackiert wird. Sie möchten abwarten, bis sie wissen welche Ursache das Problem hat.
    Sie haben es Peugeot ja gemeldet. Von daher dürfte es seitens der Garantie kein Problem geben.


    LG


    Roland

    Bei den Frontscheinwerfer ist alles in Ordnung. Obwohl ich sagen muss, dass diese auch sehr sehr knapp eingebaut sind. diese sind perfekt seitengleich eingebaut.
    Ich glaub ich hab das nur falsch beschrieben.
    Die rechte Rückleuchte ist etwas weiter drinnen als die Linke. Hab ich auch angemerkt.
    Mal schauen was rauskommt.

    Hoffentlich. Drück Dir/Euch die Daumen.
    Aber ärgerlich ist es schon bei einem erst 4 Monate alten Auto. Wobei es als Tageszulassung 4 Wochen beim Händler stand mit nur 2km am Tacho. Also kann man sagen, dass es nach 3 Monaten aufgetaucht ist...


    Lt Händler gibt es 3 Jahre Lackgarantie.

    Ich war heute beim Händler. Er hat es sich angeschaut und Fotos gemacht und leitet es weiter an Peugeot. Erst dann können sie etwas machen...


    Es kann sogar sein, dass die Rückleuchten getauscht werden müssen. Dass wird man dann eh sehen. Mir ist aufgefallen dass der Scheinwerfer rechts weiter drinnen ist als links. Vielleicht wurde es einfach schlampig montiert?
    Werde euch auf dem Laufenden halten.
    Es heißt halt wie immer, dass nichts bekannt ist...
    Bin mal gespannt, ob es mehrere betrifft.
    Es wird sicher genug 308 Fahrer geben, die in keinem Forum tätig sind und die das dann gar nicht mitbekommen bzw es gar nicht auffällt.


    LG


    Roland

    Bei meinem 308er funktioniert er perfekt. Genau so wie er soll. Ist sogar noch ein wenig besser als in meinem vorherigen 208er...


    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Lichtautomatik ein klein wenig verzögerter reagiert als beim 208er.
    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau

    Ich habe mal beim 308er BJ 2009 bei meiner Mum geschaut. Auch dort habe ich, wenn man genau schaut eine Stelle gefunden, wo Lack abgegangen ist. allerdings nur ganz wenig unter dem Scheinwerfer. Ich denke, dass muss ein generelles Problem sein...
    LG Roland

    Könnt ihr mal beim 308er mit Magnetic Blau den Bereich um die Rückleuchten anschauen. Bei meinem ist an 3 versch Stellen Lack abgegangen ...
    Auto ist erst 4 Monate alt.
    Mir kommt vor, dass die Rückleuchten zu knapp montiert sind....



    Finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Werde im Laufe der nächsten Woche mal beim Händler vorbeischauen.
    Vielleicht ist es ein generelles Problem??


    Beim 308 SW vom besten Freund ist auch eine Stelle im Bereich der Rückleuchte unterhalb, wo bei einer kleinen Stelle Lack abgegangen ist (Perlmutt weiß)


    LG Roland

    Ich war gestern zur Überprüfung der Einstellung. Hab auch dabei zugeschaut. Ist richtig eingestellt. Sogar ganz wenig höher. Er darf es nicht höherstellen weil es lt Aussage sonst den Gegenverkehr blenden würde...


    Dann wird es wohl so passen

    Das stimmt leider. Aber beim 308er mit BiXenon und Kurvenlicht kostet ein kompletter Scheinwerfer wenn er defekt ist ca 2000 Eur lt Händler. Er hat gesagt, dass es möglich sein sollte, defekte LED's zu tauschen beim Full LED Scheinwerfer...
    Er vermutet, dass es da ein Reparaturkit / Werkzeug geben wird. Er weiß auch noch nichts genaues. Aber der Scheinwerfer ist lt ihm billiger als ein komplett neuer Xenon-Scheinerfer

    Das kenne ich leider auch. Aber mir ist das egal was die denken. Aber seit ich damals den 207er in Salamanca Orange hatte, hat keiner mehr was negatives gesagt. Damals hat ein bekannter von mir sich noch etwas darüber lustig gemacht und dann kaum 2 Wochen später einen 207er SW gekauft. Jetzt fährt er den 5008 er...
    Also wie man sieht [emoji6]


    Und mein bester Freund fährt jetzt auch den 2. Peugeot seit 3 Jahren (aktuell den neuen 308Sw BlueHDI 150).


    Seit ich jetzt den 308 GT-Line BlueHDI 120 in Magnetic Blau habe, sagt keiner mehr was negatives. Bis jetzt nur positives Feedback [emoji106]


    VW, Audi und Co sind einfach nur langweilig designte Autos. Schauen quer durch die Modellreihen ähnlich bzw gleich aus.
    Aber Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden

    Bei uns in Osttirol fahren schon einige 308er II und auch schon einige 308er SW rum. Inkl meinem und den SW von meinem besten Freund.


    Nur mit meiner Farbe Magnetic Blau bin ich bis jetzt alleine unterwegs [emoji3]


    GT-Line wurden lt Händler schon 2 verkauft. (SW's)

    Das mit dem Lenkrad und dem i Cockpit finde ich auch perfekt. Kenn das schon von meinem vorherigen 208er. Bin mehr als glücklich, dass es das beim 308er auch gibt.
    Finde das "große" Lenkrad beim 308 I meiner Mutter einfach nur riesig [emoji4] kommt einem vor, wie in einem LKW wenn man in einem Auto mit normal großem Lenkrad sitzt

    Ich komme mit meinem 308er BlueHDI 120 auf ca 6,0l.
    Liegt wahr an der Bergstraße [emoji22]
    Mein bester Freund hat den 308SW BlueHDI 150 und kommt auf 5,3 Liter.


    Er fährt wenig Bergstraße...
    Da sieht man mal wieder, was eine Bergstraße ausmacht.


    Habe es aber Richtung München schon auf 4,3 Liter geschafft [emoji106]?